• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Zur Zeit mein lieblings essen aber leider mit dem sehr schlechten Bild Summer rolls

47d7ff-1546719118.jpg
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.141
Punkte Reaktionen
10.997
Gegen die Bilder der kulinarischen Genüsse hier - und ich habe bisher keines gefunden, welches ich nicht sofort mit Vergnügen zu mir nehmen würde- sind die Bilder in "Essen und Trinken" (gibts das eigentlich noch ?) ja eine zusammengeschmierte Altpapiersammlung aus nem SW-Tintenstrahldrucker !

Respekt an die kochenden Männer im Board !
 

SUMSMG

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. September 2017
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
94
Alter
30
Nein leider noch nicht ist aber in Arbeit.
Diesmal kam das Fleisch vom Großvater
 

valle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. August 2018
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
829
Ort
Rheinland
@Camaro wir hatten letzte Woche ebenfalls ein „Summer Rolls“ Abend veranstaltet.
Ich finde aber man kann es bildlich überhaupt nicht „schmackhaft“ darstellen! :confused::rolleyes:o_O Es sieht eher aus wie eine gefüllte Schwimmblase eines Friedfisches oder gelüllter Ferkeldarm. :confused:

...es sei denn du heißt @kds und zauberst ein Bild für’s Werbungsprospekt einfach mal so, mit links... ;)
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.847
Punkte Reaktionen
32.499
Ort
Schweiz
Zu den Matjes Filets brauche ich wohl nichts zu schreiben (einzig, nicht selbst gefangenJ), die Kartoffeln und die grillierten und enthäuteten Spitzpaprika sind wohl auch klar, aber zu dem Dip gibt`s ein paar Worte:

Crème fraîche mit Cox Orange

150 Gramm Crème fraîche
1 Apfel Cox Orange
1 kleine Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 EL Senf
½ TL Salz
1 TL Zucker
Pfeffer

-Die Zwiebel und den Knoblauch feinst hacken
-Mit der Crème fraîche, dem Senf, Zucker und Salz vermengen
-Den Apfel in der Mitte teilen, Kerngehäuse ausstechen
-In dünne Scheiben, danach in Streifen schneiden und fein würfeln
-Alles zusammen gut vermengen und mindestens eine Stunde ziehen lassen
-Pfeffern und vor dem Servieren gegeben falls abschmecken

Alles sollte beim Service Raumtemperatur haben und die Salzkartoffeln sollten nicht mehr heiss, aber noch lauwarm sein. Dann passt`s ….

Gruss
Kurt

Matjes.jpg
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.369
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

Kokos-Suppe Thai Style mit Fisch, ein bissl so wie Tom Kha Gai.
Tom-Kha-Gai-mit-Fisch.jpg
Ein Mandarinengroßes Stück Ingwer, ein Stengel Zitronengras, 2 getrocknete Chilischoten, 1 TL Koriandersamen, 1 TL Szechuan Pfeffer, 2 St. Sternanis, ein paar Nelken, 4/5 Kaffirlimettenblätter, 1 gestrichenen TL Salz mit 1/2 L Wasser und 1/2 Liter Kokosmilch aufgießen und bei kleiner Hitze rund 15-20 Minuten köcheln lassen, dann den Fisch zugeben, ich habe hier Wittlinge genommen die ich beim Herrenausflug zusammen mit Diggi @Prognose Narkose gefangen habe.
https://www.barsch-alarm.de/community/threads/petri-digga-ein-herrenwochenende-an-der-ostsee.39211/

Nach etwa 10-12 Minuten den Fisch rausnehmen und die Filets rauspulen (lassen) und den Sud durch ein Sieb gießen, danach wieder zurück in den sauberen Topf, dann erst die Möhrchen (Julienne) zugeben und 5 Min köcheln lassen, danach die Plize (Champingions) und den Paprika und wieder knapp 5 Min, dann den Brokoli (Röschen) und noch einmal aufkochen, Hitze runter und ganz leicht köcheln lassen. Die Suppe mit Fischsauce (ca 3-4 EL) abschmecken, das Fischfilet auf den Teller geben und je eine Kelle dickes und eine Kelle dünnes aus dem Suppentopf drüber und einfach genießen.

Guten Appetit!

André
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben