• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
G

geomujo

Gast
Ja das hab ich schon begriffen, aber so kann er nicht optimal an das Daiwa-Futteral fixiert werden.
Aber es findet sich bestimmt eine Fahrradtaugliche Transportmöglichkeit. Leider scheinen die Hexa-Netze sehr schwer lieferbar zu sein :-( Finanziell läuft dass dann wohl auch auf eine Preis hinaus der mit NT vergleichbar ist. Aber erstmal steht noch ne Deez auf dem Einkaufszettel.

Wenn es nicht so teuer sein muss kann man ja auch mal einen Blick auf den Suxxes K7 mit Carbon-Stab und Kopf werfen. Das Netz ist aber nicht wirklich gummiert. Dafür ist er sehr leicht, ausreichend lang für meine Gewässer und ist zum Daiwa-Futteral kompatibel. Einen 70er Rapfen schafft er aber nicht.
K7_1_gr.jpg K7_2_tb.jpg K7_3_gr.jpg 1283008_6_tb.jpg

https://buyee.jp/item/yahoo/shopping/tsurigu-yokoo_yn00011905/category/
https://buyee.jp/rakuten/detail/fishingmax-webshop:10095977
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JFinesse

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2016
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
170
Ort
Berlin
Ich hab mir jetzt mal das SuperTrickster Landing Net in 2,80m gegönnt, eigentlich hatte ich zwar einen vollkommen anderen Kescher von MajorCraft im Blick aber die Farbe hat es dann gemacht.
Schlicht schwarz (oder wie Jackson es nennt: Ultimate Black [emoji16]) , sehr leicht und angenehm zu halten. Es ist ordentlich Verarbeitet, kein Plastik verbaut, alles entweder aus Alu oder Carbon.
Als er heute morgen angekommen ist, war ich zwar doch etwas überrascht wie klein der ausfällt aber fürs Barsche zocken vollkommen in Ordnung & alter macht das Spaß den einfach mit einer Handbewegung auszufahren [emoji16]

f58f6aa38adf1cc1442fd2ccbb8f81f3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Iron Claw Kescher? Das Netz sieht auf jeden Fall schon mal sehr interessant aus.

http://m.pro-fishing.de/item/323639...MI_b-SpMPQ1wIVEp0bCh07VQ1SEAQYASABEgItS_D_BwE

Suche derzeit was, was leicht und handlich ist.

Irgendwie ja schon lecker die kleinen Netze. Wenn ich dann an evtl. Zufallsfänge denke. Den 60er Zander konnte ich auch nur noch mit Mühe landen. Wenns da mal was noch größeres ist schaut man immer in die Röhre finde ich. Gibts eigentlich auch was größeres komfortables leichtes das nicht direkt preislich so reinhaut?
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Irgendwie ja schon lecker die kleinen Netze. Wenn ich dann an evtl. Zufallsfänge denke. Den 60er Zander konnte ich auch nur noch mit Mühe landen. Wenns da mal was noch größeres ist schaut man immer in die Röhre finde ich. Gibts eigentlich auch was größeres komfortables leichtes das nicht direkt preislich so reinhaut?
Ich habe auch den Spro Freestyle. Damit könnte ich nen 65er Zander und einen ähnlich großen Rapfen problemlos landen.
Ich denke auch ein 80er Hecht geht noch gut zu keschern.
Für gezielte Sessions auf größere Fische muss dann halt ein Big Fish Kescher her.
Mfg Flo

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ich habe auch den Spro Freestyle. Damit könnte ich nen 65er Zander und einen ähnlich großen Rapfen problemlos landen.
Ich denke auch ein 80er Hecht geht noch gut zu keschern.
Für gezielte Sessions auf größere Fische muss dann halt ein Big Fish Kescher her.
Mfg Flo

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk

Naja gezielt natürlich nicht. Aktuell hab ich neben dem Dropnet einen 60er Kescher dabei. Wenn det Winkel allerdings etwas ungünstig ist, ggf. Strömung oder Schiffe vorbeifahren dann kann es damit schon mal etwas haarig werden. Hochziehen mit Solid tip bzw 16er FC ist ja nicht möglich. Irgendwie nicht die Ideal Lösung aktuell..:wink:
 

Leiwandizer

Schusshecht-Dompteur
Registriert
12. September 2014
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
6
Website
www.facebook.com
Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Iron Claw Kescher? Das Netz sieht auf jeden Fall schon mal sehr interessant aus.

http://m.pro-fishing.de/item/323639...MI_b-SpMPQ1wIVEp0bCh07VQ1SEAQYASABEgItS_D_BwE

Suche derzeit was, was leicht und handlich ist.

