Krawall und Remmidemmi mit dem Dera Break...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Versuch mal einen kürzeren Trailer. Glaube da liegt das Problem.
Wann hast Du die zuletzt gefischt und wo? RHK?

Ach was, dann nehme ich lieber gleich einen Rubberjig oder Chebu mit 2" oder 3", den knallen die sich volles Programm weg. Oder Spinmads, die waren mit Wobble Shad und Smokin Swimmer die Bringer in den letzten Tagen, ging also auch ohne Dera Break ganz gut.

Dennoch wollte ich damit ja mal experimentieren. Und weil unser See so schön klar ist und man Sichttiefen um die 5-6 Meter hat konnte ich sehr schön beobachten wie die Barsche aus dem Kraut schießen und sich den 3" Smokin Swimmer wegschnabbeln, den Dera Break aber nur attackieren.

Heute morgen hatte ich ein paar Anfasser, gleiche Stelle mit Wobble Shad beackert und nach dem zweiten Wurf hingen sie dann. Das kann in drei/vier Wochen dann genau andersrum sein, vlt. auch schon nächste Woche.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Letzte Woche gingen die eigentlich ganz flott auf der Heimstrecke zum Fisch wah@ @carpfever .
Definitiv wieder von der Ersatzbank, hatte mich etwas verunsichern lassen durch den durchwachsenden Erfolg und die schlechte Verfügbarkeit :D
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Sehr schöne Fische =) Klasse !

Ich war heute auch nur kurz mit der neuen Adrena M am Wasser , wollte sie mal ausprobieren und was soll ich sagen, die ersten drei Würfe mit dem Dera Break waren wie immer ein Treffer ! Wurf 1 -> 34er Barsch , Wurf 2 -> 29er Barsch , Wurf 3 -> 65er Hecht !
Wurf 4 -> Schnurklemmer und weg mit meinem letzten Dera Break ..... leider sehr zu meinem Leitwesen da es seit erscheinen mein absoluter Lieblingsköder war & es nirgends auf dem Globus aktuell Nachschub gibt. Sollte jemand welche in 5g oder 7g abzugeben haben, gern per PN melden , ich bin bereit mehr als den Neupreis zu zahlen ! Natural Blue Gill wird gesucht !

Mit freundlichen Grüßen Olli
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
100,- € pro Stück !!!!!

Spaß beiseite, kann zwar keinen wesentlichen Unterschied zum KO feststellen aber meine 6 von 10 bleiben.

Ich schon, auf den KO Chatter fange ich bei den selben Bedingungen , selben Spot , selben Trailer genau , nichts. Darum werden sie die Tage dann auch verkauft. Wenn du damit fängst kannst du die gern haben , meine Barsche finden die zu langweilig.

Naja Stefan 100€ ist nen bisschen Affig aber so 15-18€ zahle ich gern pro Stück ! Angebot und Nachfrage

Mit freundlichen Grüßen
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
....war ja auch ein Spass;).
Frag doch mal freundlich im Forum...evtl besorgt Dir ja ein Nauen Local noch welche.

Alles schon passiert. Beim Kay gibts auch keine mehr, sonst würde ich nicht im Forum suchen und bereit sein den NP oder sogar mehr zu zahlen. Jackall Produziert erst nächstes Jahr wieder nach ...

Für Sie eine gute Geschäftspolitik um die Preise Stabil zu halten :)
Mich hat es gefangen das ich sobald die Teile irgendwo auftauchen werden ich gleich 10Stück pro Sorte kaufen werde :oops:

Mit freundlichen Grüßen Olli
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Bei mir fangen auch die China Chatterbaits in weiß, sowohl Barsch als auch Hecht. Sind aber größer als der DB.
Auf den DB gehen sie aber gefühlt besser.
Gibt es schon weitere Quellen für DB Blades in OWL?

Setzt ihr die Trailer regular drauf oder dreht ihr die um?
Schneidet ihr auch die Teller ab wie auf YT von " Tactical Bassin" empfohlen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Bei mir fangen auch die China Chatterbaits in weiß, sowohl Barsch als auch Hecht. Sind aber größer als der DB.
Auf den DB gehen sie aber gefühlt besser.
Gibt es schon weitere Quellen für DB Blades in OWL?

Setzt ihr die Trailer regular drauf oder dreht ihr die um?
Schneidet ihr auch die Teller ab wie auf YT von " Tactical Bassin" empfohlen?

Also ich fische die Teile am erfolgreichsten mit dem OSP DoLive Stick , dem Noike Redbee und dem Keitech Sexy Impact

Eine Bezugsquelle von Dera Breaks oder Break Blades gibt es meines Wissens nach in Deutschland nirgends außer als bei Kay in Nauen, da er sie selber aus Japan importiert und die Jackall Produkte eben eigentlich nur für den Japanischen und teilweise US Markt hergestellt werden soweit mir da bekannt ist.
Dera Breaks sind in Nauen alle in 7g ausverkauft, in 5g gibt es noch zwei Farben, ansonsten sind von den ganz leichten noch welche da.
Die größeren Break Blades sind noch in fast allen Dekoren verfügbar und werden im Oktober über die Raubfischtage ab 8,99€ dort erhältlich sein.

Die Chatterbaits sind aber wie schon erwähnt leider erstmal ausverkauft bei Jackall und werden erst kommendes Jahr nachproduziert.

Mit freundlichen Grüßen Olli
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.039
Alles schon passiert. Beim Kay gibts auch keine mehr, sonst würde ich nicht im Forum suchen und bereit sein den NP oder sogar mehr zu zahlen. Jackall Produziert erst nächstes Jahr wieder nach ...

Für Sie eine gute Geschäftspolitik um die Preise Stabil zu halten :)
Mich hat es gefangen das ich sobald die Teile irgendwo auftauchen werden ich gleich 10Stück pro Sorte kaufen werde :oops:

Mit freundlichen Grüßen Olli
Ja, kenne das Problem, bekomme auch keinen einzigen Dera Break an Land gezogen ;)
 

Oben