• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

just_duke

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
285
Ort
Dortmund
Kommt drauf an wie tief es ist.
Ich finde das die hier echt gut laufen leicht getwitcht sehr cool.
Kannst die auch ohne extra Blei einigermaßen gut werfen. Sonst noch son Bellyweight oder andere Beschwerung dran (Nagel...) und auf gehts :D

Solltest dir mal die Videos anschauen! Ist echt aufschlussreich!
 

Spinfisher88

Belly Burner
Registriert
22. August 2005
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Ort
Herten - NRW
@philone
ich fische wenn am kanal, dann meist am rhein herne kanal... an der schleuse da, wo auch immer die "cranger-kirmes" stattfindet...
weis nicht wie das da genau heisst... weist du wo ich meine?

gruß jari
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
Spinfisher88 schrieb:
@philone
ich fische wenn am kanal, dann meist am rhein herne kanal... an der schleuse da, wo auch immer die "cranger-kirmes" stattfindet...
weis nicht wie das da genau heisst... weist du wo ich meine?

gruß jari

kenn ich hab da früher auch mal geangelt....... mag den RHK aber nicht wirklich....
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
philone schrieb:
@spinnfischer:überall!die sind doch nicht zu überhören/sehen. an welche kanalstrecken gehst du denn?


ja sind zwar überall anzutreffen aber es gibt Plätze da siehst du richtig dicke Brecher im Sommer unter der Oberfläche entlangziehen....
 

crusher

Twitch-Titan
Registriert
25. März 2005
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
@philone

ich denke du meinst den Schmiedinghafen. Der wird nicht mehr befahren und das Kraut ist echt nervig. Meistens "entkrauten" die Ansitzangler die letzten fünfzig Meter bis zum Ende (Speicherstr.) mit einer Harke, da gehts dann immer noch. Die anderen Becken sind durch die Schifffahrt fast krautfrei und Barsche gibts auch da...
Am Besten laufen bei mir grüne Gummis mit starker Aktion (z.B. Miss Shad oder Kopytos) ansonsten kleine, farblich eher gedeckte Spinner und Wobbler mit Rasselkugeln.
Wollte es die Tage mal mit Oberflächenwobblern und Jerks auf die Entenschnäbel probieren...
Mit den Ami-Rigs hab ichs noch nie probiert, aber schreib doch mal deine Erfahrungen...
 

HacklSchorschi

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2004
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
1
Ort
Viersen - Nettetal - Mönchengladbach
Hallo Jungs, lang nicht mehr hier online gewesen! Wie siehts denn aus mit eurem Treffen am Kanal? Wäre gerne mit dabei, gibts jetzt nen aktuellen Termin und Ort?? Regelt mal was. Ich war die letzten noch paar mal am Rhein-Wendebecken, aber eher semi-erfolgreich!
Also lasst was hören
Stefan
 

philone

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
@crusher:
der schmiedinghafen ist doch der am solendo, richtig?an dem war ich auch aber ich meinte mit werft-hafen einen anderen, neben dem petroleumhafen. da gibts so ne flache stelle, die langsam ins tiefe geht. da hat sich son etwas unfreundlicher herr aufgehalten welcher mir direkt mal alles aufgezählt hat, was ich hier alles nicht darf :roll: in welchen hafenbecken ist denn noch schiffahrt?
ja, dass dort gute hechte rumschwimmen hat man mir auch erzählt...viel erfolg dabei!
@spinfisher88: nö, kenn ich nicht die stelle. aber der komplette rhk ist mir unbekannt, dachte immer, dass dieser kanal der mit dem größten potential ist, da er ja mit dem rhein verbunden ist?

phil
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
philone schrieb:
.... dachte immer, dass dieser kanal der mit dem größten potential ist, da er ja mit dem rhein verbunden ist?

falsch gedacht... ist der mit dem höhsten befischungsdruck...läuft halt durch viele städte... frag mal olli was bei gutem wetter im alten hafen in GE los ist.....
 

ollifischer

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
Geenau...ich war letzte woche einen Nachmittag für 2 Stunden am RHK, unter anderem auch im alten Bismarkhafen...Voll mit Idioten und badenden und nervenden Jugendlichen...In den Sommerferien bei schönem Wetter braucht man echt nerven. Teilweise echt schrecklich!
naja, und die Barsche wollen momentan auch nicht soo toll, man fängt zwar welche, aber meistens kleine und selbst die sind so satt und heikel, dass sie oft nur den Köder anstüpsen. Es sind auch massenhaft kleine Brutfische unterwegs, ich denke mal die Barsche sind einfach voll und satt. Kein Vergleich zum September / Oktober...
Also wie siehts aus mit dem Mittwoch nachmittag / abend? Wer will, wer hat Zeit? Ich wär ja vielleicht doch für den Wesel-Datteln-Kanal...18Uhr?

@hacklschorschi: cool dass du dich mal wieder hier meldest ;)
 

Setjuk

Echo-Orakel
Registriert
12. Mai 2006
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
ach scheisse ich wollte eigentlich auch mit, aber klausuren stehen an und ich hab am we gemerkt das ich noch einiges an nachholbedarf habe.... ich bin raus. :evil:
macht ma schöne fotos wenns was wird
 

crusher

Twitch-Titan
Registriert
25. März 2005
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
ich hätte auch bock, aber ich bräuchte ne mitfahrgelegenheit von dortmund oder so...
 

ollifischer

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
wie wäre es denn dann morgen abend 18Uhr? ne Topstelle kenne ich persönlich nicht wirklich, bin mal hier und mal da unterwegs...hat jemand ne gute Idee die auch zentral liegt?
@ zandercatcher was sagst du?

Olli
 

99xser

Echo-Orakel
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ruhrpott
Website
www.Bassaholics-Gladbeck.de
Also ich könnte morgen gegen 18 Uhr,habe im moment frühschicht...
Eine Topstelle kenn ich nicht,da ich meistens in Dorsten an der Schleuse unterwegs bin,bin aber flexibel und mobil...
 

ollifischer

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
An der Schleuse war ich auch schon öfters mal...wir könnten uns ja vielleicht da treffen? Schleuse Dorsten, auf der Seite wo Ikea usw. ist? Da ist direkt an der Schleuse auch son kleiner Parkplatz an so Eisenbahnschienen, da kommt man durchs Industriegebiet gut hin. Wie wärs? wär würde mitkommen?
Olli
 

ollifischer

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
Ok, also ich bin dann heute abend da, Dorstener Schleuse so um 18Uhr. Wer sonst noch kommt kann sich ja noch melden. Wollt dann so bis 22-23 Uhr, da ich morgen leider arbeiten muss...
@ crusher: Bin leider jetzt schon in Herne, aber kannste nicht mit der Bahn kommen?
Wenigstens bis in der Nähe irgendwo?

was ist mit den anderen?

Olli
 

Oben