• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
ich fische die an selbstgemachten köppen von etwa 3gramm. die chance ist groß einen zander damit zu erwischen! nur fische ich die im juni nicht mehr. mir zu klein! konzentration musst du wahnsinnig hochfahren während des fischens... und richtig schön "bumm" machts auch nicht, wenn du knüppelharten grund hast.

warum sollten keine zander damit zu fangen sein, wenn du auch gute barsche damit kappst?! spaß machen die dinger auf jeden fall!
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Benny,

die erste Zeit als Kanalanfänger habe ich den guten Ratschlägen folgend nur Köder gefischt die allerhöchstens kleinfingerlang waren. Also so bis 7 cm. Das Ergebnis waren gute BArschfänge jedoch keine Zander. Erst nach dem Wechsel auf größere Köder hat es funktioniert mit Zander. Wenn ich im Frühjahr auf Barsch rausgehe nehme ich meine alten kleinen Zandergufis und fange irgendwie nur Barsch. Bei Wobblern ist das schon was anderes.
Hatte sozusagen den Eindruck über die Ködergröße selektiv zu sein. Aber auf Barsch führe ich auch ein bisschen hektischer mit langen Fluchten und so ich glaub das törnt Barsche an.

Snakehead
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
die führungen sind total unterschiedlich. das mach ich auch so, wie ICH bock hab`. wenn ich kein bock habe die rutenspitze anzuheben... wird halt über die rolle gejiggt. oder halt "faulenzer...". kennst ja die ganzen ausdrücke da. und zander habe ich auch schon auf alles mögliche gefangen. barsche auch. faustregel: barsche fangen, kleines zeug. zander fangen, größer. schon gut so! aber manchmal fange ich handlange barsche, so wie auch zannis auf ein und denselben köder. abends und nachts fische ich allein schon wegen der bequemlichkeit größere köder, weil die auch meist schwerer gewählt sind. und das dann einfacher wird... für zander zwischen 7cm und 10cm. das ist schon `ne grobe auswahl, die ich auch so fische. die stellen sind viel wichtiger, als das andere tamtam drumherum. und ruten, rollen, schnur, vorfach, haken tamtam? ein und dieselbe kombi benutze ich für alle gummis, die ich im kanal fische. nur die wobbler, die dürfen sich an einer anderen gerte mit `nem anderen band schwindelig schwimmen. und nicht zu vergessen: die stellrute! da kann man nämlich mal gemütlich `n käffchen oder was sprudeliges zu trinken... wenn man vom werfen mal die schn**z* voll hat!
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
@benny: wie sieht denn deine allroundrute am kanal aus?wg und länge würden mich interessieren :wink:
und was fischen die anderen???

@snake: interessant-mein größter hecht ausm kanal stammt von unter der ersten brücke unterhalb der schleuse. 1m vor der spundwand, es hatte geregnet und ich war mit dem radl da...das waren noch zeiten :roll:

das mit den anfassern auf die ganz kleinen kopytos hatte ich exakt genau so letzte tage. ich denke, das waren ausschließlich die ganz kleinen barsche. ich hab ähnliche erfahrungen wie benny gemacht mit kleinen gummis-fang damit genauso barsch als auch zander. wobei ich dann ab august/september auf größere umsteige-die fangen auch kleine barsche u. zander. am besten hat sich die 12cm sandra mit stinger bewährt-7g kopf dran und los.
ansonsten ist es wirklich oft schiet-egal was dranhängt wenn fische da sind beissen se auch.
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Philone,

lustig liegen ja nur 500 Meter dazwischen. Ist ja ein echter Hecht Hotspot! :)

Alle Jahre mal einen Hecht! Wie groß war er denn?

Snakehead
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
:D der war so 65-67.schätze ich. kann mich nicht mehr erinnern.
einen hatte ich noch in datteln oder ahsen an einer der schleusen. einen am schiffshebewerk henrichenburg, und einen an dem spot von gestern(ist schon 1,5 jahre her). dort soll es viele und auch große esoxe geben, bis 1,10m :wink: :roll:
 

Mickey1983

Twitch-Titan
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Emsdetten
Moin Männers!

Wollt euch nur mal so bescheid geben das die Barsche echt gut hunger haben, drei knapp 30er und nen haufen kleiner gestreiften freunde konnten überredet werden. Hoffe bei euch ist es auch endlich soweit, nicht mehr lange und dann gehts wieder los mit den Zandern, endlich! Ach ja, die Hechte in den alten Fahrten gehen auch sehr gut.

gruß Michael
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
Schöner fabg,petri.am grund oder im mittelwasser gefangen?
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
ich fisch `ne "ungewöhnliche" 3m gerte. "das schwert" von sänger! in der 15-65 version. + einer zusätzlich cnc-gefrästen gewichtsscheibe vor der endkappe (das mir keiner einen von hartem pinn erzählt! der hat die noch nie gefischt! :lol: ) schnelle rute mit ordentlich hammer nach den ersten 30cm- die ausschließlich fast-taper sind. war noch nie zufriedener! fische die jetzt die dritte saison! mit `ner spro blue arc 7300, gelber 10er spiderwire und drennanvorfächer (getwizzelt) ich gebs zu, ich habe auch immer mal wieder 1m fluorocarbon vorgeschaltet. und dann die üblichen verdächtigen köder... wie schon tausendfach beschrieben und bewährt.

ich weiß überhaupt nicht von welcher brücke ihr sprecht???... schleuse... bla...erste brücke...bla... wovon sprecht ihr zum teufel :? ??? schiffahrter damm oder wo is` das?
wenn ihr wahren kanal-hecht-rausch erleben wollt ausser an den alten fahrten und in senden toter arm solltet ihr mal einlauf kannen- und offerbach unter beschlag nehmen und da mal ordentlich angreifen! will mich nicht weit aussem fenster lehnen, aber von 5 vermeintlichen zandern im drill entpuppen sich 2 als gut genährte entenschnäbel. versprochen! :roll: nee, aber da wird schon viel hecht gefangen, auf jeden fall...
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
@mickey182:dann hau mal raus deine infos! und ja kein noch so kleines detail vergessen! :D :wink:

lieber benny, diese riesige schleuse in münster westfalen nrw deutschland...für mich gibt es da ein oben und ein unten. unten ist da wo es nach gelmer geht-richtig: die schiffahrter damm-brücke. hui, und mit dem "prügel"fischst du auch so kleene kopytos?das ist doch so als wenn du leere schnur einkurbelst, oder 8O :wink: scherz, ich komme da auch noch hin...
und jetzt hast du mich verwirrt: kannenbach? offerbach? und das gleich mehrfach??
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
was möchtest du denn zum kannenbach, offerbach hören? wenn du da mal stehst riecht das förmlich nach zähnen...

also schiffahrter damm brücke :lol: na denn ist ja gut, ich kann mit 1., 2. brücke etc. doch nix anfangen :wink: ich vermute mal an der slipanlage, nee nicht was für frauen! :p für boote!

die kopytos musst du in "profiblinkermanier" (kennt ja jeder :roll: ) fischen, dann merkste auf hartem grund wie es dir knallhart durch die fingert fährt und du weißt was der kleene da unten macht, vielleicht biss?! und du hast das gar nicht gemuckert, weil der stecken sich nicht gemeldet hat. das merkste auch an einer masters of the universe skelettrute nicht. weiß ich, habe ich gemacht! dötzt nicht! zum kuckuck mit den ruten! da musste schon die schnur anfassen und nicht nur beim durch die ringe fädeln, sonst wird das mit jedem stöckchen keiner!
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
dat berliner fischlexikon hat wieder zujeschlage! so isses!
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
naja, benny, sooo viele 1. brücken gibt es ja nicht nach der schleuse oder!? genauer gesagt ganze 2! :D
profiblinker-manier kenn ich nicht. lediglich die gummifische von denen-und die find ich sch...e! :arrow: oder meinst du das mit dem finger in der schnur? das raff ich nicht wills auch niemals raffen :? so!

die bäche reschaschier ich mal...
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
recherchier` die mal! aber nicht so häufig da fischen, ne? ich will da auch mal alleine sein! :lol:

wenn ihr mir mit 1.baum links an dem parkplatz mit dem mülleimer... etc. kommt... straßen und gewässer... mehr braucht benny nicht! :wink:
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
ok :D

hab den kannenbach jefunden. bei haus kannen... :lol:
und offerbach? ist das der einlauf etwas weiter richtung senden? gleiches ufer?

keine angst, da werd ich so schnell nicht hinfahren. und wenn, dann frag ich vorher :wink:
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
philone! die führung mit dem fingerchen... tralala... genau das. abgucken, üben, mehr fische fangen. ich habe das nieeeeee geglaubt, diese scheiße mit den fingern am band!!! ich kann nicht mehr ohne!!!

edit 1:

genau etwas weiter richtung senden. si, si!!

bitte einmal anklopfen vor dem fischen, so is richtig!

edit 2:

fahr da hin! und vergiss die köfis am system nicht, die wirste brauchen.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
genau etwas weiter richtung senden. si, si!!

bitte einmal anklopfen vor dem fischen, so is richtig!


[align=center]
Doppelpostings vermeiden, Edit-Funktion nutzen!
Danke, Euer BA-Team
[/align]
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
fahr da hin! und vergiss die köfis am system nicht, die wirste brauchen.

[align=center]
Doppelpostings vermeiden, Edit-Funktion nutzen!
Danke, Euer BA-Team
[/align]
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
das mit dem fingern hab ich mal gesehen, ausprobiert und für "zu kompliziert für mich" abgestempelt 8O naja, vielleicht probier ich es mal wieder, wenn ich mal nix fangen sollte :lol:
 

Oben