Krawall und Remmidemmi mit dem Dera Break...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

scorpion1

Gast
Ich hatte es an anderer stelle schon mal erwähnt,
Als trailer bitte nicht einfach irgendwas rann hauen !
Grade shads sind oft problematisch da sie schon eine starke eigenaktion haben die sich oft mit chattern beisst, sprich er arbeitet nicht mehr so hochfrequent oder setzt aus.

Es macht deutlich mehr sinn auf trailer zu setzen wie softjerks vtails oder andere die sich ihre aktion vom chatter geben lassen !

Osp dolive stick in 3 und 3.5" sind zz mein favoriten aber es gehen ebenso diese ähnlichen dinger von keitech !

Also bisl mehr gedanken machen bei der trailerwahl ! Trailer die beim jiggen top sind oder am ds können am chatter ne absolute 0 sein

Anhang anzeigen 60683 Anhang anzeigen 60684
Ich nach vielen Versuchen leider auch nicht!
Mit dem Easy Shiner wurde es gestern schon mal nichts.
Heute kommt mein DS-Lieblingsköder am Dera Break ins Wasser!
Als quasi (vor)letzte Chance für den DB!
Mit diesem leckeren Creature Bait am DS Rig würde ich heute mindestens 20 Barsche kassieren! In Verbindung mit dem DB kann ich es Euch dann gegen Mittag schreiben.
Bis später - Slidy :)
 
S

scorpion1

Gast
Sexy impact hießen die von keitech ,mit denen hatte olli25 wie man sieht ja auch super erfolg mit dem dera break
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Ich denke auch eher das es daran liegt slidyjerk.

So viel Barsch wie es bei dir gibt, müssten die eigentlich anspringen darauf :cool:
 
S

scorpion1

Gast
Gibt aber durchaus tage wo einfach nur noch dropshot oder ganz langsame rigs fangen.. chatter sind halt wie cranks, wenn sie laufen dann richtig aber wenn die barsche keinen bock drauf haben bleiben ebend auch bei ihm die bisse aus
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Den DB behalte ich solange bis ich endlich einen Fisch damit gefangen habe. Das halte ich durch. (???)
Die ich gestern gekauft habe waren nicht für mich :)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
AB35A8F8-0E36-481D-BE81-84856BAFC708.jpeg
Ich denke auch eher das es daran liegt slidyjerk.

So viel Barsch wie es bei dir gibt, müssten die eigentlich anspringen darauf :cool:

Das dachte ich auch.
Bin ja immer noch auf dem Wasser, allerdings auf dem Rückweg.
Gegen Mittag hatte ich den DB noch mal richtig mit und ohne Trailer gequält. In allen Varianten. Tief, Mitte und flach. Null Erfolg.
Dann die 2. Kombo mit Spinnmad gegriffen, Das Ergebnis war recht zügig ein 28er Barsch. Immerhin!
Jetzt die 3. Kombo. Mit 10 Würfen hatte ich nen 34er mit dem letzte Woche gekauften Salmo Hornet in 6cm. Geil! :D
Da war der heute extrem schlechte Tag gerettet.
Morgen geht es weiter! :) :cool:
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Die Jackall Teamer fischen die DBs ja auch mit dem I Tail Shad und anderen Low Action Shads als Trailer. Also muss das prinzipell ja funktionieren, auch wenn Pintails oder andere No Action Köder, tendenziell die bessere Wahl darstellen bzw. die Aktion vom Chatter nicht zu stark beeinflussen.

Ich möchte auch das Thema nicht unnötig anheizen. Wer damit gut fängt und glücklich ist, soll damit um Gottes Willen nicht aufhören. Alles gut. Bei mir fangen die Köder bis dato egal mit welcher Führung oder Trailer, keinen Fisch. Die Barsche drehen sich danach nicht mal um obwohl die massenhaft am Platz sind. Ist echt kein Witz. Vielleicht Fluch oder eigenes Unvermögen, die falschen Gewässer oder einfach nur Zufall? Andere Köder fangen aber mehr oder weniger konstant und generieren große Trupps von Nachläufern.

Ich hab keine Ahnung, woran es nun genau liegt? Werde es ab und zu weiter probieren. Irgendwann muss ja mal was darauf gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ich hatte es an anderer stelle schon mal erwähnt,
Als trailer bitte nicht einfach irgendwas rann hauen !
Grade shads sind oft problematisch da sie schon eine starke eigenaktion haben die sich oft mit chattern beisst, sprich er arbeitet nicht mehr so hochfrequent oder setzt aus.

Es macht deutlich mehr sinn auf trailer zu setzen wie softjerks vtails oder andere die sich ihre aktion vom chatter geben lassen !

Osp dolive stick in 3 und 3.5" sind zz mein favoriten aber es gehen ebenso diese ähnlichen dinger von keitech !

