1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Möhnesee - Aktuelle Info´s

Dieses Thema im Forum "Westdeutschland" wurde erstellt von Robin Grompe, 26. Januar 2014.

  1. Robin Grompe

    Robin Grompe Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    26. Januar 2014
    Themen:
    7
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo!
    Ich habe gerade einmal alle Seiten durchgeschaut. Jedoch keinen speziellen Möhne Tröt gefunden, nur spezielle Sachen vom und übern Möhnesee. In diesem Tröt kann alles rein, von Fragen bis zu Tips, Bilder und Fänge!

    Ich hoffe dass einige Möhneangler den Tröt befüllen werden, ich bin auf jeden Fall dabei! :lol:

    Liebe Grüße
    Robin
     
  2. Believer

    Believer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    417
    Likes erhalten:
    0
    Dann fang ich doch direkt mal an wenn auch mit nicht all zu neuen Nachrichten.
    Ich war selbst das letzte mal vor Weihnachten auf dem See.
    Leider ging nicht viel.
    Wir hatten zwar mit dem Echo was gefunden nur leider konnte kein Fisch ans Band gelockt werden.
    Als es nach 2 Stunden wie aus Eimern geschüttet hatte hab ich kurzerhand die Rückreise angetreten.
    Jetzt brauch ich erstmal wieder Karte und Plakette für dieses Jahr.
    Gestern gabs dafür als Ersatzbefriedigung am DO Hafen einen gut genährten 65er Hecht.
    Sag mal gehen die Seeforellen schon am See?

    Grüsse Micha
     
  3. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    187
    Beiträge:
    5.843
    Likes erhalten:
    284
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Guten Morgen.
    Mit den jeweiligen Schonzeiten hast Du Dich aber beschäftigt, oder?
     
  4. Believer

    Believer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    417
    Likes erhalten:
    0
    Ach stimmt ja.
    Also warten wir noch mal etwas ;-)
     
  5. Nico Hammes

    Nico Hammes Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. November 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    166
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    Belecke, Nordrhein-Westfalen, Germany, Germany
    Will am Wochenende mal auf Barsch mit T-rig vom Ufer iwer paar tips wo was gehen könnte?:)
     
  6. Robin Grompe

    Robin Grompe Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    26. Januar 2014
    Themen:
    7
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Versuchs am besten am Mäusturm, zwar viele Steine aber direkt tiefes Wasser.
    Die Barsche sollen wohl etwas beißen, allerdings seeeeehr tief!
    Lg
     
  7. Nico Hammes

    Nico Hammes Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. November 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    166
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    Belecke, Nordrhein-Westfalen, Germany, Germany
    Danke für den tipp, wo ist denn der genau?:)
     
  8. FangFabrik

    FangFabrik Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Themen:
    5
    Beiträge:
    212
    Likes erhalten:
    9
  9. Staudinger

    Staudinger Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    440
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Wiehl
    Hey cool endlich tut sich was im westen :-D:-D
    Ich war letzen sommer fast jede woch an der möhne und habe immer wieder gute barsche gefangen...im sommer ist es auch recht egal ob spinner,gummizeug, wobbler oder naturköder es geht immer einer.
    außer natürlich auf.unserem BA Treffen letztes jahr da bin ich natürlich als Schneider nach hause gegangen.

    naja War jetzt am sonntag wieder kurz da..aber nur spazieren mit der freundin ;-) ist mir zum fischen etwas zu kalt, aber es gibt zum Glück die harten hasen unter uns wie z.b. unser sixpack77 der samstag mim boot raus war aber wie er mir abend geschrieben hatte auch ohne Fisch kontakt geblieben war.
     
  10. Staudinger

    Staudinger Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    440
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Wiehl
    20130818_110416.jpg

    Das ist übrigens der.mäuslturm
     
  11. Nico Hammes

    Nico Hammes Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. November 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    166
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    Belecke, Nordrhein-Westfalen, Germany, Germany
    Danke Jungs :) bin meistens nur am wameler Becken & villt mal bis zur fußgängerbrücke unterwegs weil ich zu fuß sehr eingeschränkt bin :) komm ich da auch vom ufer iwie ran oder nur mit boot?
     
  12. Heini

    Heini Angellateinschüler

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Themen:
    1
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Hi,
    super Idee dieser Möhne-Thread :). Habe mir vorgenommen in 2014 so oft wie möglich zur Möhne zu fahren und bin daher auch für jeden Tipp dankbar!
     
  13. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    107
    Beiträge:
    1.561
    Likes erhalten:
    49
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Geht auch per Pedes, Habe da schon häufiger Uferangler gesehen. Wie genau Du dahin kommst? KP. Google Earth ist dein Freund.
    TL,
    6-77
     
  14. Nico Hammes

    Nico Hammes Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. November 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    166
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    Belecke, Nordrhein-Westfalen, Germany, Germany
    Ich werde falls ich meine neue bc combo bis samstag bekomme mal ne runde auf barsche probieren :) war einer die letzten tage los & hat nen paar ködertipps wollte eigentlich mit texas & ds rig fischen :)
     
  15. Staudinger

    Staudinger Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    440
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Wiehl
    @nico

    warste am wasser?
     
  16. Nico Hammes

    Nico Hammes Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. November 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    166
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    Belecke, Nordrhein-Westfalen, Germany, Germany
    Ja aber lief nicht viel, wobei ich mit zwei schniepelbarschen doch ganz zufrieden bin, da ich sie ja mit meiner ersten richtigen bc combo gefangen habe, die ich erst seit gestern mittag habe :) war sonst noch wer los?
     
  17. DerPate

    DerPate Twitch-Titan

    Registriert seit:
    20. August 2012
    Themen:
    2
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Olsberg
    Moin.
    Stimmt es, dass man das ganze Jahr an der Möhne mit Kunstködern angeln darf?
    War bisher immer nur am Diemelsee unterwegs und da ist ja bis 1.6. KuKö -Verbot. Da wird bei geschlossener Eisdecke schnell mal aus nem Jahres- nur ein Halbjahresschein.
     
  18. Schwingspitze

    Schwingspitze Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    170
    Likes erhalten:
    0
    Jou, das stimmt. Beachte aber die Schonzeiten.
     
  19. DerPate

    DerPate Twitch-Titan

    Registriert seit:
    20. August 2012
    Themen:
    2
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Olsberg
    Schonzeiten sind klar. Die stehen an erster Stelle. Zudem präferiere Ich mitlerweile ja das "Catch&Lost"-System. :mrgreen:
    Mir gehts dabei sowiso eher um die Barsche. Wollte nur sicher sein dass Ich da nix falsches gehört habe.
    Weiss hier zufällig jemand ob das gleiche auch für den Hennesee bei Meschede gilt? Der ist ja auch im Ruhrtalverband mit drin.
     
  20. Staudinger

    Staudinger Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    440
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Wiehl
    Der ruhrverband hat für alle Talsperren die die selben Bestimmungen
     

Diese Seite empfehlen