• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Prognose Narkose

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juli 2018
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
848
Alter
38
Ort
040
Echt schöne dicke Fische! Aber du könntest das Brett worauf du sie legst ruhig anfeuchten beim messen.
Soll nicht blöd rüberkommen, nur als kleine anmerkung.
Sonst alles Top, weiter so! Petri.
Für tote Dickbarsche? Anfeuchten ? Verstehe den Sinn dabei nicht
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
https://www.barsch-alarm.de/news/barsch-alarm-regeln/

In der langen Historie des Barsch-Alarm-Forums hat sich gezeigt, dass Catch&Release-Diskussionen immer wieder zu einem für Moderatoren und Administratoren unzumutbaren Schlichtungsaufwand führen. Deshalb sind diese Diskussionen im Sinne des Forenfriedens auf den einen C&R-Thread beschränkt und ansonsten alle Handlungen zu unterlassen, die C&R-Diskussionen fördern (z.B. das Hochladen von Bildern und Videos, die tote Fische zeigen oder Fische, die mit Sand, Steinen oder Schlamm paniert sind und/oder auf einer eine Gras-, Schlamm-, GFK-, Alu-, Holz-, Fließen, Raufaser-, Blumen- oder Steintapete oder ähnlichem liegen). Zuwiderhandlungen können zum Ausschluss führen. Neueinsteiger werden bitte höflich auf diesen Passus in den Bordregeln hingewiesen.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.863
Punkte Reaktionen
4.513
Alter
37
Ort
Duisburg
Dann Mahlzeit und weiter dicke Fische!
 
Zuletzt bearbeitet:

Schrotter

Master-Caster
Registriert
28. April 2017
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
947
Hallo
So gut wie dieses Jahr habe ich den Möhnesee mit der Barschangelei noch nicht erlebt.Innerhalb eines Monats mit vier Trips zum Barschangeln konnte ich 9 Barsche Ü-40 fangen.Ich weiß nicht ob es an der Wärme liegt,speziell die Dickbarsche beißen hervorragend. Gruß und Petri Ramon
Brutal
 

Tuempel

Echo-Orakel
Registriert
26. Juli 2017
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
160
Alter
47
Ort
Duisburg
Alter ich weine. Ich habe dieses Jahr lediglich zwei Ü 40er gefangen. Davon musste ich einen auch noch abschlagen, weil der so dämlich geschluckt hatte und das tat mir schon weh. Aber gezielt 9 Stück abschlagen in einem Monat. Ich weine still in mich weiter .....
 
M

mueslee

Gast
Wirklich traurig aber das muss man leider jedem selbst überlassen. Bilder davon haben hier aber mal definitv nichts verloren...
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.132
Punkte Reaktionen
823
Was will man von Barschen erwarten die auf bis zu 12 Metern oder tiefer gefangen werden, an L oder noch besser UL Ruten Minutenlang gedrillt werden und dann noch ne 3 minütige Fotosession bekommen. Das die wegschwimmen und überleben? Ich denke ehr weniger ;) Möchte hier gar keine C&R Diskussion auslösen, allerdings sollte unterschieden werden in welchem Gewässertiefen etc. die Barsche gefangen wurden. Die Massen an Barschschwärmen wie es mal vor 5 oder 7 Jahren gab, gibt es am See einfach nicht mehr und geknüppelt wurde hier nie wirklich ;) Sollte einem mal zu denken geben! Also nicht alle direkt an die Wand stellen, auch wenn die Bilder echt grenz wertig sind und ehr ins AB gehören als hier her! ;)

Petri zu den Möhne-Barschen! Mir waren die Burschen dieses Jahr nicht so gnädig gestimmt, hatte aber auch keinen Nerv auf den Zirkus auffem Wasser. 15 Boote um einen Schwarm Barsche.... Wer`s brauch, viel Spaß :D
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
Es geht hier lediglich um die Forenregeln. Es soll jeder so viel Fisch essen wie er will. Aber hätte man keine toten Barsche gepostet (laut Regeln verboten), gäbe es auch keine Diskussion :) ... Achtung Megaklugschiss:

Prävention statt Intervention
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.187
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Korrekt, in den Forenregeln steht eindeutig dass keine toten Fische gepostet werden dürfen.
@barschflosse bitte die Fotos entfernen, wenn das in einer Weile nicht passiert sehe ich mich gezwungen sie selbst zu löschen. Danke fürs Verständnis.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.680
Letztes Jahr hat es ja richtig geknallt im Bereich der Sauerstoffanlagen. Viele Hechte 1,20m+ und auch teilweise riesige Aale auf Kunstköder.
 

Schrotter

Master-Caster
Registriert
28. April 2017
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
947
Richtige Entscheidung!.
Das ist aber schon irgendwie räudig, oder?
Ich könnte mich nicht über einen PB freuen, wenn ich wüsste, dass die Fische sich dort konzentrieren um "frische Luft" zu bekommen.
Was denkt ihr?
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Sind diese Sauerstoffanlagen dort ständig im Betrieb oder nur wenn es brenzlich wird?
Wenn sie nur im Notfall im Betrieb sind, dann würde ich persönlich definitiv davon absehen, dort zu angeln.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.680
Man versucht sich doch immer die Grundbedürfnisse Wassertemperatur, Sauerstoff, Nahrungsaufnahme, Schutz und Fortpflanzung beim Angeln zu Nutze zu machen. Ist doch hier genau so.
Hier gibt es nur wieder die Gewissensfrage ob man bei schlechten Wasserverhältnissen (Hohe Temperatur, wenig Sauerstoff, usw.) für die Fische angeln geht oder nicht. Das Thema hatten wir aber schon wo anders.

Sind diese Sauerstoffanlagen dort ständig im Betrieb oder nur wenn es brenzlich wird?
Wenn sie nur im Notfall im Betrieb sind, dann würde ich persönlich definitiv davon absehen, dort zu angeln.

Nur wenn wenn es brenzlig wird.
 

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.765
Alter
60
Ort
Wetzlar
Aktuelle Meldung vom Ruhrverband ( Laut FB Seite des Ruhrverbandes).
Ab sofort ist das Angeln im Bereich der Sauerstoff einspeisung verboten.
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.132
Punkte Reaktionen
823
Sind diese Sauerstoffanlagen dort ständig im Betrieb oder nur wenn es brenzlich wird?
Wenn sie nur im Notfall im Betrieb sind, dann würde ich persönlich definitiv davon absehen, dort zu angeln.

Die werden nur aufgestellt, wenn das Gewässer zu kippen droht. Das wird vom RV und derem Labor überwacht. 2013 und 2016 wurde erstmals Sauerstoff reingepummt.

Man darf nie vergessen, es ist ein künstlich angelegtes Gewässer wie ein Forellenteich, nur schöner,größer und vielfältiger ;) Daher muss der Mensch ja regelmäßig eingreifen.

Das jetzt Angler rebellieren da nicht angeln zu dürfen finde ich unter aller Sau. Soll das Gewässer lieber so aussehen wie der Aasee in Münster? Dann lieber nen paar Wochen in einem kleinen Gebiet nicht angeln dürfen, dafür aber den Bestand erhalten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben