Krawall und Remmidemmi mit dem Dera Break...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.827
Punkte Reaktionen
1.991
Wie groß ist der Unterschied der Hakenlänge bei den DK vs. KO Chatterbaits von Fish Arrow, bspw. bei 5, 7 oder 10 g?
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.757
Ort
Lörrach
Was für eine Überraschung. Ich fische seit einem halben Jahr am selben See konsequent bei jedem Trip den Dera Break und hab genau NULL Fische damit gefangen. Und alleine heute sind es sicherlich schon 20 Barsche bis knapp 30cm. Als Trailer hab ich den Noike Smokin Swimmer 3“ in Fire Tiger.

Schafft Vertrauen in den Köder :) Auch wenn wir den Dera Break mittlerweile liebevoll DeraMongo getauft haben... :D

CC175BF2-6838-4268-A9ED-A8A7EEA9A06E.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.830
Punkte Reaktionen
4.418
Alter
37
Ort
Duisburg
Also ich nutze viel Spinnerbaits und nutze auch hier den Smokin Swimmer als Trailer.
Ich denke der ist hierfür super geeignet. Aber auch Solo auf nem Jig ist er ein Top Köder.
Habe bisher immernoch kein DeraBreak im Besitz =(
Kann mir da jemand was zukommen lassen natürlich gegen Kohle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.851
Liegt ganz klar am smokin swimmer :D

Bei mir wollten sie letztens, warum auch immer, nur den. Egal was ich dran gepackt hab in selber Farbe.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
541
Ort
Ostwestfalen Lippe
:(...das ist nicht gut. Gar nicht...Du weisst was das heisst?
Nicht nur die Kiddies wollen nur irgendwelche Markenklamotten. Nein, die doofen Fische fangen auch damit an.

Entweder zieht man sein Ding durch, macht die Kids damit zu Mobbingopfern und fängt weniger Fische oder man greift mal wieder in die Tasche und gibt mega Kohle aus.

Alle glücklich, nur nicht das Konto...
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.851
Naja mit 8 Euro bei uns im Angelladen jetzt auch nicht teurer als andere Gummis.

Nach den Spinmads werd ich mit auch mal ein paar Krawallbrüder holen und die testen.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.757
Ort
Lörrach
Nach den Spinmads werd ich mit auch mal ein paar Krawallbrüder holen und die testen.

Der Kollege auf dem Boot hat konsequent den 10g Spinmad gefischt und gleich oder evtl. sogar ein paar Fische mehr gefangen. Heute wollten sie halt irgendwie bunt, schnell und laut, obwohl ich sonst eigentlich nur mit dem genauen Gegenteil fange :)
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.827
Punkte Reaktionen
1.991
Was für eine Überraschung. Ich fische seit einem halben Jahr am selben See konsequent bei jedem Trip den Dera Break und hab genau NULL Fische damit gefangen. Und alleine heute sind es sicherlich schon 20 Barsche bis knapp 30cm. Als Trailer hab ich den Noike Smokin Swimmer 3“ in Fire Tiger.

Schafft Vertrauen in den Köder :) Auch wenn wir den Dera Break mittlerweile liebevoll DeraMongo getauft haben... :D

Anhang anzeigen 63664
Ich würd auch gern mal einen ausprobieren und eventuell trennst Dich ja mal von einem mit 5 oder 7 g :D ;) :oops:
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.141
Punkte Reaktionen
10.997
Ich bin auch mal auf den neumodischen Kram (DB, Spinmad) mit aufgesprungen :

Ergebnisse der letzten kurzen Testfischen :

15 : 0 für den Spinmad

Spinmad einwerfen, absinken lassen, ankurbeln: Biss
Dera Break einwerfen, absinken lassen, ankurbeln, weiterkurbeln, neu einwerfen. usw. : Null

Wenn ich was fangen will, nehme ich den Spinmad. Wenn ich in den Zen-Modus will den Dera Break........
 

