• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
Hab gleiche Erfahrung bei Ausgrabungen im Rhein gemacht... glaube auch das die Fische "flüchten"....
Ab Donnerstag ist meine Strategie auch wieder anders, wenn der Zander wieder frei ist ;-)... dann wird der Grund natülich fleissig abgeklopft... :) ..und die Gummis fallen auch wieder größer aus... das oben war halt speziell auf Barsch bezogen....
 

Setjuk

Echo-Orakel
Registriert
12. Mai 2006
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Also glaubt ihr das Barsche schlechter auf den Köder gehen wenn er direkt an die geflochtene Hauptschnur geknotet wird??

Aber auf stahlvorfach beissen doch auch barsche? ist das nicht viel sichtbarer und dicker als ne geflochtene schnur??
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Leute,

es kann schon sein das das Mono was bringt bei Barsch. Aber meiner Meinung nach nur bei klarem wasser. Viele vertreten auch die Meinung das die (Raub)Fische erst mit dem morgendlichen Schiffsverkehr aufwachen und dann ist das wasser trüb.
Aber der Dek ist fast immer trüb da habe ich mir um meinen Stahl echt nie Gedanken gemacht. Und auch im Herbst wenn ich spezial auf Barsch abgehe benutze ich immer Stahl. Wie gesagt wegen den Steinen nicht wegen Hecht (obwohl mein Bruder schon einen gefangen hat im DEK).

Also ein kleines 7-Strand (selsbtgetwizzled) macht den Braten nicht fett denn man baut sich halt die die man braucht.

Bis denne

Snakehead
 

philone

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
zu den bauarbeiten:
logisch dass die fische solche stellen erstmal meiden-obwohl es für sie warscheinlich auch positive aspekte haben kann. der untergrund wird aufgewühlt und es kommt ständig neue nahrung für die friedfische, das zieht wiederum die raubfische an...es entstehen vielleicht neue deckungsmöglichkeiten...und was weiß ich. vergleichbar mit dem (für das erfolgreiche angeln im kanal) nötigen schiffsverkehr. jedoch stellen sich die fische erst nach einer gewissen zeit-sprich einer konstanten auf solche veränderungen ein, die frage ist nach welcher. :arrow: aber alles nur vermutungen :?

phil
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Leute,

war gestern am DEK in Münster. Die Zander Männchen stehen noch über den Nestern und sind aggro drauf. 3 haben meine selbstgebastelten Wobbler attackiert und sind auch dran kleben geblieben. Aber alle unter dem "schonmaß". :D

Wenn das Wetter sich weiter bessert gehts bald bestimmt richtig los!!

Snakehead
 

philone

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Moin,
mein zanderstart gestern am dek in münster/umgebung war eher ein verspäteter 1. mai-hechte in rage aber was die stachelträger angeht fast tote hose...
 

Anhänge

img00007-barsch.jpg img00001-fuestrup1.jpg

99xser

Echo-Orakel
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ruhrpott
Website
www.Bassaholics-Gladbeck.de
Hallo Leute...
Erstmal schöner Fang philone!
War von freitag bis samstag in holland,konnte auch 8 Zander erwischen,der kleisnte ein 60er die anderen zwischen 75 u 84 und mein Bruder auch nochmal 3 stück dieser Kategorie. Was viel schlimmer ist hatten noch bestimmt 8-9 Aussteiger wobei mir 3 mal die Schnur(0,06 whiplash) nach kurzem Drill gerissen ist,war ziemlich ärgerlich und vor allem ne teure Angelegenheit,3 schöne teure Wobbler sind jetzt futsch. Habt ihr ne Idee wie das kommt?
Zur Montage: Am Ende der Schnur ein no knot mit Einhäger...
 

99xser

Echo-Orakel
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ruhrpott
Website
www.Bassaholics-Gladbeck.de
War auf Barsche aus und haben auch nicht mit solchen zandern gerechnet bis der erste auf minikoptyos gepackt hat...
Aber beim nächsten mal bin ich schlauer und nehme eine Spule mit dickere Schnur mit...
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
die 0,06er ist in wirklichkeit auch viel fetter! also wesentlich dicker als eine 0,13 powerpro...

prüfe einfach mal deine ringe bzw. auch die schnur auf beschädigungen...
 

crusher

Twitch-Titan
Registriert
25. März 2005
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Hey zusammen,

lese immer interessiert diesen thread. Der Grund: ich angel auch dort, also gaaaaanz am Anfang im Dortmunder Stadthafen...
Hechte (!) gehen da recht gut, aber Zander sind eher mau (einer letztes Jahr :oops: )
Auch Barsche sind massig vorhanden; problem ist nur dass ich bis jetzt noch keinen über der Größe auf Foto erwischen konnte.
Laut einigen Plumpsanglern sind auch größere vorhanden, aber laut denen laichen auch Lachse im DEK... :roll:
Glaubt ihr das der Hafen ein seperates Gewässer darstellen könnte? Oder bin ich nur zu blöde und mach was falsch???
Köder sind Gufis, Twister, Wobbler und Spinner also eigentlich alles...hab ich ein paar Nachläufer lass ich den Stahl weg und häng Mono ein - klappt gut...
 

Anhänge

dsc00052_beta.jpg

Oben