1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Kanalthread 06 / NRW

Dieses Thema im Forum "Westdeutschland" wurde erstellt von philone, 27. Mai 2006.

  1. philone

    philone Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Themen:
    24
    Beiträge:
    1.026
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    An alle Kanalangler/ NRWler,
    ab jetzt könnt ihr eure Trips an die wunderschönen Kanäle in unserer Region hier posten. Ihr habt ja alle die Erfahrung gemacht, wie schwer es manchmal sein kann die Fische auf den endlosen Kilometern dieser Wasserstraßen zu finden, und gerade als Anfänger ist man froh, wenn man an den Erkenntnissen anderer teilhaben kann. Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit, :lol:

    Also haut in die Tasten...

    philone
     
  2. Zandercatcher

    Zandercatcher Master-Caster

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    516
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herten
    Während wir uns vorgestern ja noch darüber unterhalten haben, dass die Zahlen zwar gut, die Größen der Kanalbarsche sber zur Zeit leider nicht so toll sind, war heute alles anders!

    In 2,5 h peitschen gingen mir 9 Stück an den Haken (darunter 4 endzwanziger und !!42 und 43,5!!) ... :D

    Hier ein par Bildchen....
     

    Anhänge:

    • 2_303.jpg
      2_303.jpg
      Dateigröße:
      75,6 KB
      Aufrufe:
      714
    • 3_181.jpg
      3_181.jpg
      Dateigröße:
      101,4 KB
      Aufrufe:
      720
  3. Zandercatcher

    Zandercatcher Master-Caster

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    516
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herten
    .....
     

    Anhänge:

    • 5_389.jpg
      5_389.jpg
      Dateigröße:
      81,1 KB
      Aufrufe:
      957
  4. HacklSchorschi

    HacklSchorschi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Themen:
    12
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Viersen - Nettetal - Mönchengladbach
    Glückwunsch schöne Barsche! Sieht nach nem verdammt guten Angeltag aus
    :) Gebe Mittwoch mein Diplom ab, dann bin ich auch wieder am Start. Sollen wir nicht bald mal die Zandersaison an einem der Kanäle eröffnen? Bin bis zum 10ten in Norwegen, danach mit dabei! Gruß Stefan
     
  5. philone

    philone Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Themen:
    24
    Beiträge:
    1.026
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    hut ab-das geht ja gut ab!!
    welcher kanal?
    wo gefangen :arrow: steinpackung, schleusenbereich, spundwand...?
    alles auf gufi?

    bin begeistert, petri!!

    phil
     
  6. Setjuk

    Setjuk Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    191
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hey Fette Barsche,
    zu welcher Tageszeit haben die denn gebissen?

    ..Ich hätte gar nicht gedacht das in den Kanälem im Ruhrpott so dicke Barsche rumschwimmen..
     
  7. Zandercatcher

    Zandercatcher Master-Caster

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    516
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herten
    Am WSD
    Steinpackung/Brücke
    jo, alle auf Gummi....

    gegen halb 5.....
     
  8. 99xser

    99xser Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    138
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Respekt,super Fang...tolle Fische

    Hab es gestern morgen am RHK(Schleuse) versucht aber hab noch etwas Probleme die Gestreiften mit dem Gufi zu überlisten!? :cry:
     
  9. Zandercatcher

    Zandercatcher Master-Caster

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    516
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herten
    @99xser:

    Welches Farbrikat? Welche Farben und welche Größe hast du benutzt?
    wie angeboteten? ... vieleicht gibts ja was, was nicht stimmt...?
     
  10. 99xser

    99xser Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    138
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Habe Sandras(7cm) in hellbraun und schockfarben,turbo tails(3u5cm) in rot ,schwarz weiße,neongelb braune Gufis(5cm) von Manns versucht mit kleinen rucken über den grund zu ziehen aber auf Gummi wollen die bei mir einfach nicht...Habe meine Barsche sonst ausschließlich mit kleinen spinnern gefangen und das waren meistens keine riesen und auch nicht wirklich viele...
     
  11. Zandercatcher

    Zandercatcher Master-Caster

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    516
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herten
    Bei mir war der 3,5cm Kopyto in blau weiss und der 5cm in schwarz weiss mit rotem Hals einfach top. Beim barscheln, so meine ich zumindest, ist eine andere Führung als bei den Zandern gefragt. Im Vergleich zu den Zandern auch mal weniger Sprünge machen und den Köder ruhig mal über ein paar Meter über den grund schleifen (oder bei Steinpackung langsam einholen..)...
     
