• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
kann jetzt leider die nächsten tage nicht mehr losziehen:( ..wünsche euch aber viel glück und zieht ma nen paar von kameraden aus´m kanal :wink:
 

littleschmidi

Keschergehilfe
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberhausen
Hallo,

war am Montagg wieder an den Spundwänden des Rhein-Herne-Kanals mit der DS-Montage unterwegs. Hab aber leider nichts gefangen bzw. nicht einen biss gehabt. :-(

Wie sieht es denn zur zeit bei euch aus? Bessere Fangaussichten bzw. -ergebnisse oder sonst irgendwas neues?
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
hi,geh heute wohl man bisschen los...hoffe es passiert was, wenn was war sage ichs euch narttürlich.aber sonst ist bei mir auch tote hose im moment...
 

Zandercatcher

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
noch nicht...richtig gut geht es meiner meinung nach eh erst los wenn die bäume (nicht die sträucher) blätter tragen... voher gibts max bei mir n paar mittlere barsche, die, weil es die ersten sind, einen auch schon erfreuen... 8)
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
am mittwoch hatte ich nen biss,weiss aber nicht ob der gebissen oder gehakt war...hing nämlich ne kammschuppe am haken,also eindeutig zander....
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Steff1992,

egal wie du die SChuppe aufgegabelt hast. Bei diesen Temperaturen dürfte die Gegend ein Hotspot sein. Könnte doch sein oder?

Snakehead
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
snakehead schrieb:
Hallo Steff1992,

egal wie du die SChuppe aufgegabelt hast. Bei diesen Temperaturen dürfte die Gegend ein Hotspot sein. Könnte doch sein oder?

Snakehead

naja! tiefsten winter haben wir ja nun doch nicht! zumindest ein anfang... vielleicht sind die räuber dort häufiger unterwegs! aber sie stehen ja nicht mehr wie festgenagelt am grund... (das war natürlich eine these :wink: )
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
wo angelt ihr eigentlich genau?meistens geh ich an den rhein herne kanal im umkreis herne...glaub nich das die gegen unbedingt ein hotspot ist,habe ja ers 1 nachläufer+"diese schuppe"gehabt.....ich glaub ich kann erst wieder sonntag losziehn wegen der derzeitigen wetterlage,sag dann ob was lief...
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
und....wo angelt ihr anderen alle so ???würd mich ma interessieren ob auch einer von euch in meiner nähe angelt.......
 

Markus0190

Angellateinschüler
Registriert
3. März 2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamm
Mahlzeit..!

War gestern Am D-H-K unterwegs und konnte einen 35 und einen 60er Zander auf KöFi verhaften.. Der 60er war voll mit Laich also wirds net mehr lange dauern bis die Zander zum Laichgeschäft übergehen... :cry:
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Markus0190,

Ersteinmal Petri zu den Zandern. Ich habe da eine Frage:
Hast du den unteren Teil der Schwanzflosse angeguckt? War der ausgefranst?

Snakehead
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@snakehead: du bist ja ein ganz ausgefuchster :wink: ; die frage würde ich auch gerne beantwortet haben...
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Tjaja....
besser als zu fragen: Wo warst du denn und auf was hast du den gefangen oder? Kann soundso nicht los aber neugierig was die Zanderchen so treiben bin ich trotzdem. Gedanken machen und dann selber finden.... das macht ja so spass an den Zandern.

Snakehead
 

Markus0190

Angellateinschüler
Registriert
3. März 2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamm
Nein Schwanzflosse war nicht ausgefranst aber der Bauch war "Knüppel" hart..Glaube kaum das er da nen Satzler im Magensack hatte.Zumindest schwimmt der gute wieder, da vorne gehakt (was bei KöFi ja nicht immer der Fall ist).....
 

Yogi

Bibi Barschberg
Registriert
22. März 2008
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Hallo liebe Barsch-Alarm-Leute,
bin jetzt seit gestern angemeldet und will mich mal kurz vorstellen. Nachdem ich in den letzten Jahren durch verschiedene Ereignisse (Beruf, Kinder, Haus) nicht so häufig zum Fischen gekommen bin, habe ich mir vorgenommen in diesem Jahr den Barschen und Zandern in den Kanälen mal wieder verstärkt nachzustellen. Eigentlich wollte ich dieses hauptsächlich mit der Fliege praktizieren, doch da letzten Samstag (15.03.2008) so schönes Wetter angesagt war und meine Fliegenrute noch nicht einsatzbereit war, kam die "alte", aber bewährte Spinnrute zum Einsatz. Ich wollte eigentlich nur mal nach neuen Stellen suchen und die Saison beginnen und habe auch nur einen Fisch gefangen, aber was für einen! Ein 41cm großer Barsch hat sich den fluoroten Super-Vibrax Größe 1-Spinner direkt an der Spundwand in ca. 4 Metern Tiefe eingesogen, was leider auch dazu führte, dass ich ihn abschlagen musste, da er zu stark verletzt war. Schade, denn ich hätte ihn gerne wieder zurückgesetzt. Sonst hatte ich noch zwei Nachläufer - aber nur halbstarke! Interessant war auch, dass sich im Magen nur Krebse und keine Fische befanden. Geangelt habe ich im RHK in Wanne Eickel in Höhe der DLRG. Leider ist das Wetter jetzt wieder so wechselhaft, das die Fische wahrscheinlich keinen Hunger haben, aber was soll's, der Saisonauftakt ist gemacht! Fraglich ist auch, ob 41cm in diesem Jahr noch zu schlagen sind!! Wenn ich es noch irgendwie hinkriege, sende ich auch noch Fotos vom Fisch, muss diese aber erst mal "verkleinern"! Ansonsten wünsche ich Euch eine tolle Saison und ähnliche Erfolge. P.S. Stimmt es, dass im Bereich aller Schleusen nicht mehr gefischt werden darf, da sich in den letzten Jahren einige "Angler" dermaßen daneben benommen haben, dass die Wasser- und Schifffahrtsverwaltung sich zu diesem Schritt entschlossen hat?
Viele Grüße aus dem verschneiten aber sonnigen Dortmund ...

Yogi
 

Mickey1983

Twitch-Titan
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Emsdetten
Hi!

Ich bin meistens mit der Spinnrute am DEK unterwegs, hauptsächlich in Bevergern und an der Schleuse in Rodde, jemand auch schon da gewesen?

Gruß Michael
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
hi yogi,da haste ja nen ziemlich guten fang gelan 8) det,petri.bei mir hat sich noch garnix bis auf einen nachläufer dieses jahr getan...( :roll: )
 

Oben