• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Pfeiff` im Moment auf "Kanellofred" :lol: Geht doch eh nix...
Den Zetti würd` ich auch gerne sehen aus "Vater Rhein" :wink:
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
heute in ca 2.5 fischen voll verkackt ... nicht eine aktion gehabt.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@schiri: mach dir nix draus, wer so wie ich nicht zum wasser geht, kann auch nicht enttäuscht werden. "aktionen" kann ich aber auch nicht bekommen... dranbleiben und ein harter hund sein! es könnte, wenn das wetter so bleibt auch eine baldige überraschung geben. ich habe im märz 2009 mal einen wirklich speckefetten zetti erwischt. schön anzusehen, aber... schnell rein damit!!
 

Muck

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2009
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Ort
Castrop-Rauxel
Website
www.facebook.com
Hallöchen Zusammen,

Samstag und Sonntag war ich endlich mal wieder am Kanal, jeweils knapp 2 Stündchen...

Hab das erste mal mit T-Rig gefischt...Samstag war was los...drei Bisse versemmelt (kann das sein, dass ich zu schnell anschlage beim T-Rig?) und einen Zander erwischt...allerdings nur so 20 cm...schnell wieder rein damit...

Sonntag war mehr Wind und (zumindest gefühlt) 3-4 grad kälter...ging direkt mal nix...auch auf Spinner und Jig nicht...

War aber trotzdem lustig, da mein Sohnemann mitlerweile soweit ist, dass er´s gebacken kriegt, ohne dass ich nach jedem Wurf einschreiten muss...jetzt werd ich wohl wieder öfter gehen - mit ihm zusammen machts echt Spass...

Eine Frage noch zum T-Rig (falls jemand Bock hat, mir zu helfen):

Hatte 3 Abrisse...es ist mir jedes mal das komplette Vorfach (FC) abgerissen...hatte das Vorfach per Wirbel mit der Hauptschnur (geflecht) verknotet. Da nicht 1 mal mein Knoten am Haken gerissen ist, sondern immer der Knoten am Wirbel zur Hauptschnur, frage ich mich nun, ob das Bullet vielleicht manchmal ungebremst auf den oberen Knoten schlägt (also sozusagen rückwärts) und somit den Knoten schreddert?!? Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist vielleicht mein Vorfach zu kurz? Fische so in etwa mit 50cm...

Danke schonmal und Gruß
Muck
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Hi.
Ich verknote die Hauptschnur direkt mit dem FC-vorfach. Wieso nimmst Du dafür einen Wirbel? Dann kann das Problem nicht auftreten.

Gruß Bernd
 

Muck

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2009
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Ort
Castrop-Rauxel
Website
www.facebook.com
Danke euch Zweien! Promte Bedienung. . .

Irgendwie dachte ich wohl, dass der Wirbel nötig ist, damit das Blei nicht auf die Hauptschnur läuft. Hab ich wohl falsch gedacht :)

Werd die Schnüre nächstes mal dann direkt verdaddeln. . .und das Vorfach länger machen. . .

Gruss
Muck
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
wenn du schon mitm t-rig bisse bekommen hast, versuch auch mal das c-rig ;)
ist eigentlich zur kalten jahreszeit viiieeeeeeel effektiver als t-rig !
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
tsssssssss, bernd......
da will ich ihm mal nen tipp geben, und du ziehst es sofort ins lächerliche :D
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ja genau....am Besten kein Bullet, sondern ein Sargblei nehmen. An den Haken nen Tauwurm.
Aalglöckchen nicht vergessen!
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
:?: Versteh ich jetzt nicht. Meinst Du damit, dass momentan Naturköder besser sind?

Gruß Bernd
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Nein...ich meine damit dass das C-Rig eigentlich die gleiche Montage ist die Plumpsangler schon seit der Erfindung des Angelns verwenden :)
Blei, Wirbel, Vorfach, Wurm.
Oder anders gesagt: irgendwie hauts mich nicht vom Hocker damit zu fischen.
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Ach so meinst Du das. :) Hast ja recht mit dem was Du sagst. Ich fische auch ungern mit Rigs, am liesten ist mir immer noch das "old-Style" Jiggen. Aber Steff hat recht, hier ist das C-Rig momentan die fängigste Methode.
Gruß Bernd
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
NorbertF schrieb:
Nein...ich meine damit dass das C-Rig eigentlich die gleiche Montage ist die Plumpsangler schon seit der Erfindung des Angelns verwenden :)
Blei, Wirbel, Vorfach, Wurm.
Oder anders gesagt: irgendwie hauts mich nicht vom Hocker damit zu fischen.

Naja, ich suche mir meine Montage nicht nach "coolness" sondern nach Fängigkeit aus.

Aber jedem das seine...
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Moin Andy.
Ich glaube, so hat er das nicht gemeint. Jedenfalls hab ich es nicht so verstanden. Ich für meinen Teil fische lieber mit "normalen" Gummis, weil das nicht so'n gefummel ist. :mrgreen:
Gummi auf den Jigkopf, feddich. Ist der kopf zu leicht, oder zu schwer, einfach auhängen, neuen einhängen und gut is. Beim Abriss, neuen Einhänger drauf und gut. Kurz gesagt: Beim Rig ist mir einfach zu viel Gerödel am Band. Ich bin halt eher der faule Angler. :D
Aber Du hast völlig recht, man muß halt die Montage fischen, die fängt.
Gruß Bernd
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Kanalbarschjäger schrieb:
NorbertF schrieb:
Nein...ich meine damit dass das C-Rig eigentlich die gleiche Montage ist die Plumpsangler schon seit der Erfindung des Angelns verwenden :)
Blei, Wirbel, Vorfach, Wurm.
Oder anders gesagt: irgendwie hauts mich nicht vom Hocker damit zu fischen.

Naja, ich suche mir meine Montage nicht nach "coolness" sondern nach Fängigkeit aus.

Aber jedem das seine...

Jo, ich auch. Allerdings nicht nur. Sondern auch danach was mir Spaß macht zu fischen. Sargblei mit Tauwurm gehört nicht dazu, auch wenns gut fängt.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
@Bernd
Das ist bei mir nicht anders...
Daher binde ich mir in einer ruhigen Minute die Rigs meist vor.
3,5-7g Tungsten, 2-4er Haken und nen Carolina Stopper.
Mehr braucht am Kanal kein Mensch. ;-)
Zumindest nicht was das C-Rig angeht...

@Norbert
Viele wissen auch einfach nicht wie vielseitig so ein C-Rig ist!
Besonders im Sommer. Ein Fluch und ein Segen...
 

Oben