• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

just_duke

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
300
Ort
Dortmund
@Phil: Ja sauber, Petri, das ist mal ein Start nach Maß :D
Müssen mal zusammen an deine Geheimgewässer :lol:
 

philone

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
@crusher:
petritsch! wohne auch ab und zu in do- für den hafen braucht man aber ne spezielle karte, oder reicht da die verbandskarte? sieht cool aus da.
@maestro: ist alles kein geheimnis :D können wir gerne machen! :wink:

philone

ps. war heute morgen in uentrop(dhk)-tote hose, wasser glasklar, sonne, nur unentschlossene schniepelbarsche- da muss sich bald mal grundlegend was ändern... :( ich will zander verdammt!! :evil:
 

just_duke

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
300
Ort
Dortmund
@phil:
müssen uns mal an der Einspeisung in der City treffen, da geht Zandermässig "fast" immer was
 

crusher

Twitch-Titan
Registriert
25. März 2005
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
@phil: [align=left]ja braucht man ne spezielle Karte. gibts nur als Tageskarte und kostet
5 euro. kann man z.B. bei Ussat oder in der Vereinskneipe der
Kleingärtner (Hafenwiese heißt der Verein) besorgen.
Witzig ist das da kaum mal einer mit der Peitsche rumrennt.
Höchstens beim Ansitzen ma son bisschen.


Hab die Woche etwas Zeit und werd es morgen mal probieren...:wink:
Wenn es denn welche geben sollte, dann diesmal sofort kleinere Pics von (hoffentlich) größeren Fischen... 8)
[/align]
 

philone

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
alles klar crusher,
dann werd ich da mal demnächst aufschlagen,-obwohl mit angel in der ubahn? da wäre fahrrad ja noch besser :? und da gibts keine zander? komisch, ist doch der kannal! aber hechte sind auch gut.
@maestro: ok-zeig mir den weg zu den zandern-oohhmm! nächstes mal sag ich bescheid wenn ich in hamm sein werde...
 

ollifischer

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
Hallo, melde mich auch mal mit einem 1.Juni-Start-Zander ausm WDK...Der erste seit laaangem mal wieder...endlich :D

Ansonsten war noch nicht viel, heute ein kleiner Barsch auf Minikopyto..
@ Zandercatcher: Wo warst du denn am Kanal unterwegs?

war in Hervest..

Olli
 

Anhänge

zander1terjuni06__2_ba.jpg

philone

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
petri ollifischer!
wie groß ist der?
schöne deko... :wink:

gruß,
phil
 

crusher

Twitch-Titan
Registriert
25. März 2005
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
[align=justify]@phil alsp gibt schon welche, aber ich fang sie nich oft :oops: bin aber auch kein spezi...
heute isses passiert: erstes mal komplett blank am neuen hometurf, war aber nur am Abend - mußte doch abeitn' :arrow: deshalb morgen glei' nomoa...[/align]
Grüssing
 

ollifischer

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
@philone:
Der war so 52cm. Nette Schnecke, oder ?! ;)

Gehts bei euch schon richtig mit Barschen los??
Bei mir noch nicht wirklich irgendwie...
Naja, am WE erstmal auf Aal, wird schön warm!

Olli
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Leute,

war heute morgen am DEK. Die Zander sind noch über den Nestern und vielleicht noch nicht fertig mit laichen. Das ist jedenfalls mein Eindruck

Obwohl ich sehr früh am Wasser war kamen die Bisse erst ab 7 00 Uhr.

Insgesamt 3 Zander heute. 1 klar untermassig 2 knapp unter dem "Schonmaß"
:D .

Hier ein paar Bilder: Man erkennt ein Weibchen (abgewetzte Schwanzflosse).

Also werde ich mich noch ein paar Tage zurückhalten müssen, irgendwie.

Snakehead
 

Anhänge

2_681.jpg 3_130.jpg

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
heute abend werd ich auch mal wieder los... Endlichen den 1. Versuch auf Zander in der neuen Saision in Angriff nehmen...:D ... berichte dann natürlich an dieser Stelle....

@ ollifischer: in haltern.. wo ich so gut wie immer bin... hatte dir damals als wir zusammen am Kanal waren erklärt wo das genau ist... wenn du lust hast kannste ja heut abend mitkommen....dann musste dich einfach bei mir melden...nummer haste ja noch, oder?
 

ollifischer

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
Hallo, ich war gestern auch noch mal ganz schnell für 1,5 st am Kanal in Hervest...bis auf nen Minibarsch war aber nix, kein Zander, und die beste Stelle belegt mit Bollek & Kollegen ;)

@zandercatcher: wie wars bei dir, Lars? Ging der Aal?will auch...

