• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Kanelloking(thread) 2011 ausgewertet. Puh! War gar nicht so einfach :mrgreen: :wink:
 

Scott

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
49509 Recke
Wollte gerade schon den neuen Thread eröffnen. Aber dann sah ich den Hier. Puh...


Ähm ja, wollte nur kurz berichten, dass ich nach einigen erfolglosen Versuchen zum Plumpsangler mutiert bin (zeitweise).
Hab auch prompt drei Zander gefangen. Alle in Wendebecken, und das recht flach 8O 8O . Tiefe um 2m.
An der selben Stelle schneiderte der FSI mit 3,5gr Bleikopf.

Naja, hauptsache beißt. :roll:

Grüße, Moritz
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
So, habe mal die kurze Regenpause genutzt und war für ca. 45 Minuten am Kanal. (Danach gabe es wieder Regen und Sturm) Leider am Zielfisch vorbei, aber immerhin gab es 4 Zander. Ein Bild stellvertretend für die 3 anderen. Waren fast alle einheitlich groß (klein). Eigentlich sind die noch kein Bild wert, aber ich musste den Haken eh aus der Platte operieren...

 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Trotzdem Du am Zielfisch vorbeigeangelt hast, hat Du alles richtig gemacht! :wink:
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.280
Ort
Essen
Petri!! Aufjedenfall bringt es Leben in den Thread!
An welchem Kanal warste unterwegs??
Bei mir hapert's mom. an der Berechtigung, die bisher noch nicht eingetroffen ist :roll:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
Dieses mal wars der RHK, obwohl es am WDK eigentlich etwas besser läuft.

Ich wollte aber mal eine Lanze für die Rapid Hooker brechen!!!
Die Rute ist so unglaublich feinfühlig, man merkt jeden Regentropfen auf dem Blank. Ein Traum. ;-)
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
schicke neue rute andy, du mauserst dich ja doch :p
deine prognose für einen suboptimalen angeltag heute am rheinhafen war definitiv falsch ;P hab voll abgeräumt :D
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
Du bist und bleibst ein Freak!!!
Bei dem Wetter schickt man doch keinen Hund vor die Tür. ;-)
Ich habe ja nicht gesagt das nichts beißt, sonder das die Platzwahl ab einem bestimmten Wasserstand problematisch wird. Zu deinem Glück ist es etwas langsamer gestiegen als prognostiziert. Zum Dickbarsch fangen ist nun die beste Zeit. Mein Kumpel fängt tief in den Häfen fast täglich 40+ Murmeln.
 

Md-maxe

Belly Burner
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Magdeburg
Petri @Kanalbarschjäger

Ich hätte da mal nebenbei nen paar Fragen an die Experten zum Mittellandkanal zwischen Magdeburg und Braunschweig, weil ich da am Wochenende auf Zander angeln werde.


Ich war leider noch nie am MLK und weiss nicht, wie es da aussieht wegen Fische keschern und wieder reinsetzen.
Wie hoch ist da das Ufer?Reicht da nen normaler Kescher aus oder ist ein Spundwandkescher nötig?
Welche Bleiköpfe sollte ich mitnehmen?
Ich hab 7,10,14,17,21,24 und 28g bereitliegen.Ich denke mal, dass 7-17g ausreichen werden, oder?

Für Antworten danke ich schonmal im Vorraus
 

Raubfischer82

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2006
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sendenhorst/Münster
Hallo Md-Maxe!

Leider kenn ich den Mittellandkanal da oben nicht persönlich.
Dieser Thread betrifft hauptsächlich das Ruhrgebiet sowie das Münsterland ( bitte korrigieren wenn ich was falsche erzähle!).
War öfter am Mittellandkanal bei Minden (Niedersachsen), dort brauchte ich keinen Spundwandkescher.
Fische ich an der Steinpackung, fische ich ausschließlich mit 3,5-max. 7 Gramm-Köpfen, egal was für ein Wind weht, geh fast nie drüber.
Ausnahme sind die Schleusenbereiche, da kommen schon mal 14 Gramm dran.
In meinem Hausgewässer, der DEK um Münster, ist es eh ein "stehendes Gewässer", die paar Schleusungen kann man fast vernachlässigen.
Also: Eher fein fischen!
 

Fewro

Angellateinschüler
Registriert
23. November 2011
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hey Kanalbarschjäger,

sag mal was ist das für eine Kombo ( Rute, Rolle, Schnur) die du da auf dem Foto gefischt hast? sehr schick!
 

Creeper550

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Ort
Herne
Ich meine Deps Rapidhooker + 1000er Fireblood. Schnur muss ich raten aber koennte ne orangene Aspire sein. Verbessere mich Andy.
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
wie waere es denn mit nem du hafen thread und nem hafenking thread ...

wenn`s dem phil zu weit zum herfahren ist, gewinnt vllt auch mal ein anderer, als er?!

;-)
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hahaha, ich hätte den phil doch eh geschlagen letztes jahr, habs garnicht für nötig befunden meine barschis da zu posten ;D

nen du-hafen thread- warum nicht :) ich mach den, wer den hafenking machen möchte, kann ihn ja eröffnen ;)
 

Oben