Krawall und Remmidemmi mit dem Dera Break...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
A

AFE

Gast
Hätte noch zwei stück für 24€ zzgl. Versand abzugeben.

001C785B-8F3E-4D14-B5B8-F924D5B9DBFD.jpeg

SCHON VERKAUFT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AngelHag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Juni 2016
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
283
Ort
Pfalz
Bissl OT: Würde euch die ungeliebten Fish Arrow KOs in non Weedless abnehmen! 7g und drüber.
Vg Hag
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.947
Ort
Lörrach
Ich könnte noch einen in 3.5g entbehren. Bei Interesse > PN. Preislich wird man sich schon einig.

43025509_1894728587287040_8129838282000302080_n.jpg
 

alexander85

Twitch-Titan
Registriert
8. November 2016
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
27
Ort
Rostock
Hallo Leute auch ich habe mir ein Dera Break zugelegt weil ich sie einfach mega sexy fand.Ich genieße es jedes Mal wenn ich meine Box öffne und diese wunderbar gelungenen Köder erblicke.
Am Wasser hatte ich trotz intensiven Fischens über mehre Wochen und Monate hinweg kein Erfolg.Ich fange jedesmal an mich mit einem Noike Wobble Shad 2“ zu entschneidern und um zu schauen ob die Punks auch da sind und Wechsel dann auf den DB..bestückt sind sie mit nem I Shads von Jackall in 2,8“..Leider hatte ich genau einem Biss über mehre Wochen..Ich finde es schön das sich über 19 Seiten lang Erfahrungen zu diesem Köder ausgetauscht werden und es ist auch gut zu lesen das sich meine Erfahrungen mit dem Köder deckungsgleich mit denen anderer User sind.Ich vermute das der DB einfach wirklich nicht in jedem Gewässer gleich fängig ist und ehrlich gesagt finde ich es noch nicht einmal schlimm denn es ist doch das schöne am angeln immer wieder neue Erkenntnisse zu sammeln die einem den Traumfisch näher bringen.Trotzdem er nicht wirklich fängt in meinem hausgewässer hat er sie einen Platz in meiner Box verdient..denn irgendwann wird mich der Köder mit einem schönen Fisch belohnen und das ist doch die Hauptsache.
Kleine Geschichte am Rande ich habe mit einem meiner Squirrel auch erst genau einen einzigen Fisch gefangen und das war mein PB (52 cm Brasch) und deshalb gehe ich nie wieder ohne ihn aus dem Haus :)
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Was ich oft sehe ist das die Trailer falsch montiert werden (bin leider davon auch nicht verschont worden ;)) und das kann natürlich dann zum Ausbleiben der Bisse führen. Sofern es sich nicht um Pintails handelt muss der Haken aus der Bauchpartie austreten und nicht wie bei einem normalen Jig aus dem Rücken. Dieses kleine Detail verändert die Frequenz des Paddels enorm zu ungunsten der Fängigkeit denn es schwingt so nicht mehr im Takt des Blades.

So sagen es zumindestens die Amiprochatterer und bei mir hat es deutlich geholfen.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Was ich oft sehe ist das die Trailer falsch montiert werden (bin leider davon auch nicht verschont worden ;)) und das kann natürlich dann zum Ausbleiben der Bisse führen. Sofern es sich nicht um Pintails handelt muss der Haken aus der Bauchpartie austreten und nicht wie bei einem normalen Jig aus dem Rücken. Dieses kleine Detail verändert die Frequenz des Paddels enorm zu ungunsten der Fängigkeit denn es schwingt so nicht mehr im Takt des Blades.

So sagen es zumindestens die Amiprochatterer und bei mir hat es deutlich geholfen.
Kommt auf die Stellung des Paddletails an, Gummis mit ganz flachem Winkel macht es nichts aus, im Gegenteil :)
 
M

mueslee

Gast
@alexander85
Bei mir hat es jetzt geholfen, die Fransen komplett abzuschneiden. Selbes Spiel bei Skirted Jigs...die Dinger ziehen an meinem Tümpel einfach nicht während normale Jigs super laufen.
 

alexander85

Twitch-Titan
Registriert
8. November 2016
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
27
Ort
Rostock
@alexander85
Bei mir hat es jetzt geholfen, die Fransen komplett abzuschneiden. Selbes Spiel bei Skirted Jigs...die Dinger ziehen an meinem Tümpel einfach nicht während normale Jigs super laufen.

Ich hab die skirts schon vor ein paar Wochen eingekürzt so das sie gerade mal so bis zum Hakenschenkel reichen.
Gebe dir da völlig recht habe auch alle meine skirts längst beschnitten und danach haben sie deutlich besser gefangen als vorher..

Aber eins ist mir aufgefallen der snap ist meiner Meinung nach falsch rum montiert da so ein unschöner Verschleiß am Blade entsteht welcher nach einiger Zeit den Lauf verändert und es mies fummlig diesen umzudrehen.
 

Oben