Langer Kescher mit kleinstem Packmass

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lauerput

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Mai 2019
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1.171
Also ich hab meinen Tailwalk Kescherstab mit einem "normalen kescherstab Gewinde" versehen, das es bei Askari gibt und einen Kescherkopf von Fencl montiert. Das ist wirklich keine Hexerei und man ist mit den kescherköpfen sehr flexibel und kann auch ohne Probleme die kescherköpfe Durchwechseln.
Gruß Alex
Hi Alex,

hast Du vielleicht einen Link zu dem "normalen Kescherstabgewinde". Kann mir darunter grad nichts vorstellen und es auf dem Bild auch nicht erkennen.
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.142
Alter
43
Hi Alex,

hast Du vielleicht einen Link zu dem "normalen Kescherstabgewinde". Kann mir darunter grad nichts vorstellen und es auf dem Bild auch nicht erkennen.
Hier ist das teil, gibt zwei Versionen, eins für in den kescherstab und eins für außen drüber. https://www.angelsport.de/stonfo-aufklebegewinde-fuer-kescherstoecke_0175365.html
 

tabasco75

Angellateinschüler
Registriert
17. März 2014
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
25
Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem im Netz auf den Lieblingsköder Ultraboost Barsch-Kescher gestoßen.
Er sieht ziemlich interessant aus, was Packmaße und Länge angeht. Auch diverse Details, wie Netztiefe (nicht unwichtig bei größerem Beifang) scheinen durchdacht.
Hat ihn zufälligerweise jemand schon in Gebrauch und kann zur Qualität was sagen?
 

Ruhrbarschotto

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
447
Alter
52
Ort
Velbert
Den hab ich auch schon gesehen. Frage mich allerdings ob der für 50 EUR was kann? Hat den wer im Einsatz? günstige haben oft nicht das beste Gelenk am Kopf. Ich hatte halt schon mehrere Kescher und hätte dh gerne einen guten dem ich länger Spaß habe.
Moin , also ich nutze den seit etwa 2 Jahren und muss sagen das es bestimmt bessere gibt und der Kunststoff ist irgendwann auch müde . Wenn man ihn austeleskopiert wird es schon bei Ü40 Barschen schwierig. Aber für das Geld kann man nicht meckern. Wenn du dauerhaft was suchst mit Stabilität würde ich den Gunki nehmen!
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.810
Punkte Reaktionen
6.224
Ort
Mönchengladbach
Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem im Netz auf den Lieblingsköder Ultraboost Barsch-Kescher gestoßen.
Er sieht ziemlich interessant aus, was Packmaße und Länge angeht. Auch diverse Details, wie Netztiefe (nicht unwichtig bei größerem Beifang) scheinen durchdacht.
Hat ihn zufälligerweise jemand schon in Gebrauch und kann zur Qualität was sagen?
Der sieht doch eins zu eins aus wie die neue version des Spro Freestyle Flick Net´s.
 

Andi1507

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2022
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
221
Alter
30
Ort
Kreuzau
Hallo zusammen ,

Bin auf der Suche nach einem kompakten Allround Kescher , nutze aktuelle den Iron Claw Folded Rubber Scoop.

An diesem gefällt mir nicht das er relativ schwer , sperrig und das netzt nicht wirklich tief ist , was wiederum top ist , ist das sehr grobmaschige Gummi netzt .
Ein Traum wenn man mit hardbaits fischt .

Der Kescher wird hauptsächlich vom Boot genutzt sollte aber dennoch kompakt für den Transport sein da ich immer ein gutes Stück laufen muss bis ich am Steg bin .