Also bisl mehr gedanken machen bei der trailerwahl ! Trailer die beim jiggen top sind oder am ds können am chatter ne absolute 0 sein

In dem Amivideo, irgendwie scheint mein Post ja untergegangen zu sein sprechen sie vom FSI gedreht auf den Rücken oder FSI mit abgeschnittenen rundem Paddle-Kopf, Seitenverbindung bleibt bestehen - soll sehr effektiv sein. Jemand mal ausprobiert? :) Dann schwingt es gleichschnell. Habe hier nen Smoking Swimmer montiert, mir fehlt da die Chattererfahrung - sollte doch passen? Zumindestens lt. Lurenatic ein super Chatterbaittrailer.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Sexy impact hießen die von keitech ,mit denen hatte olli25 wie man sieht ja auch super erfolg mit dem dera break
Ja das stimmt. Auch der Noike Pintail Stick funktioniert sehr gut . Mit Shad`s hatte ich bisher auch eher weniger erfolg, wenn dann hatte der Smoking Swimmer gefangen, es funktioniert also. Aber mit den No Action Ködern funktioniert es deutlich besser.

Die OSP Dolive Sticks möchte ich mir auch mal testweise besorgen.

Mit freundlichen Grüßen Olli
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
A2CAF6FE-EB6D-46BE-8FEB-B13ED655A9D3.jpeg Also diese Trailer hatte ich bisher am DB.
Und heute für 10 Minuten auch mal ohne. Rabatz macht das Teil ja genügend. Sollte auch reichen!
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Diese Trailer haben bisher alle Erfolg gebracht:

DSC_0085-1.JPG.jpg

Wobei mir der 3" Shad Impacts bisher am besten gefällt und dem Dera Break beim Twitchen die interessanteste Aktion verleiht.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Ok, ist ja auch nicht nur No Action bei Dir Boris.
Meine Köder, bis auf den kleinen, sind extrem bewährte Dropshot Köder die ich hier erfolgreich einsetze.
Ich probiere es weiter, habe ja noch ein paar andere Gummis und 14 Tage Zeit :)
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
@Machete - also an deinem Hausjewässer liecht's nich, dort futtern die Barsche, und jelejentlich ooch die Hechtlis durchaus mal janz jerne n DB...
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Erst am Mittwoch ca. 50:0, Yoshi, und einige meiner Barsche aus der Ratte sind gut Ü30 gewesen. Ich weiß schon, was ich erzähle. Und nochmal: Wenn Du damit was fängst ist es doch schön. Aber auch Freunde von mir fangen darauf dort nicht wirklich. Egal ob gejiggt, durchgekurbelt, twitchen etc. Allgemein fangen dort Chatter nicht wirklich. Ich habe neben den DB auch noch O.S.P. Chatter und Break Blades oder die Megabass Wild Header, für Hecht. Wir können das gern mal zusammen auf dem Boot testen. Du mit DB und ich z.B. mit Krebsen, Cranks oder nem Wobble Shad. Mache da liebend gern mal ein Vergleichsfischen und lasse mich überzeugen oder die richtige Führung zeigen.

Ich hatte am Mittwoch beispielsweise ne große Traube von Barschen vorm Boot, die mein Kumpel mit nem aggressiv geführten Twitchbait angelockt hatte. Dann habe ich da nen DB überworfen und getwitched in den Trupp geführt. Reaktion=0. Wirklich nicht mal Anstupser aus Neugier oder irgendwas. Kurz danach nen Ring Claw nur ungefähr in die Richtung gefeuert, der kam nicht mal bis zum Grund. So ging das jetzt halt eigentlich immer. Ist ja nicht so, dass ich es nicht versuche oder dem ganzen ne Chance gebe. Immerhin habe mir die nicht gekauft weil sie mir nicht gefallen oder ich da kein Potential gesehen hatte bzw. habe. Und ich habe die DB jetzt unterschiedlich an FC, Nylon und Geflecht probiert. Ehrlich gesagt verstehe ich es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

pramuk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
BA-Exklusiv
Registriert
18. September 2016
Beiträge
261
Punkte Reaktionen
1.004
Heute kamen noch ein paar Farben dazu :D
18-07-07_DSC1720.jpg

Bei dem KO Chatter hab ich das Chatterblade etwas verkleinert. Nun läuft er mit fast der gleichen Frequenz wie der DB, nur etwas softer. Jetzt fängt er auch besser.
18-07-07_DSC1723.jpg

@SlidyJerk Lass den Hellgie ruhig dran. Bei mir fängt er trotz einiger amputierter Füßchen und aufgerautem Panzer immer noch. ;)
Evtl. hilft es die hinteren Fransen etwas zu kürzen...
18-07-07_DSC1721.jpg
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Wenn alles gut geht, werde ich euch nächste Woche berichten können ob die bayrischen Barsche sich mit den DBs überlisten lassen. Ich bin gespannt und voller Vorfreude!
Fischt ihr sie eigentlich mit Mono oder PE?
Gruß elaphe
 

Oben