• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Wobei ich finde das heiß geräuchert Lachs um längen besser sshmeckt als kalt geräucherter.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
Wobei ich finde das heiß geräuchert Lachs um längen besser sshmeckt als kalt geräucherter.

Mir ist da eher wichtig was für ein Lachs verwendet wird. Wildlachs aus primär kälteren Gefilden schmeckt mir weitaus besser (bilde ich mir zumindest ein) als Zuchtlachs aus den warmen Zuchtbecken vor Costa Rica, die sich mitunter von ihrer eigenen Sch**** ernähren. MMn. erkennt man auch Unterschiede durch die Fetteinschlüsse. Lachs ist irgendwie zum "arme Leute Fisch" verkommen. Nach Pangasius ist der Zuchtlachs das Günstigste an der Fischtheke. So schmeckt der Fisch aber leider mittlerweile auch.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Wir haben vor ein paar Wochen auch Lachs gebeizt, der war auch ohne zusätzliches räuchern ein Gedicht.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Mir ist da eher wichtig was für ein Lachs verwendet wird. Wildlachs aus primär kälteren Gefilden schmeckt mir weitaus besser (bilde ich mir zumindest ein) als Zuchtlachs aus den warmen Zuchtbecken vor Costa Rica, die sich mitunter von ihrer eigenen Sch**** ernähren. MMn. erkennt man auch Unterschiede durch die Fetteinschlüsse. Lachs ist irgendwie zum "arme Leute Fisch" verkommen. Nach Pangasius ist der Zuchtlachs das Günstigste an der Fischtheke. So schmeckt der Fisch aber leider mittlerweile auch.
Wobei an der Fischtheke zumindest bei uns der Lachs creht teuer ist heiss geräucherter kostet bei uns 6.90 hundert gramm
Aber der verpackte und gefrorene ist sehr günstig und ich esse mindest 3 Mal die Woche Meerfisch.
Aber Thunfisch ist mir um einiges lieber.
 

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. März 2011
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
580
Ort
Erkrath
Alltagsküche: Kabeljaurückenfilet kross gebraten, Thai Reis mit Naam Plah und Koriander

Sehr schön, auch wieder ein tolles Foto.

Will ja nicht klugschei**en, aber womit du deinen Reis aufpäppelst heiß "Prik Naam Plah", esse ich auch recht gerne.
Naam Plah = Fischsoße, Prik = Chilli, dazu dann noch einen Spritzer Zitronensaft und kleingehackte rote thailändische Zwiebeln.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.874
Punkte Reaktionen
32.925
Ort
Schweiz
Nach den Festtagen heute einfach mal einen wunderschönen Schweinsbraten vom glücklich zu Tode gestreichelten Alpsäuli mit Nudeln und reicher Rotwein-Steinpilzsauce

Braten.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.874
Punkte Reaktionen
32.925
Ort
Schweiz
Jagut, also Mettwurst kennen wir in der Schweiz auch. Aber auf dem Bild ist nix von dem Mettendchen zu sehen? Liege ich da richtig?
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.865
Ort
Münster
Stimmt, sehr aufmerksam. Ist mir auch gerade aufgefallen Die hab ich erst danach dazu gelegt. Die Jungs essen die lieber, da hab ich nur ne Halbe abbekommen.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Leckeres Essen aber bei den ganzen Bildern fällt mir auf
Esst ihr eigentlich kein Gemüse?
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.874
Punkte Reaktionen
32.925
Ort
Schweiz
hier noch das Bildchen der Häppchen von Silvester:

Brombeeren.jpg
und heute gibt es ein Raclette. Das brauche ich wohl niemandem zu erklären. Dazu mein "Geheimgewürz" was natürlich noch fein gemörstert wird. Mir gefällt das Bild einfach so gut ....

Abendessen 0.jpg
 

elaphe

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Die Tage der Völlerei sind Gott sei Dank vorbei und Winterzeit is Eintoppzeit. :)



Schweinefleisch, Speck, Zwiebeln, Paprika rot und gelb, Zucchini, Erbsen, Kartoffeln, Knoblauch, Tomatenmark, Salz und Cayennepfeffer.;)
Menge ? Keene Ahnung, ick koch nach Schnauze. :confused:
Ich liebe Suppen! Koche auch oft für uns zwei im 10 oder 15 Liter Topf. Besonders gern sächsische Kartoffelsuppe, Gulaschsuppe und Chilli alles frei nach Schnauze
 

Oben