@snakehead: Warum denkst du dass die Zander noch über den Laichgruben stehen? noch voll Laich?? meiner hatte alles schon hinter sich ;)


Olli
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Ollifischer,

also vielleicht waren es nur Nachzügler. Der Hauptteil des Laichgeschäftes war und ist sicher schon vorbei aber ich habe halt Männchen und Weibchen gefangen an den Pätzen wo ich die letzten Frühjahre halt immer nur die kleinen Männchen mit dem dunklerem Bauch gefangen habe.

Achtet mal drauf am Anfang der Saison haben die Weibchen alle abgefetzte Schwanzflossen vom Laichgeschäft (sieht man auch auf einem Foto).


Snakehead
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Leute,

heute ist mir was passiert am Kanal ich konnte es selber nicht glauben.
Nur ein kurzer Abriss: (DEK Stadthafen Münster 5.00 morgens)

Es kam ein Typ auf mich zu und hat sich etwas mit mir unterhalten über Zanderangeln und so weiter. Nach ein paar Minuten geht er weg.
Keine 2 min später ist er wieder da und sagt er wäre vom Fischereiverband Westfalen Lippe und würde gerne meine Papiere kontrollieren.
Nagut ich reiche meine Sachen und frage nach seinem Schein als Kontrolleur.
Im Zuge dessen meint er zu mir ich solle nicht frech werden und wenn ich ihm meine Papiere nicht gegeben hätte, hätte er sofort die Polizei gerufen.
Anschliessend zeigte er Unwissen über die Raubfischschonzeiten. (Die wären am Kanal je nach Verein verschieden). Ich nahm meinen Papiere zurueck.
Daraufhin verlangte ich nachdrücklich nach seinen Ausweispapieren und drohte selber mit Polizei und einer Anzeige wegen Amtsanmaßung.
Nachdem er nach verlegenem wühlen in seinen Taschen nichts an offiziellen Dokumenten produzieren konnte ist er dann schnell verschwunden!

Also Leute seit nicht so dumm wie ich und rückt eure Papiere erst dann raus wenn sich der Kontrollierende ordnungsgemäß ausgewiesen hat!

Kontrolleure vom Landesfischereiverband haben eine Marke mit einer
4 stelligen Nummer und einen Ausweis mit Lichtbild der sie als Kontrolleure ausweist. Und sie zeigen diesen vor einer Kontrolle unaufgefordert vor!
Wenn das jemand nicht tut sollte man ihn dazu auffordern BEVOR man seine eigenen Papiere rausrückt! (Habe beim LFV Westfalen Lippe angerufen)

Also Achtung ich denke das war ein FALSCHER KONTROLLEUR!!


Snakehead
 

ollifischer

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
Heftig! Also aufgepasst! Ich wurde selbst in letzter Zeit 3mal kontrolliert, so oft wie noch nie....aber die jungs hatten ihre Papiere dabei...was das bei dir wohl sollte??

Olli

ps. Nix gefangen??
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Olli,

noe nichts am morgen ich war so verärgert das ich bauchschmerzen bekommen habe. Dann bin ich aus Protest noch ne halbe geblieben und dann erst nach Hause.

Aber heute Nachmittag habe ich so um 15 00 mitten zwischen die badenden unter eine Brücke gestellt und einen kanpp maßigen gefangen. Den habe ich dann auch mitgenommen und heute abend gegessen. Zander mit Weißwein Sahnesauce war lecker. :D

Wie gesagt nur ein Mini. Auch kein Photo gemacht.

Snakehead
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
Also 2 Dinge...

1. Am Donnerstag lediglich einen Zander von 46.... :roll: ... naja besser als nix...

2. Zur Kontrolle.... mir ist so was ähnliches auch schon mal passiert... da wollte auch jemand meine Papiere sehen und konnte sich nicht ausweisen.
Der Typ meinte mir zu erzählen das man beim angeln zu den Brücken 50m Abstand halten müsste.....lol...... hinterher habe ich vermutet das der Typ sich bestimmt nur selber zum angeln auf den Platz setzen wollte und nur einen Vorwand dafür gesucht mich da zu verjagen... naja aber so ganz werd ich es wohl nie erfahren... :roll:
 

Oben