• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.139
Punkte Reaktionen
2.622
Ort
Mittelfranken
Hecht-Kombo :oops: am Kanal.
Ich hab zwar keine Erfahrung am Kanal, aber mit meiner Konger Streeto Pike hat 56 - 112 Gramm würde ich da jetzt nicht einsetzen. Und das ist noch eine leichte Hecht-Kombo.
Ah, in riedenburg sind einige altarme frei zum befischen, vlt versteckt sich was größers drin, auserdem schadet die übung mit der Baitcaster nie. N mitangler hat letztens im sommer nen 80cm hecht raus, ok mehr zufall beim zandern aber egal
 

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
556
Ort
Fränkisches Seenland
Ah, in riedenburg sind einige altarme frei zum befischen, vlt versteckt sich was größers drin, auserdem schadet die übung mit der Baitcaster nie. N mitangler hat letztens im sommer nen 80cm hecht raus, ok mehr zufall beim zandern aber egal
Naja, da hätte ich eher Angst um das 0,35er FC-Vorfach, als den Fisch mit einer 25-35 Gramm Rute nicht gedrillt zu bekommen.
Mein Junior (damals noch 9 Jahre) hat seinen 93er Hecht mit der 35 Euro Konger Troker ML 20 Gramm erfolgreich ausgedrillt.
Aber bei uns angeln wir auch immer mit 6 bis 9 kg Stahlvorfach.
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Klar, mein 4-Stiel ist selbstverständlich mit dabei, auch weil ich ne neue Halterung ausprobieren will..
Ich finde gut, das fast jede Taktik und die verschiedensten Köder am Sonntag vertreten sind! Bin mal neugierig, was den ersten Fisch ans Band bringt... Wettermäßig haben wir mit starken Schneeschauern und sehr böigen Wind zu rechnen, ist für mich Zanderwetter.... :)
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Naja, da hätte ich eher Angst um das 0,35er FC-Vorfach, als den Fisch mit einer 25-35 Gramm Rute nicht gedrillt zu bekommen.
Mein Junior (damals noch 9 Jahre) hat seinen 93er Hecht mit der 35 Euro Konger Troker ML 20 Gramm erfolgreich ausgedrillt.
Aber bei uns angeln wir auch immer mit 6 bis 9 kg Stahlvorfach.
Nicht alle ;)
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Klar, mein 4-Stiel ist selbstverständlich mit dabei, auch weil ich ne neue Halterung ausprobieren will..
Ich finde gut, das fast jede Taktik und die verschiedensten Köder am Sonntag vertreten sind! Bin mal neugierig, was den ersten Fisch ans Band bringt... Wettermäßig haben wir mit starken Schneeschauern und sehr böigen Wind zu rechnen, ist für mich Zanderwetter.... :)
Hast schonmal Zander da auf nen Gummikrebs mit T - oder C - Rig gefangen??
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.693
Punkte Reaktionen
3.582
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Klar, mein 4-Stiel ist selbstverständlich mit dabei, auch weil ich ne neue Halterung ausprobieren will..
Ich finde gut, das fast jede Taktik und die verschiedensten Köder am Sonntag vertreten sind! Bin mal neugierig, was den ersten Fisch ans Band bringt... Wettermäßig haben wir mit starken Schneeschauern und sehr böigen Wind zu rechnen, ist für mich Zanderwetter.... :)

DWD sagt 3-4° und Nieselregen bis Mittag, Wind aus NW um 7-9km/h, in Böen bis 15
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
DWD sagt 3-4° und Nieselregen bis Mittag, Wind aus NW um 7-9km/h, in Böen bis 15

Na lassen wir uns mal überraschen! Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Ich verlass mich nie auf die Wettervorhersage, schon gar nicht 3 Tage vorher... Bis dahin kann sich noch einiges drehen!

Nehmen wir das Wetter mal so, wie es kommt...
 

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
556
Ort
Fränkisches Seenland
Gibt noch etwas neues vom Kanal: Ist eigentlich ein Alptraum, wenn man soetwas als Angler entdeckt: Bereits am Donnerstag wurde im Kanal bei Wendelstein (Ldrks. Roth) der Torso eines Mannes entdeckt.
Die Polizei fand keine Hinweise auf ein Verbrechen, sie geht davon aus, daß es sich bei dem Torso um einen schon länger vermissten Mann handelt.

Das soll eine Obduktion Anfang nächster Woche aufklären.

Es sich, wie schon vermutet, um den seit 07.12.2021 vermissten Zimmermann.
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Wie der wohl in den Kanal kam... und wie oft der Mann von Schiffen überfahren wurde, kaum vorstellbar.
Auch das er nicht schon wesentlich früher gefunden wurde, stellt mich vor ein Rätsel.... Anscheinend liegt der
Kopf noch drin, muß der volle Horror für den Angler sein, der diesen an Land zieht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Habt ihr Hotspots im Raum Stein oder Schwabach für mich? Ich fahre da heut dran vorbei und würde das direkt ausnutzen.
 

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Hat sich für heute eh schon erledigt, bevor ich am Wasser war. Die Spülmaschine in meiner vermieteten Wohnung raubt mir den Nachmittag. Dann eben morgen mit euch die Kanalpremiere.
 

Oben