• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Robin Grompe

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. Januar 2014
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Website
www.robin-grompe.de
Hallo!
Ich habe gerade einmal alle Seiten durchgeschaut. Jedoch keinen speziellen Möhne Tröt gefunden, nur spezielle Sachen vom und übern Möhnesee. In diesem Tröt kann alles rein, von Fragen bis zu Tips, Bilder und Fänge!

Ich hoffe dass einige Möhneangler den Tröt befüllen werden, ich bin auf jeden Fall dabei! :lol:

Liebe Grüße
Robin
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Dann fang ich doch direkt mal an wenn auch mit nicht all zu neuen Nachrichten.
Ich war selbst das letzte mal vor Weihnachten auf dem See.
Leider ging nicht viel.
Wir hatten zwar mit dem Echo was gefunden nur leider konnte kein Fisch ans Band gelockt werden.
Als es nach 2 Stunden wie aus Eimern geschüttet hatte hab ich kurzerhand die Rückreise angetreten.
Jetzt brauch ich erstmal wieder Karte und Plakette für dieses Jahr.
Gestern gabs dafür als Ersatzbefriedigung am DO Hafen einen gut genährten 65er Hecht.
Sag mal gehen die Seeforellen schon am See?

Grüsse Micha
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Ach stimmt ja.
Also warten wir noch mal etwas ;-)
 

Nico Hammes

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2013
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
118
Alter
27
Ort
Soest
Will am Wochenende mal auf Barsch mit T-rig vom Ufer iwer paar tips wo was gehen könnte?:)
 

Robin Grompe

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
26. Januar 2014
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Website
www.robin-grompe.de
Versuchs am besten am Mäusturm, zwar viele Steine aber direkt tiefes Wasser.
Die Barsche sollen wohl etwas beißen, allerdings seeeeehr tief!
Lg
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
592
Alter
30
Ort
Brüchermühle
Hey cool endlich tut sich was im westen :-D:-D
Ich war letzen sommer fast jede woch an der möhne und habe immer wieder gute barsche gefangen...im sommer ist es auch recht egal ob spinner,gummizeug, wobbler oder naturköder es geht immer einer.
außer natürlich auf.unserem BA Treffen letztes jahr da bin ich natürlich als Schneider nach hause gegangen.

naja War jetzt am sonntag wieder kurz da..aber nur spazieren mit der freundin ;-) ist mir zum fischen etwas zu kalt, aber es gibt zum Glück die harten hasen unter uns wie z.b. unser sixpack77 der samstag mim boot raus war aber wie er mir abend geschrieben hatte auch ohne Fisch kontakt geblieben war.
 

Nico Hammes

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2013
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
118
Alter
27
Ort
Soest
Danke Jungs :) bin meistens nur am wameler Becken & villt mal bis zur fußgängerbrücke unterwegs weil ich zu fuß sehr eingeschränkt bin :) komm ich da auch vom ufer iwie ran oder nur mit boot?
 

Heini

Nachläufer
Registriert
24. Juli 2012
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
5
Hi,
super Idee dieser Möhne-Thread :). Habe mir vorgenommen in 2014 so oft wie möglich zur Möhne zu fahren und bin daher auch für jeden Tipp dankbar!
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Danke Jungs :) bin meistens nur am wameler Becken & villt mal bis zur fußgängerbrücke unterwegs weil ich zu fuß sehr eingeschränkt bin :) komm ich da auch vom ufer iwie ran oder nur mit boot?
Geht auch per Pedes, Habe da schon häufiger Uferangler gesehen. Wie genau Du dahin kommst? KP. Google Earth ist dein Freund.
TL,
6-77
 

Nico Hammes

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2013
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
118
Alter
27
Ort
Soest
Ich werde falls ich meine neue bc combo bis samstag bekomme mal ne runde auf barsche probieren :) war einer die letzten tage los & hat nen paar ködertipps wollte eigentlich mit texas & ds rig fischen :)
 

Nico Hammes

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2013
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
118
Alter
27
Ort
Soest
Ja aber lief nicht viel, wobei ich mit zwei schniepelbarschen doch ganz zufrieden bin, da ich sie ja mit meiner ersten richtigen bc combo gefangen habe, die ich erst seit gestern mittag habe :) war sonst noch wer los?
 

DerPate

Twitch-Titan
Registriert
20. August 2012
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ort
Olsberg
Moin.
Stimmt es, dass man das ganze Jahr an der Möhne mit Kunstködern angeln darf?
War bisher immer nur am Diemelsee unterwegs und da ist ja bis 1.6. KuKö -Verbot. Da wird bei geschlossener Eisdecke schnell mal aus nem Jahres- nur ein Halbjahresschein.
 

DerPate

Twitch-Titan
Registriert
20. August 2012
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ort
Olsberg
Schonzeiten sind klar. Die stehen an erster Stelle. Zudem präferiere Ich mitlerweile ja das "Catch&Lost"-System. :mrgreen:
Mir gehts dabei sowiso eher um die Barsche. Wollte nur sicher sein dass Ich da nix falsches gehört habe.
Weiss hier zufällig jemand ob das gleiche auch für den Hennesee bei Meschede gilt? Der ist ja auch im Ruhrtalverband mit drin.
 

Oben