• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Motty

Keschergehilfe
Gesperrt
Registriert
27. März 2018
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Alter
34
Und seit ihr mit den Resultaten zufrieden? :)
 

kalla

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. August 2016
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
8
Hatte ich auch gesucht, leider war damals nur der import möglich. Nippon hat was ähnliches da bin ich dann hängen geblieben. Der Teleskopstab kann sich im Busch schon mal lösen was dann etwas nervt. Und auch blöd aussieht wenn da eine 2m Stange am Rücksack hängt. Sonst bin ich zufrieden.
 

sam1000-0

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2014
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
283
Ort
RE
Der sieht gut brauchbar aus aber hab kein Bock auf Zollgedöns und Rumrennerei dafür.
Deswegen wäre mir angenehmer hier zu bestellen.
Als Alternative wäre vieleicht die Verbindung über Magnet mit ein normaler Spinnkescher
Dankeschön nochmal
LG Michael
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
784
Punkte Reaktionen
2.229
Hat jemand Erfahrung mit dem Balzer Shirasu Shot Net sammeln können? In erster Linie geht es mir um die praktische Handhabung und die Haltbarkeit. Auf den ersten Blick sieht der Kescher ja ganz brauchbar aus.
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Ich hab mir jetzt mal das SuperTrickster Landing Net in 2,80m gegönnt, eigentlich hatte ich zwar einen vollkommen anderen Kescher von MajorCraft im Blick aber die Farbe hat es dann gemacht.
Schlicht schwarz (oder wie Jackson es nennt: Ultimate Black [emoji16]) , sehr leicht und angenehm zu halten. Es ist ordentlich Verarbeitet, kein Plastik verbaut, alles entweder aus Alu oder Carbon.
Als er heute morgen angekommen ist, war ich zwar doch etwas überrascht wie klein der ausfällt aber fürs Barsche zocken vollkommen in Ordnung & alter macht das Spaß den einfach mit einer Handbewegung auszufahren [emoji16]

f58f6aa38adf1cc1442fd2ccbb8f81f3.jpg


Hi JFinesse,

biste denn glücklich geworden mit dem Super Trickster?

Gruß
Sepp

@JFinesse
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Hab mir jetzt auch mal den Kleinsten mit Transportlänge 57 cm bestellt. Nicht teleskopierbar, aber mir ist es wichtig dass er mich nicht nervt und ein sehr kurzes Transportmaß hat. Watkescher ist manchmal einfach zu kurz. Bei dem Preis kann man ja nicht viel falsch machen. Mal gucken ob ich den komfortabel an meiner Shoulder Bag Tank oder am Gürtel befestigen kann.
 

Uidu

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
196
Alter
36
Hab mir jetzt auch mal den Kleinsten mit Transportlänge 57 cm bestellt. Nicht teleskopierbar, aber mir ist es wichtig dass er mich nicht nervt und ein sehr kurzes Transportmaß hat. Watkescher ist manchmal einfach zu kurz. Bei dem Preis kann man ja nicht viel falsch machen. Mal gucken ob ich den komfortabel an meiner Shoulder Bag Tank oder am Gürtel befestigen kann.

Bei der kleinen Variante wirst halt ab >50cm Fang-Größe an deine Grenzen kommen - hatte beide in der Hand...
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Ich brauch den nur für Kleinvieh. Forelle, Aitel, Barsch etc. Er muss nur nicht störend "an mir" befestigt werden können und möglichst klein/kurz sein. Sozusagen ein etwas verlängerter Watkescher. Bisher habe ich da nix (was nicht utopisch teuer ist) gefunden, daher weckt das Ding mein Interesse und ich werde mir den angucken.
 

D4vE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. April 2019
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
612
Ort
Linz
Wenns noch günstiger sein soll dann den lixada Kescher in rot. Gibts bei amazon prime um 15,- € oder beim ali um 5 euro billiger, dafür wartet man eben ein paar wochen darauf. Hat zwar eine Plastikverriegelung, aber beim Barsch und Forellenangeln wo man keine 5 kg Fische rausholt tuts das allemal.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Hab mir jetzt auch mal den Kleinsten mit Transportlänge 57 cm bestellt. Nicht teleskopierbar, aber mir ist es wichtig dass er mich nicht nervt und ein sehr kurzes Transportmaß hat. Watkescher ist manchmal einfach zu kurz. Bei dem Preis kann man ja nicht viel falsch machen. Mal gucken ob ich den komfortabel an meiner Shoulder Bag Tank oder am Gürtel befestigen kann.

