• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

philone

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
nen kleinen hast du sachste? kanns ja nix dafür :mrgreen:
die stelle sieht schick aus-ist das an einer von den schleusen?

gruß,
phil
 

ollifischer

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
So, gestern mal wieder für ein paar Stündchen am RHK gewesen gegen abend...Ergebnis: Die Barsche beissen etwas besser, vor allem abends, leider waren die meisten relativ klein. Egal, macht trotzdem Laune! Hab auch zum ersten Mal das twitchen probiert mit nem kleinen Husky Jerk, supergeil! Leider hängen die Barsche sich die Drillinge wirklich überall rein, nicht nur ins Maul....

Wer hat Lust Do nur mal so auf Barsch?

Olli
 

99xser

Echo-Orakel
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ruhrpott
Website
www.Bassaholics-Gladbeck.de
Ich wäre dabei... Sag wann!? War Samstag morgen auch für ne Stunde am RHK habe auch mal das twitchen mit nem Squirrel probiert,hat gut geklappt aber hatte dasselbe wie du mit den Haken...
 

ollifischer

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
Na Super! Dann lass uns am Donnerstag nachmittag zum RHK gehen, auch wenns nur kleine sind die meisten, irgendwann ist auch nen größerer dabei. Will auch mal deine Wobbler in Aktion sehen:) Wo warst du denn am Kanal? ich war in Herne, etwas in Richtung Gelsenkirchen. Da ists am Rand nur ne Meter tief, kann man die Barsche wunderschön beobachten.

Übrigens, da hat sich wieder ein Monster von Rapfen für meinen Köder interessiert, leider nur interessiert, hatte die Rute mit dem Popper zu spät montiert...leider. Wird aber noch was dieses Jahr! Dieser war noch ne Ecke größer als der in Dorsten...:)

Wo sollen wir uns treffen? um 5?

Olli
 

99xser

Echo-Orakel
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ruhrpott
Website
www.Bassaholics-Gladbeck.de
Ja ist gut geht klar mit Do...Sollen wir dann in Herne unterhalb der Schleuse gehen? Gegenüber von der Cranger oder was hattest du dir so vorgestellt?
Ich war Samstag hier in Bottrop am Hafen! Kennst du den? Hatte 11 Stück,keine Riesen aber immer hin! Und alle auf den Squirrel...Die laufen echt super wenn man sie twicht. :wink:
 

ollifischer

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
Sollen wir uns vielleicht beim Sobottka treffen? Da an der Schleuse im Industriegebiet war ich auch schon, aber da war nie was richtiges los. besser war es da wo ich letztes mal war, da sind sehr viele Barsche direkt am Ufer. Ich muss eh noch in den Laden, dann können wir ja gucken wo wir hinfahren. Man kann ja auch mehrere Stellen testen. Um 17Uhr beim Sobottka vorm Angelladen?
In Bottrop am Kanal war ich noch nie...

Olli
 

99xser

Echo-Orakel
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ruhrpott
Website
www.Bassaholics-Gladbeck.de
@Zandercatcher:
Na wieder im Lande? War einmal mit Olli am RHK aber außer einigen kleinen und der Aal war nichts besonderes. Und wie siehts bei dir aus? Hast du schon mal mit Olli gesprochen? Hatten vor mal ein Tag zum Rursee zu düsen?! Du bist doch bestimmt dabei!? Olli wollt sich nochmal schlau machen
 

philone

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
hi leude!
war heute am dek in ms&umgebung und es hat endlich mal wieder richtig bock gemacht :D keine hitze und sonnenschein mehr sondern schön regen und leichter wind!auch die vielen freizeitler haben sich rar gemacht.
also die barsche haben viel entschlossener gebissen, als in den letzten wochen-auch auf größere köder. neben 4 guten barschen auf sandra und drachko haben die zander auch endlich ordentlich sportsgeist gezeigt( 2 lütten auf sandra)!
war ein schöner tag, wünsch euch alles gute und petritsch,

phil
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
@ 99xser: weiss nicht so recht...ist immerhin ne ganze Ecke bis zum Rursee und ob sich das ganze lohnt um ein paar barsche zu fangen??
worauf ich allerdings richtig bock hätte wäre n zandertrip nach holland... bei unserer letzten session hast du recht vielversprechendes erzählt.... you remember???

@ philone: Jo sieht bei mir auch so aus... konnte nachdem ich montag n 59er Zander hatte gestern auch wieder barsche über 30cm fangen....
 

philone

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Jau holland fänd ich auch geil! wann wollt ihr denn da hin? im herbst? bootsangeln sprich vertikalen oder gibts da auch gute uferstellen?
vor allem gut, wenn sich da schon jemand auskennt bzw. mindestens ne anlaufstelle weiß...
 

99xser

Echo-Orakel
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ruhrpott
Website
www.Bassaholics-Gladbeck.de
Fahren da schon viele Jahre hin zum angeln. Da gibts einige Stellen wo man vom Ufer aus angeln kann,aber auch ein Bootsverleih ist vorhanden! Mit Boot ist man dort besser beraten wenn man es auf Zander versucht. Vertikal angeln ist dort sehr beliebt,vor allem bei den Einheimischen,fangen ihre Zander hauptsächlich so! Vielleicht kennt ja sogar jemand die Stadt?! Lemmer am Ijsselmeer!
 

Patrick_NRW

Twitch-Titan
Registriert
14. August 2006
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW/Reken
So erste mal ein Hallo allerseits,

habe in diesem thread schon öfter gelesen das welche von euch am WDK in Dorsten gefischt habt.
Hat einer aktuelle Erfahrungen dort (sprich die letzten wochen) und wo geht ihr dort immer fischen (oberhalb/unterhalb der Schleuse, oder am Yachthafen)?
Ich persönlich war letzten montag dort und konnte in so ca. 2 Stündchen 15 Barschis bis ca. 25 cm verhaften aber halt auch viele kleinere Schniepels.

Gruß Patrick
 

Patrick_NRW

Twitch-Titan
Registriert
14. August 2006
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW/Reken
@99xser
Wo ziehts dich denn sonst so hin hier in der Ecke, wo du einiger maßen vernünftige Erfolge verbuchen kannst!?
 

Oben