Mir ist der Auto King Frame aufgefallen aber der Preis ist schon sehr sportlich . Gibt es eine günstigere Alternative die evtl ähnlich funktioniert.
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.335
Habe lange nicht recherchiert. Aber aufgrund meiner damaligen Recherche sage ich NEIN. Habe genau nach deinem Kriterien auch einen Kescher gesucht und bin beim Auto King Frame gelandet. Hat dem Portemonnaie weh getan. Bin aber mittlerweile äußerst zufrieden mit dem Teil, gerade, wenn man laufen muss. Der knallt einem beim Laufen und Befestigung am Gürtel eben NICHT ständig in die Kniekehle.
 

Andi1507

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2022
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
221
Alter
30
Ort
Kreuzau
Habe lange nicht recherchiert. Aber aufgrund meiner damaligen Recherche sage ich NEIN. Habe genau nach deinem Kriterien auch einen Kescher gesucht und bin beim Auto King Frame gelandet. Hat dem Portemonnaie weh getan. Bin aber mittlerweile äußerst zufrieden mit dem Teil, gerade, wenn man laufen muss. Der knallt einem beim Laufen und Befestigung am Gürtel eben NICHT ständig in die Kniekehle.

Alles klar , vielen Dank!

Dann guck ich mal wie viel das Teil bei Amazon.jp aktuell kostet .

Aber tut schon echt weh fast 200€ für einen Kescher
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.419
Punkte Reaktionen
2.790
Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem im Netz auf den Lieblingsköder Ultraboost Barsch-Kescher gestoßen.
Er sieht ziemlich interessant aus, was Packmaße und Länge angeht. Auch diverse Details, wie Netztiefe (nicht unwichtig bei größerem Beifang) scheinen durchdacht.
Hat ihn zufälligerweise jemand schon in Gebrauch und kann zur Qualität was sagen?
Die „ Klappstelle „ ist aus Kunststoff aber sonst bin ich begeistert. Ultra leicht, nicht zu lang ( brauche keine 3m wabbelstange) und top verarbeitet. Für mich perfekt
 

Andi1507

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2022
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
221
Alter
30
Ort
Kreuzau
Bin am überlegen mit den daiichi bei Amazon.jp bestellen , aber welcher ist denn der richtige .. mit werden mehrere angezeigt , denke die 48er Größe passt besser für Hecht barsch Zander und hier und da mal ne Forelle
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
768
Alter
43
48er und dann halt die Länge wie du ihn benötigst.
Hab von 1.60 auf 3.50 gewechselt.
So kann ich ihn „überall“ einsetzen.
 

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2021
Beiträge
319
Punkte Reaktionen
520
Ort
Köln
Moin,
ist jetzt kein High-End, aber sieht sehr interessant aus. Mein Local Dealer hat ihn mal für mich bestellt, werde berichten wenn ich ihn mal begrabbelt hab.

 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.222
Punkte Reaktionen
3.552
Ort
Norden rockt!
Mir ist der Auto King Frame aufgefallen aber der Preis ist schon sehr sportlich . Gibt es eine günstigere Alternative die evtl ähnlich funktioniert.

Der AutoKing ist ein guter Barschkescher für sehr sportliches Geld. Solltest regelmäßig Fische, jenseits der 70cm landen wollen, würde ich mich nach was anderem umsehen! Für größere Fische ist das Netz einfach nicht tief genug!
 

Andi1507

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2022
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
221
Alter
30
Ort
Kreuzau
Hmm , aktuell ist es so das meistens der Hecht im Netzt landet da mein Hausgewässer mit den Dingern verseucht ist .

Werde noch was suchen und überlegen
Ist halt einfach irre viel Geld für einen Kescher …
 

Kato77

Echo-Orakel
Registriert
15. September 2019
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
336
Alter
47
Also ich besitze auch den LK Barsch Kescher und finde den auch sehr geil für Barsche. In der letzten Saison mussten zwei knapp 70er Zander rein. Das ging, war aber doch schon ziemlich knapp vom Ufer aus, trotz des tiefen Netzes. Wenn größere Hechte häufig zu erwarten und keine Ausnahme sind, würde ich einen größeren kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben