Krawall und Remmidemmi mit dem Dera Break...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

graysson

Echo-Orakel
Registriert
25. Juni 2016
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
90
Ort
Nürnberg
Darüber bin ich gestern gestolpert:

Hätte ich das schon vor 2 Wochen gewusst, hätte ich gut 70€ weniger ausgeben "müssen" für die verschiedenen Größen und Farben an Gummifische ohne Schaufelschwanz und die Easy Shiner, die ich schon habe, für die Chatterbaits verwenden können.

Gefangen habe ich in meinem Urlaub nur einen 10cm Barsch auf Chatterbaits. Sind die extrem hochfrequenten Vibrationen normal? Im Vergleich dazu läuft mein Crank ruhig.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Habe ja heute erstmals gut Barsch damit gefangen. Im Gegensatz zu den anderen „Mitbewerberfabrikaten“ läuft der DB beim kleinsten Zug sauber an.
Ich habe das Teil heute mal gefaulenzt und zwar extrem langsam. Somit habe ich die Frequenz gesenkt und das fanden die Brandenburger Barsche wohl gut. Endlich!!!
Die langsame Führung war ein Tipp von Scorpion1 (sehr freundlich) :).
Morgen Abend geht es weiter damit. :D Vielleicht habe ich ja mit dem Köder die Kurve geschafft?
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
CF483171-746F-4171-A865-DCDBC0AC14E8.jpeg
Langsamer Kurbeln hilf da wunderbar.
Genau das hat gestern gut funktioniert. Mit der Scorpion BFS 6.3 habe ich wohl auch das richtige Werkzeug dafür gefunden :)
Interessant war gestern auch, dass mit dem Spinnmad und auch dem Chubby fast gar nichts lief. Aber das waren ja nur „Kontrollwürfe“.
Scheinbar waren diese Köder zu hektisch im Lauf. Dropshot und Dera Break, übrigens beide mit identischem Trailer, brachten den gewünschten Erfolg.
Also immer schön mit der Ruhe :D
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
1EAB47CD-A174-4579-8E1C-4DC32D1AA30E.jpeg 4A6B68AD-A4FE-49DF-8BA4-6FA34AE07F69.jpeg C0B32705-F906-4779-B61A-EF70C850E67A.jpeg Ich habe es aufgegeben für heute. Man hätte über die Boote/Yachten trockenen Fußes die Havel überqueren können. Bin ja einiges gewohnt, aber das war echt zu fett.
DS vs. DB endet 10:6 und das ist ein gutes Verhältnis! Neu war für mich, dass ich den DS Haken bei 5 Barschen nur mit Arterienklemne lösen konnte. Die haben OSP DoLiveSticks förmlich inhaliert! Und zerfetzt! Geiler Köder!
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Anhang anzeigen 61843 Anhang anzeigen 61841 Anhang anzeigen 61842 Ich habe es aufgegeben für heute. Man hätte über die Boote/Yachten trockenen Fußes die Havel überqueren können. Bin ja einiges gewohnt, aber das war echt zu fett.
DS vs. DB endet 10:6 und das ist ein gutes Verhältnis! Neu war für mich, dass ich den DS Haken bei 5 Barschen nur mit Arterienklemne lösen konnte. Die haben OSP DoLiveSticks förmlich inhaliert! Und zerfetzt! Geiler Köder!
Liegt eher an der Größe der Barsche. Die kleinen schießen dann auf den Kopf und inhalieren dementsprechend stark. Hab ich beim 5er SmokingSwimmer oder 4,5er Dolivestick fat auch erlebt. Die Barsche waren kaum größer als die Köder
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Bei "Ihr wisst schon wo" ist die Wand wieder rappel voll ;).
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Korrekt, war auch überrascht!
Vor mir hat einer gerade richtig reingehauen! 3 stellig DB’s bei MORITZ gekauft. Why not?
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.039
Wo kann man diese im www ordern, sprich nicht unbedingt importieren?
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
So,
jetzt möchte ich mal eine kurze "Langzeiterfahrung" mit euch teilen. Ich fische die DeraBreaks nun seit einem Monate exzessiv täglich am Wasser , im Wasser hat der Köder bei mir nun schon über 100 Stunden verbracht und das , ein und der selbe Chatterbait, da genau dieser bei mir am besten läuft , der 3/16oz Natural Blue Gill . Nach wie vor eignet sich der Köder in meinen umliegenden Gewässern sehr gut als Searchbait, dabei führe ich ihn langsam knapp überm Grund oder twitche ihn ab und an mal durchs Mittelwasser beides bringt fisch, wenn er am platz ist.
Als Trailer wird der OSP Dolive Stick verwendet in dezentem natürlichen Dekor.

