• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DFisch

Twitch-Titan
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ich war heute ebenfalls wieder los! So wie gestern an der selben Stelle einen Biss gehabt, weitere 2.5 h Stunden ohne Kontakt geblieben.

Kanal hat zurzeit 6 Grad!

gruß
 

flaming-o-man

Twitch-Titan
Registriert
27. August 2008
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
Andy wegen der Karte wollte ich Dich nochmal anrufen,hatte da noch ne Frage,dann mache ich das klar.Danke für die Info,jhatte mir auch mal überleg die hellblaue Schnur zu holen,sieht ja nicht so schlecht aus.
 

Barza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
108
Alter
110
Ort
Berlin
@grobi62

Kannst Du etwas zur Sichtigkeit der blauen Stroft(über Wasser!) sagen?

Sieht man die besser,schlechter,gleich gut wie gelbe Schnur?

Wie ist die Sichtigkeit in Abhängigkeit von den Lichtverhältnissen-Sonnenschein, trübe, Dämmerung?
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Moin.
Ich sehe die blaue Schnur besser als die gelbe. Ich war bisher nur 2mal damit am Wasser und an beiden Tagen war es bedeckt. Deshalb kann ich diesbezüglich keine Vergleiche aufstellen.
Trotzdem ist die orangfarbene Stroft mit Abstand die beste Schnur wenn es um Sichtigkeit geht. Die passt nur optisch nicht auf die Stella. :)
Gruß Bernd
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
Du siehst die blaue besser als die gelbe??????? :O
Ich fand die Optik geil, aber Sichtigkeit voll mies...Sichtigkeit ist für mich aber eh irrelevant...
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.800
Punkte Reaktionen
31.267
Ort
Tief im Westen...
Nur das Stroft generell nicht der absolute Burner ist...
Zumindest nicht für mich!

ICH fische lieber Sufix oder YGK, die sind leiser, dünner und farbbeständiger.
Stroft ist zwar nicht schlecht, aber relativ dick, weil sie die Tragkräfte ehrlich angeben. ;-) UND relativ laut gegenüber einigen anderen Schnüren.

Kann mich auch erinnern, dass Steffens blaue Stroft recht schnell sehr blass war. UND zumindest für mich etwas dick für den Kanal.
 

flaming-o-man

Twitch-Titan
Registriert
27. August 2008
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
Ich bin mit der Stroft sehr zufrieden,kann nicht klagen.Ich fische sie allerdings in gelb,die blaue wäre aber für eine andere Rolle optisch ne Idee.
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
joa, ich persönlich kauf mir auch keine mehr jetzt...
da hol ich mir lieber ne powerpro :D
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
@Steff
Jupp, ich seh die blaue wirklich besser. Vllt. liegt es daran, weil die dunkler ist als die gelbe. Von der PP bin ich den dünnen Durchmessern nicht überzeugt. Platt geflochten und extremer Schnurdrall. Generell ist und bleibt für mich Stroft die 1.Wahl.
Gruß Bernd
 

flaming-o-man

Twitch-Titan
Registriert
27. August 2008
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
Ich fische die Power Pro auf den meisten Rollen,kann nicht klagen bin mehr als zufrieden und Preis/Leistung stimmt in meinen Augen.
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Ab 9 kg Tragkraft fische ich die PP auch gerne, denn dann ist sie wenigstens rund geflochten. Alles darunter ist m.M. nach das Geld nicht wert. Wenn ich schon beim Wobblerangeln die komplette Schnur verdrallt habe, taugt sie Schnur in meinen Augen höchstens zum Blumenbinden.
Gruß Bernd
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
ja drallt schon, führt aber bei mir kaum zu perücken
bei der stroft im schnitt nach 3 wochen 30 meter verlust :O durch so ein mist, dat da läuft was schief ^^
außerdem, kostet die powerpro bisschen mehr als nen 10 für hundert meter bei egay,billiger geht nicht.
gibt sogar die neue für 13 euro bei shimreels... :)
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Egal, lass kosten. Ich kauf mir doch keine Combo für 1000,- Ocken und guck dann auf nen Euro bei der Schnur. :)
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
geht mir doch nicht ums geld, ich habe damit dermaßen perücken :O
das geht doch nicht klar...
weiß nicht obs an mir oder der rolle liegt, aber kann ich mir eigentlich nicht vorstellen :D
 

flaming-o-man

Twitch-Titan
Registriert
27. August 2008
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
Ich fische sie in 0,10mm seit mehreren Jahren und hatte noch nie ne Perücke auf meiner Spinning.Klar ist sie in dem Durchmesser nicht rund,aber sie tut ihren Dienst mehr als perfekt,kann nicht klagen.
@ Steff,nein sie kostet sogar NOCH WENIGER als nen 10er für 100 Meter,bei unserem Dealer in Duisurg 9,90 Euro.
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
@Steff
Das mit dem Geld war doch auch nicht ernst gemeint. :wink:
Ist aber wirklich merkwürdig, dass du mit der Stroft solche Probs hast. Vllt. hast Du ja eine schlechte Charge erwischt? Das es an Dir oder deinem Tackle liegt, kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
Gruß Bernd
 

chrison87

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2010
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Also ich war heute erstemal in diesem Jahr am Kanal und es gab 4 Barsche von 31,35, 39 und 40 cm und dazu noch 2 Zander von 52 und 62cm. Einen richtig dicken Zander hab ich verloren. Alles auf freier Strecke am Wesel Datteln Kanal in der Nähe von Voerde. Also beißen tun sie...
Mfg
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
Petri!!! Keine Fotos bei solch super Fischen? würde das aber einen absoluten glückstreffer für diese Jahreszeit nennen, gebissen hats hier lang nicht mehr richtig...
Wie sah es Laich-mäßig bei den Barschis aus?
 

masterpike

Nachläufer
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Herten am See
Website
www.masterpike.de
Unsere Hollandbarsche vom Wochenende, waren alle samt kugelrund.

Letztes Jahr um diese Jahreszeit hatte ich einige schon einige Kanalbarsche die ebenfalls randvoll waren. Wo die Kollegen dieses Jahr sind... Keine Ahnung.
 

Oben