• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

-Yogi-

Twitch-Titan
Registriert
10. August 2014
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
75
Der Kescher ist nicht schlecht, schade finde ich nur, dass das Netz keine Gummierung hat. Keine Ahnung ob sich das negativ auf das Packmaß ausgewirkt hätte, mir würde jedenfalls kein Grund einfallen warum man darauf verzichtet hat.
 

pramuk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
BA-Exklusiv
Registriert
18. September 2016
Beiträge
261
Punkte Reaktionen
1.004
Zuletzt bearbeitet:

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.256
Hab mir gerade auch einen bestellt aber nicht den Spundwandkescher, sondern den Teleskopkescher.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Gibts eigentlich auch noch ne Variante für den schmalen Geldbeutel? Suche noch was kleines günstiges mit geringem Packmaß fürs UL :)
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Finde den Kajak Berkley Kescher mit Gumminetz ganz cool. Hatte ich glaube ich bei Angelplatz mal bestellt.
 

kalla

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. August 2016
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
8
Wie funktioniert denn der auslösemechanismuss? Einhändig oder beidhändig?
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Wie funktioniert denn der auslösemechanismuss? Einhändig oder beidhändig?

Prinzipiell auch super einhändig. Mit ein bisschen Übung kein Thema. Mit dem Fuß den Kescherkopf fixieren und mit der Hand die Stange hochziehen. Nur der Nippel zum Fixieren des Kescherkopfes greift dann nicht bzw. rutscht nicht von alleine rein, den muss man mit dem Daumen reindrücken. Ist aber auch nicht notwendig und geht auch so.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Laut eines Spro-Mitarbeiters auf der Messe, wird es auch noch eine gummierte Variante geben.

Den Net Stick gibt es ja bereits gummiert:
http://predatorythinking.de/PT/freestyle-landing-net/

Ist das nicht so ein Teil welches der große L ;) in einem seiner letzten Videos zerlegt hat?

Was ich pers. interessant finde ist mehr das Gewicht als die Länge, gerade wenn es nen längerer Trip ist.

https://www.angelplatz.de/berkley-telescopic-catch-n-release-net--zu0126

Bis auf die Farbe ja schonmal nicht schlecht :)
Diese Art der Kopf-Stiel Verbindung hat auch den Vorteil das man sich super easy einen kurzen Griff fürs Wat- und Bellyfischen bauen kann. Das geht bei ähnlich aufgebauten Kescher wie zb Sport Rubber Mesh Landing Net ebenfalls.
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
ich hab mir einen teleskopierbaren kescherstock bis 4m in china gekauft. vorteil , durch schraubgewinde lässt sich die länge festlegen, transportmaß ist akteptabel. ich komm an den spundwänden überall hin, und kann das relativ leichte aber ultra harte und stabile teil auch als senkstock benutzen.( bei ali express gibt es ähnliches z.b. bis 2m und 47cm transportmaß )http://www.chinaglobalmall.com/products/541486291108
 
Zuletzt bearbeitet:

kalla

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. August 2016
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
8
Ich habe mir jetzt einen Teleskopkescher von Tailwalk zugelegt.
Packmaß wie ein Watkescher, und über den Rücken am Magnet prima zu tragen. Wenn er teleskopiert werden soll einfach mit dem Fuss auseinander ziehen, und dann ausfahren lassen (rutschen oder aus dem Handgelenk schnalzen). Lässt sich prima einhändig und einfüßig bedienen. Der Teleskopstab wird durch einen Schaumstoffring geklemmt. Dieser Ring funktioniert wie ein Keil und verhindert das er von alleine ausfährt. Wenn er etwas stärker gebraucht ist, wird die Klemmung vermutlich mit dem Daumen zu lösen sein. Die 2,10m reichen bei mir prima um Büsche oder Böschung zu überbrücken.
 

Bony

Echo-Orakel
Registriert
23. Januar 2017
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
242
Ort
Berlin
Jackson Super Trickster Net!!

Sau leicht. Kompakt zusammengeschoben unter 50cm und ausgezogen knapp 4m.


Oder


Major Craft landing Shaft Compact.

Wobei der telestab von Major Craft nicht so steif ist wie der von Jackson. Dafür kannst du das Netz zusätzlich zusammen klappen. Wodurch er ein noch kleineres Packmaß hat.

Cheers Bony.
 

FatSwingImpact

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2015
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
42
Pc
Wie macht sich der Kescher? Überlege gerade mir auch einen zu bestellen.

Kann man den Kopf zum Transport eigentlich abschrauben?

Mfg Flo

Leider konnte ich in der Zeit noch keinen größeren Fisch haken. Aber der Kescher macht einen sehr guten Eindruck. Man kann ihn schön auf dem Rücken tragen und den Kopf kann man einfach abschrauben. Ausfahren lässt er sich auch ganz geschmeidig
 

Oben