Das war das positive , nun kommen wir zu einem Punkt der mir Kopfschmerzen bereitet.

Und zwar hat eben dieser Chatterbait nun Probleme mit dem Lauf und dreht sich immer mal wieder einfach so um die eigene Achse oder stellt das "Chattern" ein , der sanfte Anlauf ist weg , er muss mit einem twitch dann immer wieder zum "starten" gebracht werden. Am Blade ist eine deutliche Abnutzung, eine Rille zu sehen und zu fühlen diese entsteht wohl durch den Draht des verbauten Snaps der sich dort hineinkratzt. Selbiges passiert durch das Blade auch am Kopf des Chatterbaits.

Kennt jemand das Problem ? Jemand eine Ahnung wie man das wieder beheben kann ? Oder ist der Bart nach den paar Stunden fischen schon hinüber ? Wäre dann sehr schade.

Mit freundlichen Grüßen Olli
 

pramuk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
BA-Exklusiv
Registriert
18. September 2016
Beiträge
261
Punkte Reaktionen
1.004
Kennt jemand das Problem ? Jemand eine Ahnung wie man das wieder beheben kann ? Oder ist der Bart nach den paar Stunden fischen schon hinüber ? Wäre dann sehr schade.

Mit freundlichen Grüßen Olli

Ein Fotos sagt mehr als 1000Worte. ;)

Bei mir verkeilte sich nach einer Weile das Blatt am Bleikopf. Die Öse war durch Kontakte mit Steinen etc. in Richung Kopf verbogen. Fix mit der Zange ein Stück hochgebogen und der Bart lief wieder "flüssig".:D
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Ich habe nur Schlamm und Äste am Grund meiner Gewässer.

Bilder der Abnutzungen im Anhang.

8DCD96E4-4529-48F0-A6D6-D10FA54579D4.jpeg 19170568-A5AD-4EAA-BA6F-6CAFEF79E3BB.jpeg
Auf dem Unteren Bild ist die Rille ganz klar zu sehen. Die Farbe ist an der Stelle komplett runtergekratzt und es scheint Kupferfarben hindurch.
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Ich habe mich neulich mal breitschlagen lassen und habe mir einen DB bei Moritz mal mitgenommen. Und heute mal gewässert, und zu meinen erstaunen hat der DB heute den Tag gerockt in Verbindung mit dem Noike KemKemShad. Das Ding war kaum im Wasser schon ging es los,Schlag auf Schlag, ich war echt von den Socken, das ein Köder mal wieder so gerockt hat.

PS: denke mal ich muß morgen zu Moritz :)
 

Anhänge

20180805_080749.jpg 20180805_080746.jpg

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
...ich hab es gewagt, angeregt durch ein Gespräch mit Ollie, und habe ebenfalls Marken-Chatterbaits bestellt. Bisher hatte ich noch keinen einzigen Biss darauf, aber egal...auf einen meiner Spinnerbaits allerdings schon.
bestellt hab ich die Jackhammer in versch. Größen. Pecheur hatte auch welche im Sale.
..und wehe die fangen nicht ^^
 

Oben