1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Kanalthread 2012

Dieses Thema im Forum "Westdeutschland" wurde erstellt von Benny, 2. Januar 2012.

  1. Benny

    Benny Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    PLZ48
    " the same procedure as every year..."
     
  2. Benny

    Benny Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    PLZ48
    Kanelloking(thread) 2011 ausgewertet. Puh! War gar nicht so einfach :mrgreen: :wink:
     
  3. steff192

    steff192 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.356
    Likes erhalten:
    0
    haha, das glaube ich dir gerne benny :D
     
  4. Scott

    Scott Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    366
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    49509 Recke
    Wollte gerade schon den neuen Thread eröffnen. Aber dann sah ich den Hier. Puh...


    Ähm ja, wollte nur kurz berichten, dass ich nach einigen erfolglosen Versuchen zum Plumpsangler mutiert bin (zeitweise).
    Hab auch prompt drei Zander gefangen. Alle in Wendebecken, und das recht flach 8O 8O . Tiefe um 2m.
    An der selben Stelle schneiderte der FSI mit 3,5gr Bleikopf.

    Naja, hauptsache beißt. :roll:

    Grüße, Moritz
     
  5. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    So, habe mal die kurze Regenpause genutzt und war für ca. 45 Minuten am Kanal. (Danach gabe es wieder Regen und Sturm) Leider am Zielfisch vorbei, aber immerhin gab es 4 Zander. Ein Bild stellvertretend für die 3 anderen. Waren fast alle einheitlich groß (klein). Eigentlich sind die noch kein Bild wert, aber ich musste den Haken eh aus der Platte operieren...

    [​IMG]
     
  6. Benny

    Benny Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    PLZ48
    Trotzdem Du am Zielfisch vorbeigeangelt hast, hat Du alles richtig gemacht! :wink:
     
  7. BigHammer

    BigHammer Master-Caster

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    532
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Essen
    Petri!! Aufjedenfall bringt es Leben in den Thread!
    An welchem Kanal warste unterwegs??
    Bei mir hapert's mom. an der Berechtigung, die bisher noch nicht eingetroffen ist :roll:
     
  8. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    Dieses mal wars der RHK, obwohl es am WDK eigentlich etwas besser läuft.

    Ich wollte aber mal eine Lanze für die Rapid Hooker brechen!!!
    Die Rute ist so unglaublich feinfühlig, man merkt jeden Regentropfen auf dem Blank. Ein Traum. ;-)
     
  9. steff192

    steff192 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.356
    Likes erhalten:
    0
    schicke neue rute andy, du mauserst dich ja doch :p
    deine prognose für einen suboptimalen angeltag heute am rheinhafen war definitiv falsch ;P hab voll abgeräumt :D
     
  10. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    Du bist und bleibst ein Freak!!!
    Bei dem Wetter schickt man doch keinen Hund vor die Tür. ;-)
    Ich habe ja nicht gesagt das nichts beißt, sonder das die Platzwahl ab einem bestimmten Wasserstand problematisch wird. Zu deinem Glück ist es etwas langsamer gestiegen als prognostiziert. Zum Dickbarsch fangen ist nun die beste Zeit. Mein Kumpel fängt tief in den Häfen fast täglich 40+ Murmeln.
     
  11. Md-maxe

    Md-maxe Belly Burner

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Themen:
    5
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Petri @Kanalbarschjäger

    Ich hätte da mal nebenbei nen paar Fragen an die Experten zum Mittellandkanal zwischen Magdeburg und Braunschweig, weil ich da am Wochenende auf Zander angeln werde.


    Ich war leider noch nie am MLK und weiss nicht, wie es da aussieht wegen Fische keschern und wieder reinsetzen.
    Wie hoch ist da das Ufer?Reicht da nen normaler Kescher aus oder ist ein Spundwandkescher nötig?
    Welche Bleiköpfe sollte ich mitnehmen?
    Ich hab 7,10,14,17,21,24 und 28g bereitliegen.Ich denke mal, dass 7-17g ausreichen werden, oder?

    Für Antworten danke ich schonmal im Vorraus
     
  12. Raubfischer82

    Raubfischer82 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    31. Oktober 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    99
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sendenhorst/Münster
    Hallo Md-Maxe!

    Leider kenn ich den Mittellandkanal da oben nicht persönlich.
    Dieser Thread betrifft hauptsächlich das Ruhrgebiet sowie das Münsterland ( bitte korrigieren wenn ich was falsche erzähle!).
    War öfter am Mittellandkanal bei Minden (Niedersachsen), dort brauchte ich keinen Spundwandkescher.
    Fische ich an der Steinpackung, fische ich ausschließlich mit 3,5-max. 7 Gramm-Köpfen, egal was für ein Wind weht, geh fast nie drüber.
    Ausnahme sind die Schleusenbereiche, da kommen schon mal 14 Gramm dran.
    In meinem Hausgewässer, der DEK um Münster, ist es eh ein "stehendes Gewässer", die paar Schleusungen kann man fast vernachlässigen.
    Also: Eher fein fischen!
     
  13. Fewro

    Fewro Angellateinschüler

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Themen:
    2
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Hey Kanalbarschjäger,

    sag mal was ist das für eine Kombo ( Rute, Rolle, Schnur) die du da auf dem Foto gefischt hast? sehr schick!
     
  14. Creeper550

    Creeper550 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Themen:
    17
    Beiträge:
    377
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Herne
    Ich meine Deps Rapidhooker + 1000er Fireblood. Schnur muss ich raten aber koennte ne orangene Aspire sein. Verbessere mich Andy.
     
  15. steff192

    steff192 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.356
    Likes erhalten:
    0
    kennst mich doch andy ;)
     
  16. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    @steff
    Aber der Erfolg gibt dir ja recht...

    @Mathes
    Immer wieder gerne... :p
    Sufix Performance Braid 2,7Kg
     
  17. Creeper550

    Creeper550 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Themen:
    17
    Beiträge:
    377
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Herne
    Immerhin war der Rest richtig ;)
     
  18. schirinowski

    schirinowski Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    343
    Likes erhalten:
    0
    wie waere es denn mit nem du hafen thread und nem hafenking thread ...

    wenn`s dem phil zu weit zum herfahren ist, gewinnt vllt auch mal ein anderer, als er?!

    ;-)
     
  19. steff192

    steff192 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.356
    Likes erhalten:
    0
    hahaha, ich hätte den phil doch eh geschlagen letztes jahr, habs garnicht für nötig befunden meine barschis da zu posten ;D

    nen du-hafen thread- warum nicht :) ich mach den, wer den hafenking machen möchte, kann ihn ja eröffnen ;)
     
  20. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    Danke, aber kein Interesse meinerseits...
     

Diese Seite empfehlen