Krawall und Remmidemmi mit dem Dera Break...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
große Lieferung
Dera Breaks

Cool - nehm' ich... :D

Wäre 'ne feine Sache, wenn die auch die kleinen Deraspins mit ins Programm aufnehmen würden. Die gefallen mir ebenfalls sehr gut. :)

Hier mal ein Vergleich des Blades der 3/8oz-Version mit dem der 1/8oz-Variante:

IMG_20180531_084800_0~2.jpg

...ist also durchaus L-tauglich und mit ca. 5,5g auch easy zu werfen.
 
S

scorpion1

Gast
Cool - nehm' ich... :D

Wäre 'ne feine Sache, wenn die auch die kleinen Deraspins mit ins Programm aufnehmen würden. Die gefallen mir ebenfalls sehr gut. :)

Hier mal ein Vergleich des Blades der 3/8oz-Version mit dem der 1/8oz-Variante:

Anhang anzeigen 58776

...ist also durchaus L-tauglich und mit ca. 5,5g auch easy zu werfen.

Hat kay schon ne weile versucht aber Bestellungen bei Jackall sind immer recht eigen und die dera spin waren ja ne lange zeit gut vergriffen
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
ich habe erstmal zwei Megalo Doon bestellt aus JP - immer diese Schniepelköder hier =D

Nein Spaß beiseite - Dera Break Top Bait! Muss auch welche bei Kay holen =D
 

Lehmann

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. März 2016
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
18
Nein hab die Info direkt bekommen da ich schon ne Weile auf Nachschub warte und auf die Frage was alles rein gekommen ist gabs den screen

schade , ich hätte gern was gewusst und wäre mal vorbeigekommen. Um das hier zu schreiben würde Seiten füllen , das hat so keinen zweck. Persönlich ist da immer besser.

gruß Lehmann
 

Torben@HH

Twitch-Titan
Registriert
11. November 2013
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
35
Ort
Hamburg
Ist zufällig jemand die Tage in Nauen und könnte mir nen Gefallen tun?
300 Kilometer sind mir nen bissl zu weit für ein paar Baits -_-
Wäre echt megastark!
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Viel Erfolg!

Gestern Abend waren die besseren Barsche scheinbar alle ausgeflogen und stattdessen hat der übermütige Nachwuchs den Mund etwas zu voll genommen... :D

IMG_20180606_200603_3-01.jpeg

...klein geht also auch - lässt sich zum Glück aber immer easy abpuhlen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Erstaunlich, dass der Dera Break bei euch so gut läuft. Ich hab einfach kein Glück damit, obwohl sie ja sehr gut aussehen und super attraktiv laufen.

Vor zwei Wochen habe ich einen Traumtag erwischt und über Stunden einen Barsch nach dem anderen gefangen. Auch meine drei Dera Breaks kamen zum Einsatz, in unterschiedlichen Tiefen und verschiedenen Führungsarten-/Geschwindigkeiten, allerdings erfolglos.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich interessanterweise ausnahmslos alle Fische auf kleine Gummis gefangen habe (2" SI/ES), obwohl ich konsequent jeden fünften Wurf mit der Hardbaitrute und einem kleinen Wobbler, Spinnerjig, Mini-Spinnerbait oder dem Dera Break gemacht hab. Sie wollten einfach keine Hardbaits.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Ich habe mir jetzt auch mal 6 Stück organisiert. Dazu noch drei KO Chatter. Da mein Hausgewässer ja sehr schwierig ist und hier nur alle paar Tage mal ein kleiner raus kommt um mich zu grüßen finde ich es um so spannender die Köder mal auszuprobieren. Mit den "gängigen" Methoden die jeder kennt fängt man an dem entsprechenden See nichts. Weder mit Spinner noch mit 08/15 Wobble oder Kopyto die Hinz und Kunz kennen. Zudem ist das kleine Gewässer aufgrund von diversen älteren Posenanglern die sowieso alles mitnehmen recht leer.
Erfolg brachte mir hier unkonventionelle mittel wie die kleinen Mollig Spoon`s , 2" ES eben Köder die die Fische nicht kannten, angeboten mitten in den Wasserpflanzen, das bedeutet nach jedem Wurf Grünzeug zu entfernen aber naja was Solls. Es ist eben nicht jedem ein großer Barsch vergönnt. Mein PB liegt bei 26cm oder so ... ich messe das erst garnicht. Mir tut es genug in der Seele weh das mein Bruder und sein Angelkollege bei jedem Tripp an einem anderen Gewässer mindestens drei Ü40er töten. Da bekomm ich nen harten Kotzkrampf, ein Grund warum ich garnicht erst mit gehe....