  12. snakehead

    snakehead Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Themen:
    9
    Beiträge:
    292
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwelm
    Hallo Leute,

    die Fische im DEK in und um Münster sind aktiv. Letztes WE selber Barsch gefangen Bekannte haben schon erste Zander drangehabt. Jetzt noch konstanten Luftdruck bis Donnerstag und es geht wieder richtig los!!!
    Bis dahin muss ich mir noch mehr Wobbler bauen.
    Wenn es was neues gibt schtreibe ich es hier rein!!

    Snakehead
     
  13. 99xser

    99xser Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    138
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    To Zandercatcher,
    danke erstmal,werde mir mal ein paar koptyos bestellen und es dann erneut versuchen...Aber mal was anderes,benutzt du geflochtene oder monofile für Barsch? Knotest du die Gufis direkt an die Schnur? Konnte auf deinen Fotos keinen Wirbel oder no knot erkennen.
     
  14. philone

    philone Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Themen:
    24
    Beiträge:
    1.026
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    hi,
    also du solltest geflochtene in kombi mit mono nehmen. ca. 1-1,5m 20er mono(besser ne 20er wgn steinpackung) per blutknoten anbinden und dann dünne kleine karabiener anknoten-fertig.

    greetz,
    phil
     
  15. Zandercatcher

    Zandercatcher Master-Caster

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    516
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herten
    hab 15er tuff line daruf und davor so circa 80cm 0,25mm mono geschaltet. Verbindung besteht einfach aus einen kleinem Tönnchen - oder Powerwirbel (die ohne Karabiner versteht sich...)...
     
  16. snakehead

    snakehead Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Themen:
    9
    Beiträge:
    292
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwelm
    @Zandercatcher
    @Philone

    ich bin verwundert das ihr alle mit Mono-Leader fischt. Insbesondere wenn ihr die Steinpackungen auch gleich mit abklopft. Mit einem Stahldrahtvorfach kann ich Hänger besser frei "schlagen" da es nicht durchscheuert.
    Und wenn man ein braunes gutes 7-strand (am besten selbst getwizzled) benutzt ist es nicht auffälliger als die Hauptschnur.

    Mit Stahlvorfach spar ich einfach ein paar Gumifischis ein und kann auch mal getrost ganz üble Kanten abfischen. Nichtsdestrotrotz hab ich schon ein Vermögen an speziellen Ecken des DEK s versenkt.


    Snakehead
     
  17. philone

    philone Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Themen:
    24
    Beiträge:
    1.026
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    @snake:
    moin moin, stahl ist mir irgendwie zu "schwer" vor den leichten ködern, insbesondere bei mini-wobblern. und da ich oft wechsle ist mir das zu unflexibel.
    und die barsche beissen im dek?
    welche stellen meinst du denn? :lol:

    gruß,
    phil
     
  18. Zandercatcher

    Zandercatcher Master-Caster

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    516
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herten
    also auf den Steinen "Zanderlike" hüpfen lassen... :roll: ... eher vor der Steinpackung... wenn auf der Steinpackung dann bei dem kleinsten grundkontakt wieder hoch damit... (Ist dann auch n gutes training für rechtzeitige anschlagen... :wink: )
    also mir reissen pro tag eigentlich nicht mehr als 2-3 Stück ab.. die meisten hänger bekommt man frei,wenn man weiss wie... und wenn er sich nicht löst dann so feste ziehen das sich der Haken aufbiegt ( :arrow: benutze ausschließlich dünndrätige Haken....kann aber auch ins Auge gehen bei nem fetten Brummer.... :cry:...gabs leider auch schon... :cry: )...abriss gibt es eigentlich nur wenn nur wenn der kopf sich verkeilt...
     
  19. snakehead

    snakehead Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Themen:
    9
    Beiträge:
    292
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwelm
    Hi Leute,

    ich glaube einfach das wir total verschieden fischen. Ich fische meist sehr schwer für den Kanal Gufis nicht unter 10 cm und Kopf so 7g. Mein Zielfisch ist immer der Zander gewesen. Deswegen fische ich auch immer direkt am Grund. Ausserdem klopfe ich auch die Steinpackungen ab.
    Die Barsche sind daher seltener Beifang aber dann meist groß.

    Snakehead
     
  20. snakehead

    snakehead Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Themen:
    9
    Beiträge:
    292
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwelm
    Spezialfrage Leute,

    der DEK wird seit einiger Zeit ausgebaut. Ich hielt das in der letzten Saison für eine große Chance und habe mich auf die Baustellenbereiche konzentriert. Man liest ja immer trübes Wasser --> Zander.
    Aber letztendlich habe ich bemerkt das die Zander wohl eher flüchten.

    Hat irgendjemand gleiche Erfahrungen gemacht? Oder Gegenteilige?

    Naja mir fallen ein par Erklärungsmodelle ein will aber eure Meinung hören!

    Snakehead
     

Diese Seite empfehlen