• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Schirinowski,

also hier in Münster läuft das so: Du gehst in einen Angelladen und stellst genau diesselbe Frage:

Über welchen Verein bekomme ich eine Jahreskarte ohne viel Vereinsmeierei
& zu möglichst geringen Kosten?

Normalerweise haben die dann schon die Papiere (Sportfischerpass, Vereinssiegel) da und du wirst auf der Stelle Mitglied. Aber du solltest ein Passbild dabei haben. Nachdem du nun organisiertes VDSF Mitglied bist, bist du berechtigt die Kanalkarte zu erwerben. Früher standen da gleich mehrere Vereine zur Auswahl.

So ich weiss nicht wie es heute ist aber früher wurde ein Wohnsitz im Münsterland verlangt. Das haben die einem nichteinmal gesagt sondern die Karte und Vereinsmitgliedschaft wurde einem nichteinmal angeboten. So kam es das ich als Student ersteinmal 2 Jahre keinen Kanalschein bekam. Als ein Angler mir von der Sache erzählt hat bin ich in den Angelladen. Dort habe ich dann ausdrücklich nach dieser Karte und dem Verein gefragt. Ausserdem habe ich auch gesagt das ich einen amtlich gemeldeten Zweitwohnsitz in Münster habe. Ich war superstinkig aber in meiner Wortwahl superfreundlich. Ich glaube der Alte hat meinen Zorn erahnt immerhin habe ich immer dort eingekauft. Habe mir dann einen anderen Laden gesucht und siehe da dort gab es auch solche Vereine. Aber die fragen auch immer ob die Adresse noch stimmt. Warum? Weiss nicht recht!

Diese Vereine sind praktisch nur zum Erwerb der Karte gemacht. Du bekommst 2mal im Jahr Post Jahreshauptversammlung und Fischereistatistik das wars. Zur Versammlung muss man nicht und Fangstatistik vergessen kostet bei Verlängerung 5 € Extra das wars. Glaube das all inclusive Paket kostet so 60 € wieviel für was keine Ahnung!

Hier läuft das so. Woanders? Keine Peilung!

Snakehead
 

Mickey1983

Twitch-Titan
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Emsdetten
Hi!

Die Jahreskarte für den Kanal bekommt man inzwischen auch ohne irgendwo im Verein Mitglied zu sein, die kostet dann allerdings mehr, man zahlt einmalig glaube ich 5 euro und tritt damit den sogenannten KANAL Verein bei. Dann legt man noch ca. 55 Euro hin und schon bekommt man seine Kanalkarte, ist zumindest bei uns seit diesem Jahr so!

Gruß Michael
 

Zandercatcher

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
ist auch mal sinnvoll... könnte die alte regelung eh nie nachvollziehen....ist das dann die normale verbandskarte mit lippe ect oder nur kanal?

PS: es gibt vereine, da ist der jahresbeitrag + kanalkarte billiger als die 55 euronen :wink:

edit: all-inclusive-vereinspaket-paket: z.B. in GE für 50 € (war letztes jahr von 40 :cry: )
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
ist das der verein in erle?

bitte mal nen link...

wenn ich die paar male angeln am kanal über tageskarten realisieren will, bin ich bald insolvent.

danke,
marc
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Leute,

habe ich ganz vergessen das auf der Karte mehr Gewässer drauf sind. Eben alle vom Fischereiverband Westfalen Lippe. Aber ganz ehrlich ich schau da auch nicht ganz durch. Im Angelladen kann man bstimmt genaueres erfahren. Oder woimmer man die Karten holen kann.

Snakehead
 

Mickey1983

Twitch-Titan
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Emsdetten
@ Zandercatcher : Also der Schein ohne im Verein zu sein, zählt für alle gewässer, also genau wie die Kanalkarte von den Vereinen.
Klar gibt es Vereine wo der Beitrag + kanalkarte günstiger als 60 Euronen ist, bei mir ist es auf jeden Fall teurer!! Und außerdem muss man dann nicht immer rechtzeitig an Kündigungen usw denken, sondern kann sich Jahr für Jahr überlegen ob man noch bock hat.
Ich persönlich könnt allerdings nicht mehr ohne unsere Vereinsgewässer.

Gruß Michael
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
...passt uf: wenn ich "vereinslos" bin, kann ich zum raiffeisenmarkt nach münster roxel fahren und seit diesem jahr nirgendwo anders in münster und trete dem verein hobbyfischer hiltrup e.V. bei. damit habe ich die erlaubnis DIE GLEICHEN GEWÄSSER ZU BEANGELN, wie wenn ich im verein bullebupp- pitschipatschi- pillewurmbader e.V. bin. die preise sid hier genannt worden. kein räumdienst, kein vereinsblabla, obwohl ich da ja manchmal drauf stehe :lol: , ich habe das geliebt, mir die spritbirnen am sandruper see in dem holzkabuff anzugucken!
 

