• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

philone

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
hi, frage: auf welche ködergröße fahren denn die zander zur zeit ab- sind die schon auf brut fixiert, ist die masse an ukel,-und barschnachwuchs überhaupt schon da???
vor zwei-drei wochen hab ich massen von 2cm-fischen am ufer gesehen...

gruß,
phil
 

ollifischer

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
Also die neue Brut ist wohl noch sehr sehr klein, hab audch nur so 2cm Fischchen gesehn...Dafür sind aber unmengen von Lauben unterwegs..vor allem Abends und im Kraut. Ausserdem hab ich kleine Rotaugen gefangen vorm Kraut. Also ich denke mal so ganz klein müssen die Köder nicht sein, ein 8cm Kopyto liegt wohl immer ganz gut im Schema....

aber: Versuch macht Kluch...

Olli
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Phil,

die die dieses Jahr geschlüpft sind haben doch noch keinen halben cm und sind noch fast durchsichtig.

Habt ihr überhaupt je die Erfahrung gemacht das sich Zander wirklich fixieren?

Da gehen die Meinungen soundso total auseinander.
Deswegen fische ich das ganze Jahr nicht unter 10 cm Gufi und fange nichtmal überdurchschnittlich große Zander.

Barsche schiessen sich ein da bin ich fest von überzeugt!

Snakehead
 

99xser

Echo-Orakel
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ruhrpott
Website
www.Bassaholics-Gladbeck.de
Hallo zusammen,
war gestern mit einem Kollege am WDK in Dorsten für ein paar stündchen...Haben es mal mit der Matchrute auf Barsch versucht und konnten insgesamt 7 Barsche und eine Brasse erwischen...
 

Anhänge

bild012.jpg bass.jpg bass__2_.jpg

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
bitte nicht so groß!! bitte beim nächsten mal einfach: paint öffnen -> bearbeiten -> alles markieren -> bild -> strecken/zerren -> 30%..
dein format zerstört das layout der seite.
trotzdem petri zum fang..
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
ist ja kein problem ;) aber sieht besser aus und man muss nicht mehr horizontal und vertikal scrollen. zum thema "bilder bearbeiten" findest du im HOTSPOT Tips&Tricks ein paar sehr hilfreiche artikel :D
gruß leo
 

ollifischer

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
Na, da muss ich nächste Woche wohl auch mal wieder nach Dorsten zum Kanal, wenn die Barsche endlich mal ordentlich beissen!

Olli
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
Ziemlich eingeschlafen der Kanalthread....
Bin wohl nicht der einzige der zur Zeit keine Zeit zum angeln hat..... :(
 

just_duke

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
290
Ort
Dortmund
Nicht ganz habe mir gestern mal ein wenig Zeit genommen und hatte auch Glück.
Konnte einen kleinen (60er) Z-Fisch erwischen :) . Kopyto 5cm fluogelb/schwarz.
Nicht beim Jiggen sondern mit Top-Speed durchs Mittelwasser gezogen. War nur Zufall aber so einen Lob ich mir.

MfG
 

ollifischer

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
Klein ist gut...nen 60er ist doch echt schön, vor allem für den Kanal! ;-)
Petri!
Ja, die Zeit ist ziemlich knapp, es klappt höchstens mal spontan für 2-3 Stunden...Außerdem ist ja nächstes WE wieder WM, da will man ja auch mal reingucken. Wo könnte man denn mal ein kleines Treffen planen am Kanal unter der Woche? wo wär es zentral für alle?

Olli
 

philone

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
petri maestro! schöner fang!
ich war sa morgen mal spontan in rünthe, a1 abfahrt bergkamen/lünen am dhk- auch sehr nett dort, viiiiiiiel weißfisch in allen größen im uferbereich, es gibt dort lange spundwände mit relativ tiefem wasser. habe sogar an zwei stellen kleine trupps von ein paar ca. dreißiger barschen gefunden die auf 7cm kopytos bissen. einen konnte ich nur landen. barsche rauben bereits wieder am ufer und an den spundwänden entlang. die strecke werde ich mir mal merken, kennt vielleicht jemand diesen bereich??

gruß,
phil
 

just_duke

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
290
Ort
Dortmund
Wenn ich meine Klausur weg habe sollten wir uns mal treffen um zusammen den Schuppenträgern nach zu stellen.
Bei mir biss bisher nur ein einziger Barsch auf Gummi, meist Spinner wie der hier, auf einen 5 er Vibrax der für Hecht gedacht war :D
 

Anhänge

barsch_815.jpg

Spinfisher88

Belly Burner
Registriert
22. August 2005
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Ort
Herten - NRW
Bei einem "Kanaltreffen" wäre ich auch dabei... Am Rhein-Herne-Kanal hatte ich auf Barsch und Zander bisher die größten Erfolge...

EDIT:
Spinner ist übrigens auch mein Topköder am Kanal...
 

ollifischer

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
Dann lasst uns doch nächste Woche eine Tag planen, wo wir uns dann nachmittags bis abends am Kanal treffen. Wie wärs mit dem Wesel-Datteln-Kanal oder Rhein-Herne-Kanal?

Olli
 

philone

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
jau-diese woche bin ich mobil. wollte mal einen abend von dortmund aus nen versuch starten. wesel-datteln ist warscheinlich näher als rhk, von do aus, oder? am besten an stellen, die jemandem von euch schon als gut bekannt sind. für mich wäre mittwoch oder donnerstag am besten.

gruß,
phil

ps: ups, du meinst nächste woche, ollifischer! da kann ich noch nichts zu sagen...
 

Spinfisher88

Belly Burner
Registriert
22. August 2005
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Ort
Herten - NRW
@Zandercatcher
oh, wie ich sehe bin ich nicht der einzige Hertener hier :wink:

also ich wäre nächste woche 99%ig dabei... mit dem wesel-datteln-kanal hab ich noch keine erfahrung, am rhein-herne-kanal war ich schon öfter... ist aber beides für mich erreichbar...

habt ihr irgendwelche guten stellen im kopf?
wichtig ist auch, dass wir ne stelle aussuchen die jeder von uns findet... :wink:
 

Setjuk

Echo-Orakel
Registriert
12. Mai 2006
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Tachchen,

Ich oute mich hier mal als Dortmunder,
also wenn ihr ein Kanaltreffen unter der Woche plant währe ich event. auch dabei!
An den Kanälen hier in der Umgebung wollte ich schon immer mal fischen!
mir passt Montags und Mittwochs (spät) nachmittags am besten..
 

Oben