Krawall und Remmidemmi mit dem Dera Break...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Und ich sage einfach mal Danke @Barsch06 nach deinem Post konnte ich mir die letzten 5 Stück in meinem Lieblingsdekor sichern. Der Preis ist selbst mit Versand bei der Menge super günstig ! Jetzt komme ich erstmal hin bis Jackall wieder nachproduziert.

Besten Dank.

Hallo nochmal!

Bei mir waren gestern die Barsche in Beißlaune und ich konnte den Dera Break zum ersten Mal einsetzen und mit anderen Ködern vergleichen.
Fazit: Die oberfränkischen Mainbarsche mögen das Teil:). Während auf Wobbler und einen Spinjig von SPRO fast keine Bisse kamen, haben Larva von Goby und DB richtig abgeräumt. Interessanterweise wurde der DB hart attackiert, während die Larva oft nur "Nuckelbisse" produzierte. Und: Dass der DB die größeren Fische bringt, kann ich nicht bestätigen. Ich konnte keinen Unterschied feststellen.

Gruß Promachos

Schön zu hören! Ja also Selektiv ist das nicht, der Chatterbait ist ja absichtlich recht klein, ich fange darauf vom 12cm schniepel bis zum 40er alles durch die Bank weg. Spaß macht es, das ist wichtig !

Lg Olli
 

goodkicker

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2018
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
513
Ort
Hamburg
Ich fische den fish arrow ko chatterbait in 3,5-7g lasse den Absinken und hole ihn dann mit twitchen ein oder jigge ihn schon mal über den Grund... hab den derabreak noch nie getestet, seht ihr da deutliche Vorteile beim Dera?
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Ich fische den fish arrow ko chatterbait in 3,5-7g lasse den Absinken und hole ihn dann mit twitchen ein oder jigge ihn schon mal über den Grund... hab den derabreak noch nie getestet, seht ihr da deutliche Vorteile beim Dera?

Ich ja, denn der DB fängt bei mir , der KO Chatter nicht. Wenn jemand zwei 7g Ko Chatter haben will, meine können weg!

Mit freundlichen Grüßen
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Passend zum Herbst gehts jetzt endlich tiefer runter und auch bei Schleusengängen :)

Die 7g / 1/4oz sind heute aus Japan eingetroffen.

33827735yo.jpg


2.5" SI "Violet Fire" (Farbe wollte ich endlich mal testen auch wenns knapp ist ;))

33827736dp.jpg


3" BA
 
Zuletzt bearbeitet:

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.375
Ort
im goldenen Käfig

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Mal ne andere Perspektive... :) (sieht in echt einfach noch beeindruckender aus, leider schwer abzulichten...)

33830816nb.jpg


Spike it Massaker (die UV Seite vom Clear Pink Trailer sieht man nichtmal :D)
Finde den Effekt genial ein paar Fransen anzupinseln...

Da stinkt das grelle Firetiger Orange oben rechts richtig gegen ab :D

Farben

oben links

Motoroil UV
GP PP
Baitfish SP

rechts

Violet Fire
Lime Chart
Electric Chicken

unten

Sight Flash
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.937
Punkte Reaktionen
4.394
Ort
Nürnberg
Ich bekomme wenn ein Kollege aus Japan wieder kommt auch einige. Mal schauen ob die wirklich so gut sind :D
 

Oben