Angekommen. Bekam die Versandmail von German Tackle gestern 9 (!) Minuten nach Bestellung.

Das kommt dem wirklich sehr nahe was ich schon lange suche. Bin auf den Praxistest gespannt ob es mich irgendwie stört wenn er am Shoulder Bag oder an mir befestigt ist. Das muss ich ausprobieren wie es mir am besten taugt. Verarbeitung sieht für den Preis top aus. Ich werde berichten.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.796
Punkte Reaktionen
6.187
Ort
Mönchengladbach
Ich poste das auch mal hier rein.

Der Kescher von Germantackle ist gerade so eben bei mir eingetrudelt.
Alles in allem gefällt mir der Kescher, jedoch finde ich den Klappmechanismus etwas wabbelig bzw. in relation zu der Keschergröße etwas unter Dimensioniert.
Eine Einhandbedienung ist ohne weiteres möglich wenn man den Stab nicht ausziehen muss.

Der Flipnet Kescher ist Definitiv Stabiler und robuster gebaut, den hatte ich am WE mal in den Händen.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Hab mir jetzt auch mal den Kleinsten mit Transportlänge 57 cm bestellt. Nicht teleskopierbar, aber mir ist es wichtig dass er mich nicht nervt und ein sehr kurzes Transportmaß hat. Watkescher ist manchmal einfach zu kurz. Bei dem Preis kann man ja nicht viel falsch machen. Mal gucken ob ich den komfortabel an meiner Shoulder Bag Tank oder am Gürtel befestigen kann.

Das ist der Kescher den ich lange gesucht habe. Ideale Länge und Größe. Stört null am Gürtel in Kombination mit meiner Shoulder Bag. Klasse. Und dazu auch noch saugünstig.
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.940
Alter
39
Ich hab den in Benutzung.

D.A.M Effzett Faltbarer Spinn-Kescher gummiert https://www.amazon.de/dp/B00PG5I8XU/ref=cm_sw_r_cp_api_i_uiIADbMPJX0H8

Habe ihn selbst beim Händler gekauft, nicht beim Online-Riesen...
Kann ich nur empfehlen, leistet super Dienste seit knapp 3 Jahren.
Klappmechanismus funktioniert, Kopf ist ausreichend groß (für meine Fische) und günstig is er auch.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Hier noch ein paar Bilder. Bin echt angetan. Genau das richtige für mich. Bringt mir den Meter, den der Watkescher nicht hat, ist komfortabel am Gürtel tragbar und sieht sauber verarbeitet und stabil aus. Aber sind wir mal ehrlich, für 25€ würde ich mir auch alle zwei Jahre einen neuen holen.
 

Anhänge

5FA031FE-D726-4054-A82C-9C9A09E361E1.jpeg 61328626-E513-4151-BDBD-839E63B16EAE.jpeg 5E0BCFE0-D67B-48A5-8624-EF8F99DA388B.jpeg 91E568BC-E1F3-4E3B-A6BD-76FC86C59C8C.jpeg 29CE1D2C-7E0E-48A9-85E5-AD7F9D168188.jpeg

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Habe gestern festgestellt, das unser kleiner Fluß (mit Steilufer) sowenig Wasser führt, das selbst mein 3m Kescher von DAM, selbst im knien, nicht mehr bis ins Wasser reicht.
Das Keschern eines Fisches wird so echt schwierig!
Ebenso gibt es am Main-Donau-Kanal streckenweise betonierte oder mit Spundwänden versehene Uferabschnitte, das ich ebenfalls einen längeren Kescherstiel benötige,

Da ich im stehen Keschern will, bin ich am überlegen, ob ich einen 4 oder 5m langen Teleskopstab (falls es letztere Länge überhaupt gibt), nehmen soll.
Meine Zielfische sind Aal, Barsch, Forelle und Zander. Die sind ja nicht soon schwer....
Transportlänge kann ruhig bis 1,30m sein, ich habe mir mal sagen lassen, je weniger Teleskopteile, umso besser die Steifigkeit und Stabilität!

Beim Kescher selbst bin ich mir noch nicht sicher, wegen Form und Material. Da ich ihn auch zum Nachtangeln einsetzen will, gibt es eine Möglichkeit, den Kescherkopf irgendwie zu beleuchten (Knicklicht, LED-Technik)?
Ich meine, soetwas mal in einer Anglerzeitschrift gesehen zu haben...

Wie sind eure Erfahrungen mit solchen langen Keschern, welchen Herstellern gebt ihr den Vorzug?
 

Oben