Ja ich hatte das Netz. War super stabil, schnell aufgespannt und groß genug für fett Süßwasser Fische - aaaber sehr schwer (vom Gewicht her). Hab den leider im Sommer im Fluss versenkt weil meine drangebastelte Rückhalte Leine gerissen ist #facepalm


Tight lines
Leiwandizer
 

Leiwandizer

Schusshecht-Dompteur
Registriert
12. September 2014
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
6
Website
www.facebook.com
Ich habe seit Juni den Iron Claw Quick Scoop
https://www.ms-angelshop.de/de/Iro...N5sAFmjt5bJv_RAP2S4UkbQGueIB0RR8aAuiYEALw_wcB

Der ist extrem leicht und mit einer Hand aufklapp- und verlängerbar.
Für den Preis ein Top Produkt aber sowohl Klapp- als auch Verlängerungs Arretierung sind vermutlich als billig einzustufen.
Es funktioniert tadellos und ich bin sehr zufrieden, es wird sich allerdings erst zeigen wie lange der hält. (BTW: bis Anfang/Mitte Oktober war ich mindestens 3x pro Woche angeln - wird also eher intensiv genutzt)


Tight lines
Leiwandizer
 

sleepyweasel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2016
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
121
Nachtrag zum Spro Freestyle Landing Net: Wir haben am Wochenende einen gut 90er Huchen damit gelandet. Also reingepasst hat er (bissl gefalten) allerdings sind wir im Wasser gestanden. Hochheben im ausgefahrenen Zustand wird nicht gehen wage ich zu behaupten. Leider gibt es kein Bild von meinem Gesicht als sich der Stab noch im Wasser versehentlich ausgefahren hat, hat aber nicht schön ausgesehen (der Stab und wohl mein Gesicht).
Für solche Angelegenheiten werde ich mir wohl noch einen größeren Watkescher, wie bspw. von den Japanern verwendet, zulegen. Preislich befindet man sich da aber schnell in einer anderen Liga...
 

kernelpanic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juli 2015
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
422
Ort
Karlsruhe
Nachtrag zum Spro Freestyle Landing Net: Wir haben am Wochenende einen gut 90er Huchen damit gelandet. Also reingepasst hat er (bissl gefalten) allerdings sind wir im Wasser gestanden. Hochheben im ausgefahrenen Zustand wird nicht gehen wage ich zu behaupten. Leider gibt es kein Bild von meinem Gesicht als sich der Stab noch im Wasser versehentlich ausgefahren hat, hat aber nicht schön ausgesehen (der Stab und wohl mein Gesicht).
Für solche Angelegenheiten werde ich mir wohl noch einen größeren Watkescher, wie bspw. von den Japanern verwendet, zulegen. Preislich befindet man sich da aber schnell in einer anderen Liga...

Den Kescher kann man doch etwas hochheben und dann wie eine Stiprute zu sich herziehen oder? Ich angele aber meistens an Gewässern wo ich direkt oder nur 1,5 Meter zum Wasser abstand habe. Meistens jedoch vom Boot. Deswegen hatte ich das Problem noch nicht :)
 

sleepyweasel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2016
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
121
Grundsätzlich kann man ihn zu sich herziehen, auch wenn was drinnen ist. Das ist natürlich kein Problem.. Mein Post war jetzt eher darauf bezogen, dass der Stab in der Situation wohl recht schnell nachgegeben hätte.
 

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
358
Alter
33
Ort
31084 Freden
Ich will mir auch gerade neu neuen Kescher für steile Ufer zusammenstellen. Den Kescherstab habe ich schon. Deswegen fehlen mir nur noch die folgenden Teile

Jetzt suche ich noch so ein Knickgelenk wie das von nippon tackle, nur nicht so teuer. Vielleicht gibt es ja irgendwo anders so etwas im Netz.
https://www.nippon-tackle.com/A-Tec-Landing-Gear-JOINT

Hab ihr auch noch ein tip für einen Kescherkopf ähnlich dem vom Spro Freestyle?
https://www.angeln-shop.de/spro-kescher-freestyle-landing-net-raubfischkescher.html

Wäre für Tips echt dankbar. Hoffe so auch etwas günstiger bei weg zu kommen.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.637
Punkte Reaktionen
6.528
Ort
Berlin
Kann ich so bei meinem Kescherstab auch bestätigen, auch mit einem wesentlich kleineren Kescherkopf passiert das bei Bewegung.
Ich habe den Kescher immer am Gürtel hängen, da ist das extrem lästig.
Ich habe das mehr oder weniger gleich gelöst wie aspiusfan, allerdings habe ich mir das aus einem Schlüsselband gebastelt.
Sieht dann (so wie wahrscheinlich auch bei aspiusfan) so aus:
Anhang anzeigen 41993 Anhang anzeigen 41991 Anhang anzeigen 41992

Hinten mit an dem mitgelieferten Klettband befestigt und vorne einfach ein Loch reingemacht und das Kescherkopfgewinde durchgesteckt und am Stab festgeschraubt.
Einhandbedienung zum lösen problemlos möglich.

So, ich bin nun kurz davor, mir diesen Kescherkopf zu holen, allerdings kann ich die Größe nur schlecht einschätzen. Was kescherst Du denn mit dem Ding so?
 

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
271
Ort
Am Chiemsee
Der Kopf an sich ist von der Größe her okay, ein 40er Hecht geht problemlos. Das Problem ist das Gumminetz. Viel zu flach, da zappeln sich die Fische, vor allem leichtere, gerne wieder raus. Ich habe das Netz durch ein etwas tieferes und weicheres ersetzt.
 

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
358
Alter
33
Ort
31084 Freden
Hat jemand den A-Tac Landingnet Gear Joint in Gebrauch und kann mir sagen welche Gewinde dieser hat? Passt dieser zu dem Standard BSF 3/8" Keschergewinden?
 

Oben