• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
der sieht doch gut aus,auf was haste ihn gefangen?(frag nur weil ich im moment nu so fritten fange,und mich frage wo die grossen sind)
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Steff1992,

der Köder war ein 6.5cm Gufi in perlmutt mit schwarzem Rücken.

Snakehead
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
aha,also stehn die grösseren doch noch tiefer.werds dann wohl mal mit gummi probieren,drop shot sollte da auch klappen...
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
snakehead! :wink: sauber!

der handwerker war heute morgen nicht erschienen, der mir eigentlich die fenster reparieren sollte gegen 8uhr... da habe ich nicht lange gefackelt und war sowieso zu hause und habe mir die spinnrute gepackt! ich war vermutlich zu spät dran... aber kleinfisch zuckelt ja durch den canello... das ist ja ne wahre freude! war das erste mal wieder am kanal los. ich habs auch noch ein wenig tiefer probiert und habe mir die schüttung gekniffen. am fuß der schüttung habe ich "rumgemacht" und auch mal in der fahrrinne. es riecht nach fisch! gesehen habe ich keinen.
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Leute,

der kommt mitten aus der Hauptfahrt. Wie man sieht aus einer Schüttung! Mich wundert es auch immer wieder wie schnell der Kanal durch ein bisschen Sonnenschein sein Frühjahrsbraun verliert. Das liegt sicherlich an irgendwelchen Kleinstlebewesen.

An der Hiltruper Fahrt war so viel Mensch wie auf der Kirmes. Übrigens so zum Parken an der Hiltruper Fahrt: Knöllchengefahr! Der Schotterplatz dort gehört mit zu den Betriebswegen und darf nicht mehr benutzt werden. Das wird jetzt auch von der Wasserschutzplizei durchgesetzt. Angeblich schon seit letztem Herbst. Naja habe halt bis April wohl einfach nur Schwein gehabt. Das war ein Schneidertag mit Knöllchen als Sahnehäubchen!
15 Euronen! Habe dann noch einen Beamten gesprochen der gesagt hat das es bald noch mehr Kosten wird. Na da habe ich dann doch ein Schnäppchen gemacht oder :( ?

Bis dann

Snakehead
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
hiltrup alte fahrt! schotterparkplatz, jep! parkverbot! weiß ich! wie siehts denn da jetzt mit dem pflanzenwuchs aus? is da schon was gekommen oder lässt es sich nur erahnen, snakehead?
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Benny,

wo die Sonne drauf scheint ist jetzt schon ordentlich Kraut unten. Aber es bleiben wohl noch ein paar Wochen bis es wieder bis an die Oberfläche wabert! Wobbler sind jetzt an machen Stellen schon jetzt kaum mehr effektiv zu fischen. Schon alles drangehabt: Das schnittlauchartige Zeug, die großen braunen stieligen Blätter, grünes Vlies und das Normale Kraut .

Die alte Fahrt ist echt schön! Einen Sommer habe ich ab und zu einen Eisvogel gesehen! Hätte gerne versucht ein gutes Foto zu bekommen habe mich dann aber doch dagegen entschieden. Wenn es allzusehr windet am Hauptkanal ist die alte Fahrt auch immer ein willkomennes Rückzugsgebiet für den windgebeutelten Jigger. Vorausgesetzt man kommt mit Kraut klar ;) . Was aber die größe der Fische betrifft bin ich eindeutig der Meinung das die Größeren meist in der Hauptfahrt unterwegs sind. Oder die Großen in der alten Fahrt haben sich auf den Angeldruck eingestellt.

Ihr wisst alle schon von dem Parkverbot? Warum postet denn hier keiner was oder habe ich das verpasst?


Snakehead
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
ich weiß nicht. irgendeiner sagte das schon! sonst wüßte ich das nicht!

wenn du nachts jiggen kannst... bzw, wenn es dir nachts nix ausmacht zu jiggen, dann solltest du mal in der alten fahrt fischen.

mein bisher größter kommt von dort! mit 91cm und über 9,5pfd!
letztes jahr, schon was her! und rechtfertigen tue ich mich bei dem auch nicht, habe dem einen auf die batterie hauen müssen! ich habe den haken überhaupt nicht mehr lösen können, geschweige denn durch den kiemendeckel erahnt wo er ist... tat mir weh, aber dem zanni hätte es sicher auch nicht geholfen, wenn ich ihn hätte weiterschwimmen lassen.
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
91 cm ------> WOW!!!!!!!

Nach sowas angel ich schon seit Jahren! Mein Bruder hat innerhalb von den ersten 3 Wochen angeln am DEK auch Zander bis 80 cm verhaften können. An meinen Plätzen. Und ich bin nach 4 Jahren immer noch unter 70 cm :( . Womit ich deine Leistung nicht schmälern möchte! 91cm -----> Nochmal WOW

Naja deswegen ist Zanderangeln ja so spassig! Diese blöden Scheissviecher ich hasse sie.

Snakehead
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
:wink: danach läufst du dir auch die hufen ab.
nach dem fang letztes jahr habe ich 5 wochen gar keinen fisch mehr gesehen. es war wie verdonnert mit den viehchern. meine kumpels haben alle regelmäßig 40er, 50er, 60er gekappt... ich gar nixxxxx!!! ich habe fast gekotzt! nicht, dass irgendjemand mal an die 90, geschweige denn einen super 80ziger gefangen hätte. nee das nicht. aber ICH habe auch lange gar keinen gehabt! haste den zander von mir denn damals nicht gesehen? in den beweisfotos?
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Benny,

ehrlich gesagt gucke ich nicht oft bei den Bildern so muss mir das entgangen sein. Suche mir mal das Foto!

Naja ich muß mich hier erstmal beruhigen. Immerhin habe ich ganz konstante Ergebnisse und finde auch immer schnell heraus was sie denn wieder haben die lieben kleinen Zanderchen. Das ist ja auch was wert.

Snakehead
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
türlich! wenn du schnell muckerst, was sie haben und wollen, dann biste der king an dem tag. manchmal kann ich tun, was ich will... dann flautets bei mir oder aber auch schon gehabt es hagelt fehlbisse. stinger montiert. auch nix... dann läufts nicht und wenn dann noch die steinpackung die köder wie ein magnet anzieht... oh dann krieg ich zuviel! das werde ich aber dieses jahr ändern, das spielchen. die wenige zeit, die mich dieses jahr zum wasser bringt, muss ich mit ruhe nutzen und "hart am fisch" sein.
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Benny,

habe das Foto gesehen. Ein richtiges Monster! Oh Mann.

Barsche sind zwar ein netter Zeitvertreib und immer gerne gesehen an meiner Schnur aber mein Herz schlägt für den Zander!

Diese Saison werde ich mal alles in Frage stellen und meine ganze Philosphie auf links drehen. Die Großen ticken wohl anders. Wenn an meinen Plätzen regelmäßig nur Mittelmaß rauskommt muss ich wohl davon ausgehen das dies keine Großfischplätze sind. Und Köder diese Saison größer und vielleicht auch anders. Stippe.

Zum Stinger und Fehlbisse: Mit Drachko merkt man erst wieviele Zander am Kopfdrilling hängen. Zusatz-Stinger mal vorne wenn der hinten nicht hakt.


Snakehead
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
mach dich mal nachts auf. nicht dämmerung und auch nicht früh morgens. fisch mal deine stellen gegen 1uhr-4uhr ab. vielleicht passt das bei dir. die brummer, auch die damals aus dem theresiensee, habe ich ausschließlich nachts gefangen, ganz selten einen früh morgens oder spätabends. ist eine these von mir, die ich aber prima untermauern kann. das kann oft einige zentimeter bringen. und vorallem dort wo über tag viel gebadet wurde. versuchs, versuchs. es hat mir überraschungen aber auch leid gebracht. die einfachen würfe werden zu problemen. wenn es rappelt dann aber oft richtig und du wirst entlohnt! und keine angst vor schmuddelnächten mit regen und viel wind!!! zieh aber eher die lauen nächte vor! und vergiss die minnows nicht!
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Benny,

das muss ich mal versuchen. So spät habe ich das noch nicht versucht! Habe bisher immer tagsüber bis in die Nacht geangelt. Aber nie mitten in der Nacht. Vielleicht war ich schon zufrieden und satt. Aber jetzt habe ich das Gefühl nicht alles versucht zu haben.

Ein abscheuliches Gefühl.

Snakehead
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
:lol: ich lach dich nicht aus, sondern nur an!!!
gib dir mal nen ruck! geh über tag schön zum plümpsen! badebuchse an und ab dafür- fahr abends nach hause, guck dir den ätzenden 20.15h-film an (am besten notting-hill, dann machste das mädel auch glücklich) und dann packste dein täschchen, düppe cola, täfelchen schoki und deine lampe und dann machst du alles wie über tag, nur das du in der tiefsten nacht am wasser bist. und wenn du alleine bist und keinen hund hast, nimm `ne gaspistole oder deine schnellen turnschuhe mit... (weil ich ja gehört habe, dass du auch gerne am kamp fischt und bei peters ölhafen. weißt ja auch, was da teilweise für granaten durch die gegend schleichen :wink: )
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
LOL xD ^^
man nehme:
2 schäferhunde
1 ak47
2 handgranaten
und das übliche tackle

all dies brauch man für einen erholsamen nachtangel tripp am kanal...
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
da haste manchmal gar nicht soo unrecht... die besten stellen sind mit piraten, freibeutern, lebenskünstlern und barbaren nachts etwas überlagert. oder sind wir etwa auch so eine spezielle sorte mäuse?






ich denk schon, scheiße...
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Benny,

hier in Münster nachts durch die Gegend finde ich nicht ganz so schlimm. Selbst am Hawerkamp ist ja noch eine gemütliche Atmosphäre. Was mich eher dort nachts weghält sind die Glasscherben.

Naja mal schauen es bleiben ja noch zwei Wochen dann geht es wieder los das Rätsel.

In Herne ist das schon ein bisschen haariger! Das weiss ich auch! Am RHK in Herne wurde ich schonmal tagsüber richtig gut provoziert. Man merkt schon an der Art der Anmache ob sich jemand gerne und oft prügelt. Sowas habe ich hier in Münster noch nicht erlebt.

Snakhead
 

Oben