Krawall und Remmidemmi mit dem Dera Break...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Da mir die 1/4 oz Variante zu leicht ist hab ich die Dera- Reserve auch wieder abgegebenen.Ich glaube die sind bei @yoshi-san besser aufgehoben als auf meiner Reservebank zu versauern.
Aber von meinen Lieblingsködern habe ich immer min zwei (Packungen) auf Halde..
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Da mir die 1/4 oz Variante zu leicht ist hab ich die Dera- Reserve auch wieder abgegebenen.Ich glaube die sind bei @yoshi-san besser aufgehoben als auf meiner Reservebank zu versauern.
Aber von meinen Lieblingsködern habe ich immer min zwei (Packungen) auf Halde..

Fische ja nur die 1/8 oz Variante, ne größere würde ich auch mal gerne ausprobieren ;) Ist aber vermutlich schon zuviel für die Eraser. :D

Morgen bin ich mit dem Sohn am Kanal da werde ich den DB mal ordentlich ausfahren können über ne längere Strecke :) Mit nem Shad Impact als trailer bin mal gespannt wie sich das doch schon recht dezente graue Dekor + Sexy Shad schlägt im Vergleich zum grellen Chart + FSI GPC.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
FAF0C82E-3773-4C99-9E6D-2802F12FF87D.jpeg Jeder Köder hat seine 2. Chance.
So auch der Dera Break.
Die Erfolge waren ja bisher leider recht übersichtlich.
Das hatte den DB dann aus meiner Köderkiste vertrieben.
Aber, da isser wieder :D
Dieses Mal geht er gleich mit stark eingekürztem Skirt in 3/16oz an den Start.
Ich bin gespannt!
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Anhang anzeigen 65118 Jeder Köder hat seine 2. Chance.
So auch der Dera Break.
Die Erfolge waren ja bisher leider recht übersichtlich.
Das hatte den DB dann aus meiner Köderkiste vertrieben.
Aber, da isser wieder :D
Dieses Mal geht er gleich mit stark eingekürztem Skirt in 3/16oz an den Start.
Ich bin gespannt!

:D ich wusste es :p
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Fische ja nur die 1/8 oz Variante, ne größere würde ich auch mal gerne ausprobieren ;) Ist aber vermutlich schon zuviel für die Eraser. :D

Morgen bin ich mit dem Sohn am Kanal da werde ich den DB mal ordentlich ausfahren können über ne längere Strecke :) Mit nem Shad Impact als trailer bin mal gespannt wie sich das doch schon recht dezente graue Dekor + Sexy Shad schlägt im Vergleich zum grellen Chart + FSI GPC.
Das ist vielleicht ne komische Frage aber meiner Erfahrung nach müsste der 1/8 doch fast wie ein Toppie laufen oder?
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Es geht. Schätze er läuft so 50cm tief. Ich lasse ihn aber gern etwas absinken, so dass er beim Aufsteigen einmal die Wassersäule quert.

Ich mach den Bügel auf bis er auf Grund liegt dann schleppe ich ihn. Denke mal wird so um 2,5-3m tief laufen. Je nach Geschwindigkeit. Hat heute wieder ein paar Attacken gebracht - allerdings nur der Shocker aber war ein ganz mauer Tag.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.944
Ort
Lörrach

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.039
Die Versandkosten sind aber ein schlechter Scherz, oder? Das sind umgerechnet 17€ nur Versand (berechnet mir 2.200¥). Da würde sich eig nur eine Sammelbestellung lohnen. Und dann landet es ggf. wieder beim Zoll.
... das ist nett, aber stimmt, von den Versandkosten uninteressant und habe den Köder für mich abgeschrieben.
 

ferol

Echo-Orakel
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
210
Ort
Potsdam
Ich mach den Bügel auf bis er auf Grund liegt dann schleppe ich ihn. Denke mal wird so um 2,5-3m tief laufen. Je nach Geschwindigkeit. Hat heute wieder ein paar Attacken gebracht - allerdings nur der Shocker aber war ein ganz mauer Tag.
nicht dein ernst oder? Wenn das die Japaner wüssten xD
 
Zuletzt bearbeitet:

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.508
Punkte Reaktionen
4.364
Ort
Bonn
Die Versandkosten sind aber ein schlechter Scherz, oder? Das sind umgerechnet 17€ nur Versand (berechnet mir 2.200¥). Da würde sich eig nur eine Sammelbestellung lohnen. Und dann landet es ggf. wieder beim Zoll.

Leute ich würde mir da nicht so einen Stress machen. Chatterbaits sind Sommerköder, wir haben Anfang September. Bis die hier und durch den Zoll sind, ist die heisse Zeit vorbei.

Über den Winter werden sich bestimmt neue Quellen auftun.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.268
Ort
Bamberg
Leute ich würde mir da nicht so einen Stress machen. Chatterbaits sind Sommerköder, wir haben Anfang September. Bis die hier und durch den Zoll sind, ist die heisse Zeit vorbei.

Über den Winter werden sich bestimmt neue Quellen auftun.
Hi!

Ich habe mir gestern überlegt, ob der Dera Break wegen der extrem langsamen Führung nicht ein Köder für Spätherbst bzw. Winter wäre.
Was meint ihr denn?

Gruß Promachos
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Leute ich würde mir da nicht so einen Stress machen. Chatterbaits sind Sommerköder, wir haben Anfang September. Bis die hier und durch den Zoll sind, ist die heisse Zeit vorbei.

Über den Winter werden sich bestimmt neue Quellen auftun.

Sehe ich ziemlich genau andersrum. Habe meine besten Erfolge im Herbst/Winter mit Chatterbaits gemacht. Im Sommer laufen die bei mir in den Seen nahezu gar nicht.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.268
Ort
Bamberg
Hallo nochmal!

Bei mir waren gestern die Barsche in Beißlaune und ich konnte den Dera Break zum ersten Mal einsetzen und mit anderen Ködern vergleichen.
Fazit: Die oberfränkischen Mainbarsche mögen das Teil:). Während auf Wobbler und einen Spinjig von SPRO fast keine Bisse kamen, haben Larva von Fanatic und DB richtig abgeräumt. Interessanterweise wurde der DB hart attackiert, während die Larva oft nur "Nuckelbisse" produzierte. Und: Dass der DB die größeren Fische bringt, kann ich nicht bestätigen. Ich konnte keinen Unterschied feststellen.

Gruß Promachos
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben