Hallöchen Zusammen,
Samstag und Sonntag war ich endlich mal wieder am Kanal, jeweils knapp 2 Stündchen...
Hab das erste mal mit T-Rig gefischt...Samstag war was los...drei Bisse versemmelt (kann das sein, dass ich zu schnell anschlage beim T-Rig?) und einen Zander erwischt...allerdings nur so 20 cm...schnell wieder rein damit...
Sonntag war mehr Wind und (zumindest gefühlt) 3-4 grad kälter...ging direkt mal nix...auch auf Spinner und Jig nicht...
War aber trotzdem lustig, da mein Sohnemann mitlerweile soweit ist, dass er´s gebacken kriegt, ohne dass ich nach jedem Wurf einschreiten muss...jetzt werd ich wohl wieder öfter gehen - mit ihm zusammen machts echt Spass...
Eine Frage noch zum T-Rig (falls jemand Bock hat, mir zu helfen):
Hatte 3 Abrisse...es ist mir jedes mal das komplette Vorfach (FC) abgerissen...hatte das Vorfach per Wirbel mit der Hauptschnur (geflecht) verknotet. Da nicht 1 mal mein Knoten am Haken gerissen ist, sondern immer der Knoten am Wirbel zur Hauptschnur, frage ich mich nun, ob das Bullet vielleicht manchmal ungebremst auf den oberen Knoten schlägt (also sozusagen rückwärts) und somit den Knoten schreddert?!? Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist vielleicht mein Vorfach zu kurz? Fische so in etwa mit 50cm...
Danke schonmal und Gruß
Muck