Aber ich freue mich darauf die Chatterbaits mal auszuprobieren =) ! Ich habe leider nur noch 4" Swing Impact bekommen, passt der auch auf den Derabreak ? Wenn ich den Einkürze oder so ?
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Hallo!

Ich brauche mal eure Hilfe: Soll ich auf den Derabreak einen Pintail, einen V-Tail oder einen Schaufelschwanz trailern? Wie sind da eure Erfahrungen?

Gruß&Dank
Promachos
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
So,
Heute morgen sind meine DeraBreaks angekommen und ich bin direkt los zum See. Was soll ich sagen, eine Sternstunde für mich. Meinen PB Hecht mit 47cm auf den Pinken Chatterbait mit Sexy Impact in Pink. Und gerade meinen PB Barsch den ich nicht gemessen habe rausgekitzt. Mir taugen die Köder!

Live vom Wasser viele liebe Grüße :) !

€dit: So. Ich bin nach 6 Stunden fischen wieder vom Wasser zurück. Was soll ich sagen, es waren zwei Hechte drin und knapp über 20 Barsche. Mein Lieber Scholli, ein richtig schöner Tag war das heute. Zudem habe ich einen richtig großen Karpfen und eine schöne Schleie sehen können. Wie kann das nur getippt werden ? Na mit einem Luchs ! Ich habe das erste mal in freier Wildbahn bei uns in der Senne einen Luchs gesehen. Tolle Tiere !

Ach, da ich noch einen für mich großen Barsch fangen konnte und auch messen liegt mein PB nun bei 29cm , das finde ich schon klasse!

Es war mir im übrigen nicht möglich einen Barsch, wenn ich sie gefunden hatte mit einem andersfarbigen Chatterbait, einem Wobbler oder nur einem Gummi zu fangen. Komisch. Aber es lief nur genau dieses eine Dekor !
 

Anhänge

65C5EEB9-1820-4BDA-945B-AC4AB0BC26B1.jpeg
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
409E1C3A-7E0D-411A-8908-89908E3B5F7B.jpeg 293A49A4-A0F1-47FD-B388-BF5B23F1660F.jpeg
Schöner Bericht @B o r i s kann dich leider grad nicht begrünen.
Ich nach vielen Versuchen leider auch nicht!
Mit dem Easy Shiner wurde es gestern schon mal nichts.
Heute kommt mein DS-Lieblingsköder am Dera Break ins Wasser!
Als quasi (vor)letzte Chance für den DB!
Mit diesem leckeren Creature Bait am DS Rig würde ich heute mindestens 20 Barsche kassieren! In Verbindung mit dem DB kann ich es Euch dann gegen Mittag schreiben.
Bis später - Slidy :)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
9:30 Uhr, die Frisur wird durch die Mütze gehalten, aber Fische bis jetzt Fehlanzeige. Habe das Ankergewicht gehoben und den ganzen Spot mit dem Sonar abgepingt.
Null Anzeige!
Daraus folgt, der Versuch mit dem DB fällt vorerst aus!
Jeder Tag ist anders. :(
 

Torben@HH

Twitch-Titan
Registriert
11. November 2013
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
35
Ort
Hamburg
Aber bevor du sie weg wirfst nehm ich sie dir gern ab, bin da ja Kumpel in solchen Sachen..;)
 

Oben