Mickey1983

Twitch-Titan
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Emsdetten
lach, ja oder so! Benny dann lad mich doch mal zum angeln an den Sandruper see ein, ich bring das Bier für den Tagesabschluss mit und dann gehts ab in das olle Kabuff, lach.

Gruß Michael
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
genau Mickey! Boah, dat war`n noch Zeiten... Satalotti!
Ich habe da mal zu einem verspäteten Arbeitsdienst nicht teilnehmen können und wollte pflichtbewusst wie ich war,... den nachholen, ne?!... Ey, da haben die mich am Sandruper See, neben der Kaschemme auffen Rasentraktor gesetzt, in brütender Hitze wohlgemerkt und mir mit Arm ausm Fenster dabei zugewunken!
 

Zandercatcher

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
wie sieht es zur zeit mit den barschen aus? sobald sie abgelaicht haben werden ich nämlich für ein paar zum barschjäger mutieren :twisted:
denn in den letzten jahre könnte direkt nach dem laichgeschäft immer n paar fette brummer erwischen....

also gebt bescheid wenn ihr die ersten "fertig mit laichen" barsche erwischt habt...
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Heute einen Barsch gefangen auf Wurm, wollte nur mal bei dem Wetter zwei Stunden raus. Matchrute (sowas besitze ich nämlich auch :wink: ), Maden mit genommen und Rotwürmer. Pose noch ausgebleit, da hing er auch schon! Kein Brummer, aber er war da!! Sollten eigentlich Rotaugen werden. War im Hafen bei Fuestrup/Gelmer DEK.
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Tja-keine Ahnung zandercatcher 8O war heude von 6 bis halb 9 am dek in waltrop um meinen softjerk-einstieg zu feiern...war schön aber erfolglos. ukels und ganz kleine barsche hab ich viele gesichtet aber von den großen keine spur :roll:
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
die grossen sind noch sehr träge im moment,am mittwoch hat einer meinen squirrel verfolgt und ihn dann nach einer langer pause "eingesaugt" anstatt attackiert wie gewöhnlich...die sind noch nicht richtig fit...aber bald gehts los!
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Leute,

das Wetter wird langsam. Niedersachsen macht bald den Zander auf. NRW muss noch warten. Aber es kann nicht mehr lange dauern bis die Räuber los sind. Dementsprechend werde ich nun meine besten Wünsche los!

VIEL PETRI FÜR DIE KANAL-SAISON 2008

Frustration Verwirrung Ratlosigkeit Wut sowie Freude Kurzweil Hochgefühle und seltene Einblicke in die Natur unserer Beute. --- Ich freue mich drauf und huldige hiermit dem DEK---- und bitte ihn das seine Steinpackungen nicht zu viele meiner Köder fressen!


Snakehead
 

Zandercatcher

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
snakehead schrieb:
Frustration Verwirrung Ratlosigkeit Wut sowie Freude Kurzweil Hochgefühle und seltene Einblicke in die Natur unserer Beute. --- Ich freue mich drauf und huldige hiermit dem DEK
---- und bitte ihn das seine Steinpackungen nicht zu viele meiner Köder fressen!

:D
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Frustration Verwirrung Ratlosigkeit Wut sowie Freude Kurzweil Hochgefühle und seltene Einblicke in die Natur unserer Beute. --- Ich freue mich drauf und huldige hiermit dem DEK---- und bitte ihn das seine Steinpackungen nicht zu viele meiner Köder fressen!

jaaaaa! ich trinke jeden abend ein großes glas dek-wasser um den götter-gott aller kanäle gnädig zu stimmen!! D.E.K.- ich komm`auf dich klar 8) :lol:
 

ollifischer

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
Neues Treffen am Rhein im Juni??

Hab einen Thread eröffnet unter Treffen, Termine & Kontakte...
Schaut mal rein!

Olli
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
verdammte scheiße... ich bete auch um meine köder! aber ich bin letztes jahr eigentlich auch ganz gut davon gekommen! wünsche allen viel glück und petri heil!
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Leute! Noch zwei Tage dann ist Feiertag!! Was macht ihr am 1. Mai? Angeln oder Sau..n? Und vor allem WO werdet ihr den Hechten nachstellen?
Ich persönlich werde in den Flachwasserbereichen des wunderschönen Möhnesees zu finden sein :mrgreen:
Petri Heil!
 

Oben