• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Digl70

Barsch Simpson
Registriert
20. November 2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Littleschmidi !!!

Wo haben wir denn in Oberhausen Wendebecken ???

Ich fische hauptsächlich im Bereich Stadion und Kaisergarten und kann nur zustimmen, im Moment etwas mau.

Grüße

Digl70
 

littleschmidi

Keschergehilfe
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberhausen
Nabend,

@ Digl70:
ich meine die neue marina (hab ich noch nicht intensiv befischt) und den schiffsanleger davor.
außerdem sind im essener bereich viele wendebecken. wo genau weiß ich leider nicht, wollte mich da mal die woche umschauen bzw. angeln.

ich war am donnerstag, freitag, samstag und heute unterwegs. jedes mal schneider. in letzter zeit geht echt garnix. mit gufi, dropshot (am Stadion) und spinner. volles programm... :-(
naja, kann man nix machen... bin morgen wieder unterwegs, mit der angeln, nahe müllverbrennung....

@ all:
war sonst irgendwer am we mit der spinnrute unterwegs?
was gefangen?

mfg
littleschmidi
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Köderfisch stellen
Freitag zugeguckt beim Markus! Ich hatte den Kescher schon im Wasser! War ein untermaßiger Zander... ABER IMMERHIN! Leider ausgestiegen... doch sie waren da und einen zweiten Biss hat es auch gegeben...
 

foley

Twitch-Titan
Registriert
26. April 2006
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Mahlzeit,

wir waren am Sa auch mit der Spinnrute unterwegs:
da ging wirklich garnichts, nicht einmal nen Nachläufer geschweige denn ein Biss. Haben soweit auch alles ausprobiert.
Na ja, mal sehen wann wir es nochmal probieren.

Grüße
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
ich habe mich auch umgehört, auf kunstköder scheint nahezu gar nicht gefangen zu werden... zumindest im DEK nicht
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
war heute auch ein bisschen,leider wie immer in letzter zeit ohne erfolg...warte noch auf den 1. räuber dieses jahr....
 

littleschmidi

Keschergehilfe
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberhausen
Hallo,
war gestern auch wieder unterwegs, mit einem no-action (Fin-S von L.C.).

und....
wieder nix!!!

irgendwelche ideen warum zur zeit nicht viel fisch gefangen wird?

läuft ja momentan nicht nur bei mir so lau... :-(

gruß
littleschmidi
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Ich glaube wir verpassen zur Zeit nur die Fresszeiten! Als wir letzten Freitag mit Köderfischen unterwegs waren hatten wir ja zwei Bisse! Vielleicht hätte man diese Zander (hatten ja beide Fische fast gelandet)auch auf einen Kunstköder haken können... zur richtigen Zeit am richtigen Ort :arrow: so nach dem Motto...
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
weiss garnich wo die sich verkriechen...vielleicht haben die ja wegen dem ablaichen kein hunger....aber in andrten gewässern beissen se ja trotzdem.......keine ahnung....
 

ollifischer

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
Moin Leute!
Ich war auch am Montag mal ein paar Stunden in Oberhausen am Kanal...
Schönstes Wetter, aber NULL Bisse...

Woran es liegt, dass es in den Wintermonaten so schwer ist nen Barsch zu erwischen, keine Ahnung. Wahrscheinlich sind die Fressphasen sehr kurz, und man ist nie zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Naja, was solls, bald wirds ja endlich wieder Sommer! ;)

Übrigens, wie wärs mal wieder mit nem kleinen Gemeinschaftsangeln?

Gruß,
Olli
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
@olli:lange nix gehört von dir!gemeinschaftsangeln?vielleicht mal in krefeld?

@WO hattet ihr denn die bisse?wendebecken 1, 2 oder 3?am fuss der steinpackung?nahe der spundwand? wie tief? zu welcher uhrzeit??...

du musst nichts sagen, aber dürfen darfst du gerne :mrgreen:
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
direkt am Fuß der Spundwand hat es gerappelt... Ein paarmal hatten wir dort auch Futterfisch für die Zander an der Oberfläche. Vielleicht lags daran und ollifischer hats sehr gut beschrieben und auf den Punkt gebracht, denke ich!
 

Zandercatcher

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
ollifischer schrieb:
Woran es liegt, dass es in den Wintermonaten so schwer ist nen Barsch zu erwischen, keine Ahnung. Wahrscheinlich sind die Fressphasen sehr kurz, und man ist nie zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Naja, was solls, bald wirds ja endlich wieder Sommer! ;)

...das ist nicht so schwer zu beantworten. halt mal n thermometer in den kanal... is ars** kalt das wasser. in nem stehenden gewässer ist es in grundnähe immer mindestens 4 grad...selbst wenn eis drauf ist... aber durch die bauweise in kombination mit der starken schifffahrt, die das wasser kräftig umrührt, kann sich so eine "wärmere" bodenschicht nicht richtig ausbilden. und da, wie wir alle wissen, fische nun mal wechselwarme tiere sind, ist ihr stoffwechsel bei diesen wassertemperaturn einfach extrem minimalisiert... deshalb ist es im kanal noch schwieriger als in anderen gewässern im winter einen fisch zu fangen...

greetz
 

ollifischer

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
jau, klingt logisch!

Barsche sind ja genug da, im Sommer sieht mans ja...

@philone
ja, warum nicht mal wieder ans Wendebecken. Dieses Jahr wird endlich mal wieder mehr Zeit fürs Angeln da sein, in 2007 war es bedingt durch Studiumsende & Diplomarbeit & Jobstart doch sehr mau. Aber jetzt wird alles besser ;)
Oder mal gemeinsam zum Rursee, das wäre doch auch mal cool.

TL
Olli
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
du ärmster! ist denn jetzt alles in trockenen tüchern mit dem job? bei mir steht das ganze dieses jahr an, gestern die letzte klausur géhabt und jetzt gehts so langsam ins diplom...
@all: ich finde alle eure theorien recht einleuchtend. und obwohl es ja bestimmt auch tiefere bereiche im kanal gibt, die vielleicht auch etwas wärmer weil ruhiger sind, ist das auch noch nicht die lösung. an solch potentiellen "hot"spots wird ja auch nicht besser gefangen. ich denke auch, die fische haben extrem kurze und seltene fresszeiten und liegen den größten teil des tages lustlos auf dem bauch oder stehen da, wo sie auch im rest des jahres zu finden sind. kanalfische,-und angler habens halt echt schwer...
 

ollifischer

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
Ja, jetzt ist alles vorüber, der Start ins "normale" Leben auch geschafft, nun gehts endlich auch mal wieder ans Wasser.

Dauert ja nur noch ein paar Wochen, dann ist die miese Zeit auch vorüber und die Räuber beissen wieder. Der Kanal ist halt nicht unbedingt ein leichtes Wasser, aber zum Glück doch ordentlich voller Barsche.
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Leute,

das ist ja echt witzig ich schreibe in zwei Monaten auch mein Stex und muß mir dann auch überlegen was ich mache wohin ich will .... usw. . Deswegen ist der Kanal erstmal gestorben für mich.

Für nach dem Studium habe ich mir vorgenommen einen Job in der Nähe vom NOK zu finden. Bahamas wären natürlich besser aber NOK wär auch schön. Nach DEK für ein paar Jahre mal ein bisserl Abwechslung.

Snakehead
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
hi,war heute wieder ein bisschen gufis baden.hatte sogar einen nachläufer! :D ! es steigert sich, und kann ja nur besser werden... :wink:
 

littleschmidi

Keschergehilfe
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberhausen
hallo,

war gestern wieder mit einem no-action gufi unterwegs. wieder nix...

hab aber letztes we einen angler gesehen, der mit gufi einen zander erwischt hat (war beim drill dabei - war schön mit an zu gucken :) )

mfg
littleschmidi
 

Oben