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
741
Bei dem Einen scheint der DB ja echt DER Köder zu sein, beim Nächsten stinkt er eher ab... gilt das denn im Allgemeinen für Chatterbaits, oder nur speziell für den DB? Ich selbst fische solche Köder (noch) gar nicht, werde aber zunehmend neugieriger.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich bin auch mal auf den neumodischen Kram (DB, Spinmad) mit aufgesprungen :

Ergebnisse der letzten kurzen Testfischen :

15 : 0 für den Spinmad

Spinmad einwerfen, absinken lassen, ankurbeln: Biss
Dera Break einwerfen, absinken lassen, ankurbeln, weiterkurbeln, neu einwerfen. usw. : Null

Wenn ich was fangen will, nehme ich den Spinmad. Wenn ich in den Zen-Modus will den Dera Break........
Exakt so verhält es sich bei mir auch ;)
Ich bin mittlerweile so von Jigspinnern wie Spinmad überzeugt, dass ich direkt welche nach geordert habe :D.
Must have für mich!
 

Torben@HH

Twitch-Titan
Registriert
11. November 2013
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
35
Ort
Hamburg
Bei dem Einen scheint der DB ja echt DER Köder zu sein, beim Nächsten stinkt er eher ab... gilt das denn im Allgemeinen für Chatterbaits, oder nur speziell für den DB? Ich selbst fische solche Köder (noch) gar nicht, werde aber zunehmend neugieriger.


Ich würde mal ganz frech sagen das es nur ne Kopfsache ist und einfach das Vertrauen fehlt.. Ich stand auch lange mit Chatterbaits auf Kriegsfuß, dieses Jahr ist es der Bait der zuerst in den Snap kommt ;)
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
541
Ort
Ostwestfalen Lippe
Die Bisse bekomme ich derzeit sowohl auf Chatterbaits als auch auf SpinMad SpinTails ..wie auch immer. Fangen tun die SpinMad, wegen der Hakengröße vermute ich.
Die Haken an den CBs sind zu groß für meine Barsche.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.141
Punkte Reaktionen
10.997
Ich würde mal ganz frech sagen das es nur ne Kopfsache ist und einfach das Vertrauen fehlt.. Ich stand auch lange mit Chatterbaits auf Kriegsfuß, dieses Jahr ist es der Bait der zuerst in den Snap kommt ;)

Ja wie - Kopfsache ?

Finde CBs vom Ansatz her erstmal klasse und habe einige geordert. Stehe den Teilen durchaus wohlwollend gegenüber und habe beide Köder abwechselnd und gleich häufig voller Inbrunst und maximaler Konzentration geführt......

Du meinst es ist mein Karma ?

Der Chatterbait merkt beim Führen, dass ich nicht an ihn glaube ? :)
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
586
Ich habe zwar keine große Erfahrung mit Chatterbaits, aber so zackig, wie ich die Jigspinner führe, klappt das mit den Chatterbaits niemals. Also würde ich die beiden Köder auch nicht vergleichen wollen. Insgesamt habe ich aus den ganzen Empfehlungen zum Derabreak rausgelesen, dass die von den erfahrenen Sportsfreunden auch sehr langsam und quasi gefaulenzt werden.
 

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
741
Na da werd ich wohl mal meinen Dealer am WE besuchen :rolleyes:
 

Torben@HH

Twitch-Titan
Registriert
11. November 2013
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
35
Ort
Hamburg
@blankmaster
Naja, ich finde halt es ist das anderes wenn man an einen Köder zu 100% glaubt. Schwer zu erklären^^
Ich für meinen Teil habe sehr gute Erfahrungen im flachen Wasser (2m) mit den Dera Breaks gemacht, relativ schnell geführt, twitchend etc.. Hauptsache abwechslungsreich^^ ;)

Da fällt mir ein, fährt demnächst nochmal jemand zum Zuchtbetrieb der Deras..? :)
Bräuchte nen paar 7gr noch
 

Oben