• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
2.628
Ort
Mittelfranken
Ich hab mir grad nochmal die Verbandskarte angeschaut. Bis zum 13.02.22 können wir mit ALLEN Ködern angeln!

Lediglich in Vereinsgewässer(strecken) wie der Regnitz, darf ab dem 01.01. nicht mehr mit Kunstködern und Köfi(teilen) geangelt werden, bis zum 01.05.

Ich weise daraufhin, das die Raubfischschonzeit in den Verbandsgewässern bis zum 31.05.geht!
Ja in allen Gewässern die nicht dem Mittelfränkischem Fischereiverband gehören und wo es z.B. Tsgeskarten gibt.
In den Happurger Seen gilt genauso ein KuKöverbot ab 01.01 wie im RMD Kanal an der Verbandsstrecke
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Ja in allen Gewässern die nicht dem Mittelfränkischem Fischereiverband gehören und wo es z.B. Tsgeskarten gibt.
In den Happurger Seen gilt genauso ein KuKöverbot ab 01.01 wie im RMD Kanal an der Verbandsstrecke
Hier steht es schwarz auf Blau: Allerdings weiß ich nicht, was die Abkürzung "JES" bedeutet....IMG_20211226_150448.jpg
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
2.628
Ort
Mittelfranken
Aus 3 Quellen, eine davon Hans Padberg vom Verband direkt.

Es ist kein Kunstköderverbot vom 1.1. Bis 14.2. am MDK.
Dann sollte der liebe Verband bitte ganz schnell seine Zusatzbestimmungen aktualisieren und die Kontrolleure schulen, dass dies nicht mehr aktuell ist.

Siehe unten, dann stimmt die Homepage nicht mehr. Oder es ist eine Bestimmung für die Tageskarten und nicht für den Jahresschein
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
2.628
Ort
Mittelfranken
Das lustige ist auf Hejfish ist ab 1.02 KuKü verbot an den Happurger Seen z.b.

Leider bin ich in keinem Verein, kann also am Kanal nicht mitmischen.
 

lucas_

Twitch-Titan
Registriert
31. Juli 2011
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
79
Ort
Erlangen
Für das "An"Angeln MDK (FV Mfr) 2022 (KW1) hab ich jetzt mal so vernommen.
Ort und Datum müssen wir halt noch finden.

- @Angelfuchs
- @DavidBar
- @Holo-Hecht
- @Wurmbademeister
- meine Wenigkeit

Voraussetzung ist der Jahreserlaubnisschein 2022 vom Fischereiverband Mittelfranken.

Hey!

Leider bekomme ich meine Verbandskarte erst am 16.01., wenn ich gegen Ende Januar nochmal loszieht, bin ich gerne dabei! ;-)

Viele Grüße!
Lucas
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Bin grade am Wasser. Regnitz lief nicht gut, Hochwasser und viele Blätter im Wasser, die sich schnell in die Schnüre und Montagen setzten und diese versetzten.....

Bin schon nach 10 min . wieder weg. Sitze jetzt am Kanal bei Vach, Ruten scharf.

Wünsche euch einen guten Rutsch!
IMG_20211231_160653.jpg
 

M.F/NBG/80

Echo-Orakel
Registriert
8. November 2012
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
64
Ort
Nürnberg

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
2.628
Ort
Mittelfranken
Bin eventuell zum Geburtstagsangeln am letzten Wochenende in Riedenburg, aber ich schau diesesmal zuerst aufn Wasserstand. Letztes Jahr war Hochwasser, was da über das Schleusenwehr gekommen ist war abartig.
Traurig vorallem die armdicken Aale die zerteilt vorbeigetrieben sind.
 

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Ich bekomme meine Karte vermutlich erst Mitte Januar, ab da wäre ich am Wochenende jederzeit dabei, wobei ich da evtl mit der Mobilität eingeschränkt sein könnte.

Edit: Meine Verbandskarte kam heute mit der Post (08jan22)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben