• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spinfisher88

Belly Burner
Registriert
22. August 2005
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Ort
Herten - NRW
Mittwoch, Freitag, Sonntag wären Tage an denen ich nächste woche am besten könnte.... immer so ab Nachmittag (4-5uhr)...
 

crusher

Twitch-Titan
Registriert
25. März 2005
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Hey zusammen,

hätte auch Bock Lust auf einen Kanalevent :D. :arrow: Dortmund der Zweite...

Mir würde es auch am Mittwoch oder Samstag passen. Zeit würde ich am liebsten von der Beisszeit abhängig machen.

Vielleicht springt dann ja mal was größeres, stachliges dabei raus :roll:
 

philone

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
@crusher: petri erstmal-hast du das bild im dortmunder stadthafen gemacht? sieht echt verlockend aus! ich glaub da werde ich mich mal umsehen...
hast du vielleicht nen tip oder ne anlaufstelle für mich, ich kenn mich in dem hafengebiet gar nicht aus-wo kann man parken?

tschau,
phil
 

kenny123

Forellen-Zoologe
Registriert
8. Oktober 2005
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
moordorf
Hallo,

ich wollte mal wieder eine Frage los schicken:

Welche Techniken sind zu dieser Jahreszeit für Zander gut!
Ich befische einen Kanal der 15 m Breit ist und in ein Buchtung 50 m breit wird ! Kann mir jemand Tipps sagen!

Achso noch was zum Gewässer, der Grund ist schlammig , Hat viele Seerosenfelder und ist im Uferbereich leicht verkrautet!

Danke im Vorraus und petri,
Steffen
 

crusher

Twitch-Titan
Registriert
25. März 2005
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
@ philone:
Ja, ist der Hafen. Das kommt darauf an wo du fischen willst. Denn leider ist es so, dass einige Firmen den Weg am Wasser entlang blockiert haben und die einzelnen Becken nur zum Teil zugänglich sind...Platz ist aber immer noch reichlich.
Der Schmiedinghafen ist über die Speicherstr. zu erreichen. Dort gibt es kaum noch Schiffsverkehr, dafür reichlich Wasserpflanzen, die zum Teil bis zur Oberfläche reichen. Gummi zupfen kannst du da i.M. vergessen.
An den Südhafen kommt man am besten über die Anlegestelle am "Alten Hafenamt"...
Wenn du Dir mal einen Überblick verschaffen willst ist es dort auch am Besten, da es dort eine Brücke gibt von der man alles im Blick hat.
Da ist deutlich weniger Kraut und man kann auch ganz normal mit Gummis fischen. (Rundköpge bleiben fast immer sauber, während Eries durch ihre Form ziemlich viel Grünzeug einsammeln...)
Es gibt noch einen Haufen anderer Stellen die ich hier aber jetzt nicht erklären kann.
Wenn du Bock hast können wir auch mal zusammen losziehen.
 

kenny123

Forellen-Zoologe
Registriert
8. Oktober 2005
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
moordorf
Ja mit Gummis hab nur ein Hecht gefangen bei uns !

Welche Technik ist den gut für Zander mit Gufis ???


Danke,
Steffen
 

Spinfisher88

Belly Burner
Registriert
22. August 2005
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Ort
Herten - NRW
hier sind die grundlegenden methoden der gummifisch- & twisterführung recht einfach und anschaulich erklärt:

http://arturo.ar.funpic.de/artikel/article.php?article=78

aber dass du einen hecht damit gefangen hast, bedeutet ja nicht, dass du damit keine zander fangen kannst :wink:

P.s. das mit den köder über den boden schleifen lassen, hat bei mir mit am besten geklappt auf zander...
 

ollifischer

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
Moin! Wer von euch hat denn schonmal einen oder mehrere Rapfen gezielt mit Kukö am Kanal gefangen? Will unbedingt mal einen an der Spinnrute drauf haben, die gehen ja ab wie nix die Großen.
Wie wär es mit nächster Woche Mittwoch? ein kleines Treffen...??so ab 17 Uhr bis abends..??wer kann, wer will?
Olli
 

Spinfisher88

Belly Burner
Registriert
22. August 2005
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Ort
Herten - NRW
rapfen hab ich erst einen am kanal gefangen, aber eher zufällig...
bei nem angeltreffen nächsten mittwoch wäre ich wahrscheinlich auch dabei!
welches gewässer hattest du/ihr denn im sinn?

gruß jari
 

ollifischer

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
Ich hatte eigentlich an nen Kanal gedacht, welcher ist mit eigentlich egal, ich arbeite momentan in Herne, als wäre für mich Herne, Gelsenkirchen oder auch Dorsten ok. d.h. WDK oder RHK...was meinen die anderen?
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
ollifischer schrieb:
Moin! Wer von euch hat denn schonmal einen oder mehrere Rapfen gezielt mit Kukö am Kanal gefangen? Will unbedingt mal einen an der Spinnrute drauf haben, die gehen ja ab wie nix die Großen.
Olli

Ich kann nur sagen wo sich eigentlich immer einige rumtreiben.... Ob sie beissen hab ich noch nicht gecheckt...
 

philone

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
@spinnfischer:überall!die sind doch nicht zu überhören/sehen. an welche kanalstrecken gehst du denn?

@crusher: war mittwoch abend am stadthafen-war etwas enttäuscht weil alles so verkrautet ist. aber barsche en mass! hab den hafen mit der werft befischt, erst den bereich um die rampe, dann einfach die spundwand weiter bis zum ende. viele nachläufer von kleinen barschen auf 7-9cm gummis-nach umstellung auf kleine 5cm mann`s hab ich auch fische gefangen, auch etwas größere. aber das fischen in dem krautwald ist nervig. dennoch bin ich froh, eine top-adresse für winter/herbst-barsche gefunden zu haben, das muss ja paradiesisch sein...
wie fischst du denn dort momentan?

gruß,
phil
 

Oben