• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
ja, hier fehlen eindeutig leute, wie peterk und oliver03 ... ;-)
 

Ole96

Twitch-Titan
Registriert
28. November 2010
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1
So meld mich auch mal wieder ;)
Werd wohl aber erst Anfang März wieder an Kanal gehen wegen Aussenbandriss :(
Wünsche euch noch viel Glück und holt ein paar dicke raus ;)
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Ole96 schrieb:
So meld mich auch mal wieder ;)
Werd wohl aber erst Anfang März wieder an Kanal gehen wegen Aussenbandriss :(
Wünsche euch noch viel Glück und holt ein paar dicke raus ;)

Hab ich 2011 auch gehabt, inkl. Kapselriss und Gelenkerguss. Aber schön auf die Zähne beißen, dann kann man auch angeln :twisted:
Ging bei mir nicht anders, Hechte bissen einfach zu gut
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
ich befürchte langsam ist die luft raus, gesten morgen bei echt super bedingungen abgeschneidert...lief gar nichts
 

masterpike

Nachläufer
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Herten am See
Website
www.masterpike.de
Jau, im März geht's wieder los.

Ich frage mich allerdings, warum die Kanalfische gar nicht mehr wollen.
In anderen Gewässern gehts doch auch.

Vllt. ist die Fressphase aktuell auch in den frühen Morgenstunden (Sonnenaufgang). Das ist die einzige Zeit, zu der ich zuletzt keinen Versuch gestartet habe...
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
mich wundert, dass man beim stippen [lang, lang ist`s her ... ] frueher IMMER was gefangen hat, wenn man in tiefen, ruhigen ecken gefischt hat.

in der annahme, dass die raeuber dem futterfisch dahin folgen muesste man doch auch den einen oder anderen barsch da rauskitzeln koennen?!

der fisch wird durch die vorhandenen stroemungen zum schwimmen gezwungen, ergo muss er doch auch fressen?!

zu der fressphasentheorie:
ich kenne fluechtig jemanden, der quasi permanent am kanal angelt und das gewaesser sehr gut kennt. er hat es im kompletten januar wohl nur auf unter 10 fische gebracht und das, obwohl er jeden tag [edit: zu den unterschiedlichsten zeiten] fischen geht ...
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
schirinowski schrieb:
in der annahme, dass die raeuber dem futterfisch dahin folgen muesste man doch auch den einen oder anderen barsch da rauskitzeln koennen?!

der fisch wird durch die vorhandenen stroemungen zum schwimmen gezwungen, ergo muss er doch auch fressen?!

@schiri: ...eigentlich sollten mich solche wörter nachdenken u nochmals motivieren lassen :roll:
aber es ist jedes jahr das gleiche... verschiedenste techniken u taktiken und es lässt sich mit mühe und not irgendwann mal "1" fisch herauskitzeln :wink: das ist hart/ kann man machen/ muss aber nicht :wink: :lol: definitiv für den spaß u aufwand zu wenig.
 

Raubfischer82

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2006
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sendenhorst/Münster
Da kann ich nur zustimmen, für den Aufwand, den man betreibt, kommt dabei nur sehr wenig rum. Könnte in der Zeit an einigen anderen Gewässern wahrscheinlich besser fangen; gib aber die Hoffnung nicht auf und fische weiterhin am Kanal!
Waren letzten Samstag zu zweit für 3 Stunden los, konnten aber noch nicht mal einen Zupfer verzeichnen, obwohl alle möglichen Montagen und mehrere Spots abgefischt wurden.
Davor die Woche hatten wir zumindest 2 gute Bisse ( Fischen ausschließlich auf Zander mit Ködern bis 14 cm).
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
@Schiri
Bis auf 4-5 Wochen im Jahr habe ich auch bei jedem Kanalangeln Fischkontakt, auch wenn ich nur nen Stündchen unterwegs bin.
Und auch in DEN 4-5 Wochen ist auch immer ein Fisch drin, aber du kannst halt auch schneidern.
Und da ich schneidern sch**** finde, sehe ich es mit dem Aufwand und Ertrag so wie Raubfischer. :wink:

Bei schönem Wetter ist es nicht ganz sooo schlimm, aber bei Regen, Kälte und Ostwind bleibe ich dann lieber auf der Couch.

Habe gestern vom Kumpel erfahren, dass sein Onkel dieses Jahr schon zwei 70+ Zander und zwei 40+ Barsche aus dem Kanal gekitzelt hat.
Allerdings steht er wohl 2-3 mal die Woche am Wasser.

P.S. Einen der besten Kanaltage hatten Steffen und ich im tiefsten Winter zwischen den Eisschollen, als kein Mensch mehr zum Angeln ging.
Wir hatten in ca. zwei Stündchen über 30 Barsche... Nur warum, wissen wir beide bis heute nicht... ;-)
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@kabajä: Da kann ich mich dran erinnern, dass Du u Steffen das gepostet hast... was da wohl los war? Unglaublich! :lol: Zwischen den Eisschollen gut gefangen... Irre... DAS bleiben Geheimnisse des Kanellos, warum sie da gut gebissen haben :wink:
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
haha,war grad bissl...
war viel zu kalt, richtig schön 25kmh ostwind von der seite, aber die sonne hat geschienen :D
die fischis wollten auch nicht...
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Bo ey, ich war auch vor der Tür... was für Weicheier war`s nicht! Alter Schwede... ich hab`s 45min ausgehalten :lol: Mir war`s echt zu frisch!
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
sooo, dienstag hab ich frei, gehe auf jeden fall bisschen hengeln...will sich irgendwer anschließen?
da mir die erfolgschancen am kanal derzeit bisschen mau ausschauen, werde ich an rheinhafen gehn. wer will meldet sich einfach :D
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
ich hoffe mal dass der hafen nicht zu ist, falls einer da was zu weiß , wär ich über infos dankbar ;)
 

bassguiding

Nachläufer
Registriert
6. Dezember 2011
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Steff,der Innenhafen ist nie gefroren,geht auch nicht weil er viel zu warm ist.
Eigentlich ist das genau die Zeit dann auch mal was zu fangen wenns so knackig ist.
Würde gerne mitkommen,bin aber leider im Krankenhaus und kann mich hier nur informieren...fuck.
 

Oben