Langer Kescher mit kleinstem Packmass

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Canale

Echo-Orakel
Registriert
10. Juli 2019
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
464
Ort
Dorsten
Danke für die Info. Ich denke der Kescher ist nichts für mich da ich am rhein doch schonmal an Buhnen mit flachen Breiten steinpackungen Fische . Waagerecht Hebeln sollte der Kescher Abkönnen
Also nicht falsch verstehen, mir gefällt der Kescher recht gut und das Gelenk ist soweit auch ganz ok. Insofern der teleskobiebare Stab eingefahren ist, kann der ein oder andere Fang auch mal auf die Schnelle direkt angehoben werden, aber er ist generell eher leicht aufgebaut. Man sollte auf Dauer versuchen das Netz in einem entsprechenden Winkel zu halten, um die Belastung etwas zu minimieren. Ich habe auch länger gesucht, für mich persönlich war da aber die preisliche Obergrenze erreicht. Oberhalb gibt es definitiv noch solider ausgeführte Alternativen, aber...
 

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
Ich habe mir auch den Daiichiseiko Auto King Frame 38-350T und das Daiichi Seiko Auto 38-150R Rubber Net

bestellt und bin gespannt ob sich der teure Invest am Ende lohnt :)

DAIICHI SEIKO Kescher.jpg
 

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
Gestern ist der Daiichiseiko Auto King Frame 38-350T angekommen
Top Verarbeitung, extrem leicht und innovative Konstruktion - freu mich echt :)

Allerdings muss man auch sagen, 180 € mit gummiertem Netz und DHL Express Versand sind sehr nah an der Schmerzgrenze.
Gekauft habe ich, weil es hoffentlich ein langfristiger Invest sein wird. Werde vom Einsatz (vermutlich zuerst Streetfishing) am Wasser berichten
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
2.729
Alter
44
Kann man den Kescher bei Fishingcandy vorbestellen, da er dort vor ein paar Tagen, nicht verfügbar war?
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.227
Punkte Reaktionen
3.585
Ort
Norden rockt!
Gestern ist der Daiichiseiko Auto King Frame 38-350T angekommen

Ich schiele ja auch schon ne Weile auf das Teil, bin mir aber nicht sicher, ob der 38er nicht zu klein ist, wenn man gelegentlich auch mal gute Zander und Hechte(Beifang) einkorben muss... :emoji_thinking:
Wie tief ist denn das Netz vom 38/48er?
 

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Ein tieferes Netz wäre wirklich sehr cool. Mein 48er ist gestern gekommen und sonst ist der Kescher schon extrem cool.
 

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
38-150R
  • Transportmaß: 17 x 50cm
  • Gesamtlänge: 150cm
  • Durchmesser: 38cm
  • Gewicht: 480g
  • Netzmaterial: Gummi
48-160R
  • Transportmaß: 22 x 57cm
  • Gesamtlänge: 160cm
  • Durchmesser: 48cm
  • Gewicht: 555g
  • Netzmaterial: Gummi
 
Zuletzt bearbeitet:

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.227
Punkte Reaktionen
3.585
Ort
Norden rockt!
Man muss auch schauen, für welche Anwendung der Kescher gemacht ist. ;)


Das stimmt schon aber dann könnte ich zum Beispiel, in keinem meiner Gewässer (Hamburger Kanäle/Elbe oder Seeen mit gutem Zander/Rapfen/Hechtbestand) den 38er nutzen!
Es geht ja nicht darum, auf "was" ich angle, sondern mit welchen Beifängen zu rechnen ist.
Eigentlich käme der 38er Durchmesser bei mir nur im Forellenpuff in Frage...da ich nur dort ausschließen könnte, dass was größeres beißt.
Aber der 48er sieht gut aus... ich glaub, den gönne ich mir. ;-)
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Gute Entscheidung. ich feier das Teil ziemlich. Muss nicht an jedem Spot für 5 Würfe den ausgefahrenen Kescher ablegen.


Und jetzt lernt noch wer von euch Gumminetze gießen und ich kauf euch ein tieferes Netz ab :D
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Hab auch den 38-350er. Hecht und Zander, außer Kinderstube, kannst damit wirklich vergessen. Ist aber ein toller barsch, Forellen und döbelkescher...
 

Oben