• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dani178

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. August 2015
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
96
Ort
Lippstadt
hört sich gut an,wollte im Mai mal wieder ne runde über den See tuckern :)
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Wir überlegen am kommenden WE mit der Family ein WoMo zu chartern und ein bisschendurchs Sauerland zu eiern.
Da ist ein Stop am Möhnesee natürlich eingeplant :) Gibt es vielleicht einen aktuellen Tipp, in welcher Tiefe ich die Barsche suchen muss?
Ansonsten würde ich die bekannten Stellen mit den Knirpsen auf dem Boot mal ansteuern.

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Gruß

Mikey
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Das ist doch schonmal was :) Vielen Dank!

Die sonstigen Verdächtigen wie Stege an der Mauer und Mäuseturm?
Bin nicht auf die ganz Kapitalen aus (würde mich natürlich nicht gegen einen 40er wehren!)
Wollte eigentlich nur dem Sohnemann mal zeigen, wie man einen Barsch fängt ;)
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Muss hier noch mal einhaken.
Da ich wegen der Familie nur einen Tag auf dem Boot habe, werde ich auch vom Ufer angeln wollen, wenn die kleinen Mittagsschlaf machen :)

Gibt es da überhaupt realistische Chancen an den barsch zu kommen?

Danke u Grüße

Mikey
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
Klar, die Ufer sind NOCH voll mit Baitfish und Barschen. Zur not Strecke machen...
 

Martinez

Echo-Orakel
Registriert
29. Juni 2011
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
29
Ort
NRW
Bei den Regenfällen im Sauerland dürfte der Pegel im Möhnesee leicht gestiegen sein :) - das sollte noch die nächsten Tage anhalten.
Bin wirklich gespannt, bei welchem Stand der Pegel im kommenden Frühjahr auslaufen wird - wäre für die Laichzeit wünschenswert...

Ich kann mich nicht an einen so leeren Möhnesee in den letzten 5-10 Jahren erinnern zu können.
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
Ach, alles halb so wild. Klar ist wenig Wasser drin, aber dafür sind die Talsperren ja da! ;) Da hat die Henne ein etwas größeres Problem mit Ihren 40% :D

Gab schon schlechtere Jahre und selbst da wurde die Talsperre wieder randvoll. Ein paar Tage Schnee und / oder Niederschlag im Sauerland und das wird schon wieder ;)

Und selbst wenn nicht, es sorgt der RV ja jedes Jahr für neuen Besatz durch Ihre Zucht.
 

Martinez

Echo-Orakel
Registriert
29. Juni 2011
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
29
Ort
NRW
Hi Lensch, gebe dir recht - aber so heftig wie in diesem Jahr hab ich es noch nie erlebt :D
 

ABV_Harry

Nachläufer
Registriert
10. April 2015
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ort
Soest
Moin Leute, das stimmt wohl mit dem Pegel. Echt krass. Vorallem da man bald fast nur noch lockeres Sediment zum slippen hat.
Laichzeit ist dank RV ja nicht so relevant
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
586
Füllstand Edersee 14%.. Auf die ganzen (ausschließlich) Natur-Slippen ist seit zwei Monaten kein Verlass mehr. Sprich, die Stunde Anfahrt aus Kassel kann man einfach nicht mehr riskieren. :) Nur mal als Vergleichswert, wenig Wasser ist natürlich überall blöd, egal, wie krass es ausfällt.. :)
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
@ABV_Harry : Das schreit doch förmlich nach einem Off Roader zum Slippen :mrgreen:

@Fischhenrik : 14% .... das ist echt wenig! Wird eigentlich aber einer Füllmenge das Angeln bzw Bootsverkehr verboten oder ist das jedes Jahr so? Habe mich mit dem Tümpel noch nie richtig beschäftigt.
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
586
Soweit ich weiß, wird nichts verboten, aber es gibt einen absoluten Minimalpegel - wann der erreicht wird, keine Ahnung, jedenfalls soll ab da dann kein Wasser mehr abgelassen werden. Ich finde gerade keine gescheite Aufzeichnung über Minimalpegel in Prozent, Durchschnittswerte vom Monat November 2001-2014 waren aber ca. 70 Millionen m^3 und aktuell sind es 28 Mill m^3. Bei einem Maximalinhalt von ca. 200 Mill m^3.
 

97tim

Bibi Barschberg
Registriert
15. Oktober 2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wann ist eigentlich wieder ein Treffen am Möhnesee? Gruß Tim
 

Dani178

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. August 2015
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
96
Ort
Lippstadt
Tach Männers

bin am Samstag um 6 uhr am Start,wie sieht es aus im Moment ?
 
B

barschflosse

Gast
Hallo
So gut wie dieses Jahr habe ich den Möhnesee mit der Barschangelei noch nicht erlebt.Innerhalb eines Monats mit vier Trips zum Barschangeln konnte ich 9 Barsche Ü-40 fangen.Ich weiß nicht ob es an der Wärme liegt,speziell die Dickbarsche beißen hervorragend. Gruß und Petri Ramon

edit by Norbert: Fotos entfernt, Verstoß gegen Forenregeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.855
Punkte Reaktionen
4.500
Alter
37
Ort
Duisburg
Echt schöne dicke Fische! Aber du könntest das Brett worauf du sie legst ruhig anfeuchten beim messen.
Soll nicht blöd rüberkommen, nur als kleine anmerkung.
Sonst alles Top, weiter so! Petri.
 

Oben