• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Varly

Echo-Orakel
Registriert
22. September 2011
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
36
Ort
Schaumburg
Heute morgen gings an der Oberfläche total ab, ca 30 Barsche um die 30cm bis 35cm und da wäre noch mehr gegangen wenn ich nicht meinen Stickbait an die Brücke gepfeffert hätte und er danach nen Tiefläufer war. Danach habe ich zusammen mit nem " Local" :wink: die Barsche gesucht und dabei nen paar schniepel + 2 Hechtlein rausgezaubert. Gegen Mittag habe ich dann Feierabend gemacht und die Heimreise angetreten. Auf dem weg habe ich gleich mal bei meinem Tackledealer angehalten und meinen Stickbaitvorrat aufgefüllt.
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
610
Alter
30
Ort
Brüchermühle
Ja Petri. Das hört sich doch sehr gut an. Und viele mittlere Barsche hört sich auch nach Spaß an. Ich hab ab morgen 2Wohen Urlaub. Evtl schaffe ich es noch ans Wasser. Die Bigge ruft ja auch nach mir;-);-)
 

Varly

Echo-Orakel
Registriert
22. September 2011
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
36
Ort
Schaumburg
Ja war total spassig schön an der leichten Rute da kam richtig Freude auf. Dann mal viel glück an der Bigge ich werde Di wohl nochmal an die Möhne
 

pelle87

Angellateinschüler
Registriert
15. April 2015
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Moin,
ich fahre morgen zu ersten mal an den Möhnesee :) bin in körbecke untergebracht!
Kann mir einer ein paar Infos geben wo ich mein glück mal versuchen sollte? Ich wollte hauptsächlich vom Ufer fischen, mir ggf ein boot mieten!
Da ich leider ohne echolot los muss weiß ich nicht ob das mit boot sinn macht :/
Zielfisch sollte Hecht und Barsch werden! Geangelt wird ausschließlich mit Gufis :) Paar Infos habe ich mir aus dem Möhnesee treff bericht schon ergaunert :)
Welche Köderfarben laufen denn aktuell? Werde heute noch paar Liter gummi abgießen :D

Grüße aus Lemgo
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Moin,
ich fahre morgen zu ersten mal an den Möhnesee :) bin in körbecke untergebracht!
Kann mir einer ein paar Infos geben wo ich mein glück mal versuchen sollte? Ich wollte hauptsächlich vom Ufer fischen, mir ggf ein boot mieten!
Da ich leider ohne echolot los muss weiß ich nicht ob das mit boot sinn macht :/
Zielfisch sollte Hecht und Barsch werden! Geangelt wird ausschließlich mit Gufis :) Paar Infos habe ich mir aus dem Möhnesee treff bericht schon ergaunert :)
Welche Köderfarben laufen denn aktuell? Werde heute noch paar Liter gummi abgießen :D

Grüße aus Lemgo
Echo kannst beim Uli dabei mieten soweit ich weiß.

Farben und Größen geht eigentlich echt alles bis 4".

Kannst entweder die Ufer abklappern oder an den Brücken, ein richtiges Muster haben wir nicht erkannt :D

Gruß
Marcel
 

pelle87

Angellateinschüler
Registriert
15. April 2015
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Cool danke :)
Ich werde mal schauen was so los ist in dem Pool!!!
 

Varly

Echo-Orakel
Registriert
22. September 2011
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
36
Ort
Schaumburg
Ich war am Di und Fr nochmal da.
Di ging an der Delecker Brücke morgens gut was auf Topwaterbaits und desto später es wurde desto tiefer standen die Fische. Abens kammen die Fische nochmal an die Oberfläche und konnten zu nem Landgang überedet werden. In der Zwischenzeit ging viel auf tieflaufende Wobbler oder Gufis im Freiwasser.
Am Freitag nen ganz anderes Bild da habe ich den ganzen Tag (bis 15 Uhr) mit nem Stickbait abräumen können der größte Barsch hatte 40cm. Der hatte gebissen als es an der Oberfläche quasi überall geraubt hatte, das Wasser spritze überall nur so auf allerdings war der Spuck nach ca 10min vorbei.
Als ich es im Freiwasser mal mit nem Gufi versucht habe, hat sich nen 73 Hecht das ding einverleibt aber Barsche blieben auf Gummi am Fr aus.
Mal schaun was Montag so geht.
 

Immergrün

Echo-Orakel
Registriert
1. Februar 2013
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
16
Hi Leute, was machen denn die Barsche momentan an der Möhne? war mal jemand in letzter Zeit? Ist die Durchschnittsgröße schon besser? Ich hab noch ein paar Tage Urlaub und wollte gern mal einen Tag an der Möhne verbringen. Vllt hat ja sogar jemand Bock auf nen Treffen und auf gemeinsames angeln. Könnt mir gern per PN mal schreiben.
 

ABV_Harry

Nachläufer
Registriert
10. April 2015
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ort
Soest
Moin moin, Hechte gehen wohl beim schleppen ganz gut. Über Barsche hab ich keine nennenswerte Infos. Wenn dann nur kleine an den Stegen
 

Immergrün

Echo-Orakel
Registriert
1. Februar 2013
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
16
Danke Harry für die Info, das ist dann echt schade. Aber so langsam müssten sie doch echt Hunger bekommen.
 

Dani178

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. August 2015
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
96
Ort
Lippstadt
war vor 2 Wochen da 9h schleppen und an den Brücken ne runde mit der Spinnrute geworfen / 2 Wobbler dank Segler weg ;)

2 Barsche sonst gab es nix :(
 

Dani178

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. August 2015
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
96
Ort
Lippstadt
als wir da waren hatte ich 2 Wobbler auf 7,5m laufen da standen die alle aber ging halt nix :(
fahre nächste Woche oder so nochmal hin für einen tag ;)
 

ABV_Harry

Nachläufer
Registriert
10. April 2015
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ort
Soest
ZUR INFO:
Die Delecker Slippe wurde mit neuem Schotter aufgefüllt. Schön wenn man nicht mehr über eine Mondlandschaft fährt, aaaaaaaaaber man fährt sich super schnell fest. Am Wochenende wird man leider nicht soviel Platz haben um die gesamte Breite der Slippe zu nutzen. Deswegen Allrad, Abschleppseil und/oder Brett zum drunter legen mitbringen.
 

Moriba187

Twitch-Titan
Registriert
13. Oktober 2014
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
25
Ort
Merzig
Jemand mal interesse an einem Feierabenguiding mit dem Uli Beyer??
Ich suche noch jemanden der Mitangelt.
Diese Guidings macht er nur mit zwei Leuten...

Bei Interesse PN

Gruß
 

Oben