• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Nein. Die hättest du eigentlich schon bei deinem Verein für die Auswertung abgeben müssen.

Die Seite mit der Fangstatistik habe ich der Vorstandschaft meines Vereins schon Mitte Dezember zukommen lassen!
Wenn ich meine Papiere bis zum 19.01. bekomme, bin ich dabei...

Als Treffpunkt schlage ich entweder beim Sporthafen Fürth oder beim Wendebecken Atzenhof, aber auch auf dem öffentlichen Parkplatz Nähe dem Wendebecken vom ehemaligen Standort des Kraftwerks Franken II vor...
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
2.639
Ort
Mittelfranken
Ups mein Fehler. Na dann werd ich woll nie am Kanal des verbandes kommen, auser ich finde den Verein mit super Gewässern die für mich passen.

Aber Stausee bin i a mal dabei
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Yo, da kann man gut Parken!
Am Parkplatz in der Kraftwerkstraße bei Frauenaurach hätte man sogar 2 Wendebecken : Das eine beim Faber-Castell Lager und das andere beim Erlanger Hafen, dazwischen befindet sich eine Brücke...

In der Hafenstraße, Richtung Atzenhofer Wendebecken, hätten wir sogar eine Pizzeria, wo man Mittagspause machen könnten....

Ein weiterer, guter Treffpunkt wäre am Minigolfplatz. Im Kanal ist daß der ehemalige Fahrgast-Schiffsanleger, der nicht mehr benutzt wird. Dort ist ein Ponton festgemacht.

Was denkt ihr, wo wollen wir uns treffen bzw. mit dem Angeln anfangen?
 

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Andere Frage: ich war noch nie am Kanal fischen. Reichen da Jigköpfe zwischen 7-15g aus?
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Dazu hab ich noch die Frage nach dem FC-Vorfach.
0,30 bis 0,40?

Ich selbst nehme 0,33er - 0,35er FC... Bei kleinen Ködern reichen Jigköpfe bis 15 gr. völlig aus, bei größeren bis ca. 15 cm auch. Er braucht dann eben länger beim Absinken... Der Kanal ist auch bloß bis 4,5m tief...
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.305
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Ich nehme generell beim Barsch - und Zanderfischen ein 0.30er - 0.35er. Dicker mache ich es nicht. Nur beim Rigfischen mit viel Muscheln und Steinen darf es auch mal n 0.40er oder dickeres FC sein
 

lucas_

Twitch-Titan
Registriert
31. Juli 2011
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
78
Ort
Erlangen
Nochmal für mich kurz zusammengefasst für ein Barsch-Alarm Angeln am MDK (Strecke vom FV Mfr.)

@Angelfuchs
@DavidBar
@Holo-Hecht
@M.F/NBG/80
@lucas_
@Wurmbademeister
@der Kai

Wie sieht es denn mit Samstag 22.01. oder Sonntag 23.01 bei euch aus?
Wo und wann (Uhrzeit) hättet ihr Lust?

@Frankenkopf hab ich mal ausgeklammert da nur nur mit Tageskarte an den Seen möglich ist. Wird sich aber bestimmt das Jahr auch noch ergeben.

Ich hoffe ich hab niemanden vergessen.

Hey!
Also ich müsste am Samstag meine Kanalkarte bekommen und wäre dann gerne an dem Wochenende dabei. Prinzipiell gehen beide Tage, wobei der Sonntag etwas besser passen würde! :)
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Ich habe meine Verbandskarte heute bekommen, ich könnte an beiden Terminen!
Wetter wäre egal, das meiste Schilf ist übrigens abgemäht....
 

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
314
Alter
34
Ort
Wien
Ich würde mich eventuell spontan anschließen. Macht was aus und ich schau mal wies rein passt
 

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
580
Ort
Fränkisches Seenland
Mir wäre auch Sonntag lieber, da wir Samstag in Bayrischen Wald fahren.
Ich könnte aber auch für eine spontane Tour auch dieses Wochenende.

Treffpunkt würde ich mal vorschlagen:
Golfgarten am Europakanal
Hafenstraße 5, 90768 Fürth
Sonntag, 23.01.2022, 9.30 Uhr
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Yo, Uhrzeit passt. Wir könnten uns dann Richtung Fürth Hafen bewegen... Für eine evtl. Mittagseinkehr ist die Pizzeria 'La Vespa' vor Ort, die von 11.00 - 14.30 geöffnet hat und dann erst wieder ab 17.00...
 
Zuletzt bearbeitet:

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Ich habe mal mit 2 Spinnfischern gesprochen, die sich ziemlich gut mit Gummis am Kanal auskannten.
Die Farbe von Gummiködern, die im Kanal am besten auf Barsche läuft, ist rosa bis pink... Habe ich zwar noch nie gefischt, aber ich wollte euch das noch unbedingt mitteilen, für alle Fälle....
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Mir wäre auch Sonntag lieber, da wir Samstag in Bayrischen Wald fahren.
Ich könnte aber auch für eine spontane Tour auch dieses Wochenende.

Treffpunkt würde ich mal vorschlagen:
Golfgarten am Europakanal
Hafenstraße 5, 90768 Fürth
Sonntag, 23.01.2022, 9.30 Uhr

Würde gern am Morgigen Sonntag am Kanal um 9.00 mit dem Angeln durchstarten, wer außer Bravissimo wäre gern noch spontan mit dabei?

Treffpunkt Parkplatz Golfplatz oder auch woanders, um 9.00.

Bis dann!
 

Oben