Langer Kescher mit kleinstem Packmass

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.067
Punkte Reaktionen
3.329
Quantum 4street Arm Out Kescher
Ist top. Habe 2 Kescher. Nutze den gern bei Spundwänden oder wenn's weit raus gehen muss. Gelenkproblemen sollte es nicht geben. Ist zwar Plastik, aber +4m soll man ja auch nicht waagerecht aus'm Wasser heben. Lässt sich tatsächlich einhändig öffnen. Viele Kescher versprechen das, können es oft aber nicht halten.
Für den Preis mein absoluter Tipp.
 

00Hanson

Twitch-Titan
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
186
Alter
49
Ort
Anklam
Alternativ kann ich noch Major Craft Landing Shaft Compact LS-300CP empfehlen, Kostenpunkt ca.100,00EUR

Der Kescherkopf ist zusammenklappbar, muss aber bei Benutzung angeschraubt werden. Aber dadurch lässt
er sich wirklich platzsparend verstauen. Der Kescherstab ist auch etwas wertiger (biegt sich weniger durch)
als der beim Quantum 4street Arm Out. Besitze Beide, der Kescherkopf vom Quantum ist etwas größer, aber Zander
bis knapp 60cm lassen sich mit dem von Major Craft auch noch handeln.

Anbei noch ein Link zu einem Anbieter:

https://www.maguro-pro-shop.com/pro...telescopic-fishing-landing-hexa-net-ls-300cp/

20210317_144257.jpg
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.476
Ort
Leipzig
Ich habe mir mal den folgenden Kescher inkl. einem separaten gummierten Netz geholt.

Sicherlich ein stolzer Preis, aber für 160€ inkl. Import nun auch nicht wesentlich teurer als die Kescher bei Nippon-Tackle oder Lurenatic.de. Der Kescher hat von Haus aus das Knickgelenk.
 

DerKlempner

Twitch-Titan
Registriert
8. Februar 2020
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
65
Alter
26
Ort
Hamburg
Habe den ProX Mini 330. Klappgelenk ist dabei, Verarbeitung& Design sind ansprechend und mit ausgestrecktem Arm erreicht man die 4m.
Ich hatte davor die üblichen Kandidaten von Tailwalk etc, die haben aber alle nicht im Ansatz die Wertigkeits des Mini 330. Problemlos mit einer Hand zu öffnen, und bei Amazon.jp zu einem humanen Preis zu bekommen!
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.243
Ich habe mir mal den folgenden Kescher inkl. einem separaten gummierten Netz geholt.

Sicherlich ein stolzer Preis, aber für 160€ inkl. Import nun auch nicht wesentlich teurer als die Kescher bei Nippon-Tackle oder Lurenatic.de. Der Kescher hat von Haus aus das Knickgelenk.
Wie ist die Stabilität und Verarbeitung vom
Daiichiseiko? Muss man den Kescherstab immer auf die kpl. Länge ausfahren bei Benutzung?
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.476
Ort
Leipzig
Wie ist die Stabilität und Verarbeitung vom
Daiichiseiko? Muss man den Kescherstab immer auf die kpl. Länge ausfahren bei Benutzung?
Kann ich Dir sagen, wenn der Kescher eingetroffen ist. :)
Hier sieht man eine andere Ausführung des Keschers. Ein stufenweises Ausfahren ist, so wie es aussieht, nicht möglich. Hab ich aber auch noch nicht bei so vielen Keschern gesehen. Zumal die Kescherstange auch nicht gleich auf volle Länge ausfährt.

Das gezeigte Modell gibt es, neben anderen Sachen von Daiichiseiko, in deren Shop.

 

DerKlempner

Twitch-Titan
Registriert
8. Februar 2020
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
65
Alter
26
Ort
Hamburg
Das stufenweise Arretieren ist eigl bei keinem Kescher mit Teleskopstange dieser Bauart möglich.
Bei Modellen mit abnehmbarer Kappe wie dem Prox kann man aber ein paar Teleskopsegmente entfernen und so die Länge begrenzen. Das macht natürlich nur Sinn wenn du sehr auf eine Stelle festgelegt bist.
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.243
Kann ich Dir sagen, wenn der Kescher eingetroffen ist. :)
Hier sieht man eine andere Ausführung des Keschers. Ein stufenweises Ausfahren ist, so wie es aussieht, nicht möglich. Hab ich aber auch noch nicht bei so vielen Keschern gesehen. Zumal die Kescherstange auch nicht gleich auf volle Länge ausfährt.

Das gezeigte Modell gibt es, neben anderen Sachen von Daiichiseiko, in deren Shop.

Danke für die Videos. Der gezeigte 48-160 wär wohl meine Wahl.
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
2.657
Alter
44
Ich habe mir mal den folgenden Kescher inkl. einem separaten gummierten Netz geholt.

Sicherlich ein stolzer Preis, aber für 160€ inkl. Import nun auch nicht wesentlich teurer als die Kescher bei Nippon-Tackle oder Lurenatic.de. Der Kescher hat von Haus aus das Knickgelenk.
Der sieht super aus, wo hast Du ein passendes Netz gefunden?
Danke Dir
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.243
Link gefunden... Vom Preis bin ich aber auch bei Amazon.jp. Werd meiner Regierung mal einen Hinweis geben (vielleicht gibts ja so ein Teil zum Geburtstag).
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.067
Punkte Reaktionen
3.329
Hält die "8" auch bei Erschütterungen? Heißt, wenn ich den Kescher in einen Bakkan stecke und herumtrage, möchte ich nicht, dass die "8" sich löst und die Kescheröffnung sich entfaltet.
Zweite Frage: ist der Kescher stufenlos (z.B. bei 1,8m Länge, 1,90m, 2,10m...) fixierbar?

MfG
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.476
Ort
Leipzig
Hält die "8" auch bei Erschütterungen? Heißt, wenn ich den Kescher in einen Bakkan stecke und herumtrage, möchte ich nicht, dass die "8" sich löst und die Kescheröffnung sich entfaltet.
Zweite Frage: ist der Kescher stufenlos (z.B. bei 1,8m Länge, 1,90m, 2,10m...) fixierbar?
MfG

Die Schlaufe bzw. die "8" geht erst auf, wenn ich den Kescherkopf hochklappe. Das Hochklappen und Ausfahren geht tatsächlich mit einer Hand.
Mir ist bisher noch kein Kescher untergekommen, den man an bestimmten Stellen fixieren kann. Ich habe so eine Justierung auch noch nie benötigt. Ist der Fisch vielleicht 1m für den Füßen, dann habe ich meinen bisherigen Teleskopkescher auf diese Länge ausgefahren, das Ausfahren wird beim Auftreffen auf das Wasser abgebremst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben