• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Leute,

am 01.04.08 geht der Zander in Niedersachsen auf! Und ich muss leider lernen.

:*(

Snakehead
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
ich werde mich am feiertag mal mit einer gemütlichen fahrradtour in stimmung bringen, schon mal heimlich die tour zu mir bekannten frühjahrsspots lotsen, um mal heimlich übers brückengeländer zu kneistern...
ich versuchs zu anfang mal in der ems- vielleicht beschert sie mir was!?
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
also langsam aber sicher gehts los,war heute ne stund mit daddy am kanal,
ich hab nen schönen z-fisch vergeigt und er n barsch.war aber nich so schlimm der zander hat sowieso noch schonzeit und würde sonst auch vor der bratpfanne verschont bleiben,konnte so aber kein foto machen...der zander war so um die 60 und der barsch hatte wohl knapp 30.beide kurz vor den füssen ausgestiegen.ham beide auf suspender gebissen.
schreibt au ma bisschen was hir rein, der verhungert ja fast der thread.

viel petri heil+viele grüsse steff
 

Zandercatcher

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
steff1992 schrieb:
also langsam aber sicher gehts los,war heute ne stund mit daddy am kanal,
ich hab nen schönen z-fisch vergeigt und er n barsch.war aber nich so schlimm der zander hat sowieso noch schonzeit und würde sonst auch vor der bratpfanne verschont bleiben,konnte so aber kein foto machen...der zander war so um die 60 und der barsch hatte wohl knapp 30.beide kurz vor den füssen ausgestiegen.ham beide auf suspender gebissen.
schreibt au ma bisschen was hir rein, der verhungert ja fast der thread.

viel petri heil+viele grüsse steff

das klingt ja so als ob die jungs schon wieder in fahrt sind. wird zeit das ich auch mal wieder an den kanal komme. mein letzter besuch ist schon bestimmt 6 wochen her :oops:
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
und als kleiner tipp am rande,die hechte sind wieder frei probierts ma an der lippe war heute los und wir hatten 2 am band beide so um die 70cm sehr gierig+kampfstark nur leider keine photos da bei einem sich der wobbler im kescher verfangen hat und er so entfliehen konnte und der 2. ist nach ein paar sekunden auch ausgestiegn.ich glaub wir sind verflucht,immer nur schöne fische am band aber keiner will photografiert und bestaunt werden......irgendwas stimmt bei uns nicht........egal das leben geht weiter...hoffentlich!

euch auch viel spass am wasser!
 

smart39

Keschergehilfe
Gesperrt
Registriert
30. Juli 2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich war gerade am alten Schiffshebewerk in Waltrop und habe nicht einen Barsch gesehen. Dafür hat jetzt ein 55er Hecht Zahnschmerzen. War aber trotzdem ein ganz netter Tag.
Schöne Grüße,
Martin
 

Mickey1983

Twitch-Titan
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Emsdetten
Hi Leutz!

Bei uns am Kanal läuft auch noch nix mit den barschen, 2 hechte gab es heute. Beide in ner alten Fahrt. Ein 66er auf nen 3,5cm Gummifisch und nen 27er auf nen Rapala Suspender, naja besser als nix.

Gruß Michael
 

Zandercatcher

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
scheint langsam loszugehen. gestern hat n 51er barsch aus dem RHK sich die welt oberhalb der wasseroberfläche anschauen dürfen... 8)
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
wow petri,darf man fragen worauf du den gefangn hast?
 

Mickey1983

Twitch-Titan
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Emsdetten
Juhu!

Die Barsche wollen endlich. Heute morgen beim Drop shotten am DEK ging es gut ab. Der beste war ein 36er.

Gruß Michael
 

Zandercatcher

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
steff192 schrieb:
wow petri,darf man fragen worauf du den gefangn hast?

ich (leider) nicht. n kollege von mir... :lol:

weiss ich leider nicht. vermute mal wobbler weil er zu 99% damit angelt....
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
aso,trotzdem gut zu wissen dass es noch solche kaliber gibt.(und auf wobbler ist gut,ich angle auch nur damit..)
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Leute,

war heute mal mit der Barschrute unterwegs und habe mein Glück versucht.
Kein Barsch dafür aber zwei kleine schwarze Zandermännchen, bewachen wohl noch ihre Brut.


Snakhead
 

RusseNr7

Twitch-Titan
Registriert
24. Juni 2007
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
war zwei Tage nacheinander am DEK, nach 10 min angeln hab nen schönen 36-er rausgeholt, dat fängt ja jut an dachte ich mir... nichts da, das blieb der einzige Fisch. Gefangen mit DS mit nem Mistwurm. In zwei Tagen hab dann alle möglichen Ködern ausprobiert, nix!!! Abwarten...
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Leute,

das gewinnt doch an Dynamik hier!

Schöner Barsch!

Snakehead
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
jupp find ich auch.petri,so einen wünsch ich mir ach für meinen start.
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
so gaaaaaanz langsam wird das was am canello! am we noch zupfer und eine zander-attacke gehabt,- heute hats auf den jointed-shad rap gerappelt:
 

Anhänge

dsc00796.jpg

Oben