• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ollifischer

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
@ Patrick_NRW:
Testen testen testen....;-)
Barsche fängt man doch eigentlich überall, und jetzt zum Ende des Sommers werden auch die Barsche immer größer. Ich meine, versuchen kann mans fast überall, wobei Brücken immer gut sind :)
Ab nächste Woche hab ich frei, da werd ich des öfteren auch in Dorsten am WDK sein, da ists jedes Jahr eigentlich ganz gut, von den Stegen die ins Wasser ragen...

Ab und zu ist dann auch mal ein schöner dabei, kleine hat man ja eigentlich immer.

Olli
 

Patrick_NRW

Twitch-Titan
Registriert
14. August 2006
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW/Reken
Ja an fischen mangelts dort auf keinen fall! Nur etwas an den großen! :)
Wenne ab nächste woche öfters da bin dann meld dich mal, das ist von reken auch nur nen katzensprung bis dort!

Gruß Patrick
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
ola,

2 fragen:

1. bekomme ich eine kanaljahreskarte ohne mitglied in nem verein zu sein?!
ich glaube net. daher - kennt jemand einen verein im raum bochum/ esen/ herne/ gelsenkirchen, der guenstig ist?

2. kann ich am kanal (wo ja 3 ruten mit einem haken erlaubt sind) mit einer art hegene mit 3 haken an einer rute fischen?! könnte uU nett sein, um an der spund verschiedene wasserschichten abzusuchen.

danke marc
 

ollifischer

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
zu 1.) Jahreskarten gibts leider nur für Vereinmitglieder, dafür haste da dann noch die Lippe und diverse VDSF Seen dabei.
Vereine gibts doch viele, einfach mal rumfragen. Ich zahle 40€ im Jahr Beitrag inkl. Kanalkarte. Eintrittsgebühr ???

zu 2.) erlaubt ist wohl nur ein Haken pro Rute, funktionieren würds vielleicht, hab vor kurzem mal eine kleine Springerfliege vor den Gufi montiert, hat ganz gut funktioniert. Aber 3 Haken...da haste wahrscheinlich mehr Tüddel als Spaß. Und erwischen lassen würd ich mich auch nicht damit ;-)

Olli
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
hi olli,

was issn des für ein verein?!

vielleicht ein paar infos per PN.

um das mit der 'hegenen-idee' klarzustellen - ich will damit net unter den barschen aufräumen oÄ... wenn das net ok ist, lasse ich es.

cheers
 

Patrick1987

Bibi Barschberg
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
nabend mädels, :)

die Jahreskarte (auch Verbandskarte genannt) gibts auch ohne Mitgliedschaft im Verein zu sein für sage und schreibe 16€ jährlich!
Gewässer: WDK, DEK, DHK und diverse seen.

Habe meine von Angellohmann in Dülmen.

Gruß Patrick
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
8O Seid wann denn das??? Wollte immer eine haben ohne in einen Verein eintreten zu müssen... da mir aber gesagt wurde das es die nur für Vereinsmitglieder gibt bin ich irgendwann eingetreten...
 

just_duke

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
300
Ort
Dortmund
Ich kann es mir auch nicht Vorstellen.
Um eine Verbands-Jahreskarte zu erwerben muss man soweit ich weiß Mitglied des Verbandes sein, wird man halt mit Eintritt in einen Verein.
 

ollifischer

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
Ja, das kann nicht sein, dann besch***** dein Händler irgendwie...Jahreskarte gibt nur für Mitglieder in einem dem VDSF angeschlossenen Verein!
Es gibt aber wohl Vereine, die wirklich nur die Kosten für die Jahreskarte und nur nen paar Euro Mitgliedsgebühr zusätzlich haben wollen.

@ schirinowski: keine angst, ich hab nix gegen eine Hegene :)
Bestimmt spannend wenn man mal mehrere auf einmal fängt...ich meinte nur dass es wohl nicht so wirklich erlaubt ist. Obs jemanden stört ist eine andere Geschichte...;-) Also ich werds mit ner Springerfliege bestimmt wieder probieren..
@ zandercatcher:
Wie wars am Kanal gestern? Erfolg gehabt??
 

Patrick1987

Bibi Barschberg
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Sorry, ich nehm alles zurück was ich gesagt habe, es war eine Fehlinfo von mir.

Ich hatte die Karte beim Angelshop gekauft dessen Verkäufer auch Mitglied in unserm Verein ist, habe ihm halt gesagt das ich gerne eine Verbandskarte möchte und er sagte er braucht nur meine Fischereischein und den Fischereipass wollter er garnicht sehen! Da ihr ja sagtet das es nicht möglich sei die Verbandskarte ohne Mitgliedschaft zu bekommen habe ich ihn gester mal gefragt ob das stimmt und es ist richtig für die Verbandskarte muss mal Mitglied im Verein sein, er wollte denn Pass halt nur nicht sehen weil er mich kannte!

Sorry war mein Fehler, ich hoffe ich habe jetzt nicht zu vielen Leuten falsche Hoffnungen gemacht!

P.S.: @olli: Die barsche am WDK sind Bissig! :wink: Gestern gabs in 2 Stunden so um die 20 Stück!

Gruß Patrick
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
@olli / zandercatcher:

kann man dem verein einfach so betreten?!

ich will net viel vereinsmeierei, arbeitseinsätze an vereinsgewässern oÄ
einfach nur ne kanalkarte... uaah typisch deutsch... ich will ne grote vergunning wie in NL.

gruss
marc
 

99xser

Echo-Orakel
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ruhrpott
Website
www.Bassaholics-Gladbeck.de
So,nachdem ollifischer,mein Bruder und ich gestern am Rursee etliche Barsche zwischen 20-32cm fangen konnten war ich heute für 2 stündchen am RHK. Nach 20 Schniepeln(15-20cm) und ein paar halbstarken(20-25cm) hat sich auch ein 44er an meinem Köder zu schaffen gemacht!
 

Anhänge

dsc00027_767.jpg

ollifischer

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
Da isser doch! Geiles Teil einfach nur! Hast wohl auch ne gute Phase im Moment, was?!
Ich würde mal sagen, da müssen wir am Mittw oder Do auch noch mal hin zum Kanal. Wird wahrscheinlich von Tag zu Tag besser...

Will auch!!! ;-)

Olli
 

philone

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
jau 99xser: meinen glückwunsch zu dieser kanalschönheit! :!: worauf hat der gebissen?

im moment läuft es auch bei mir und meinem kumpel auch wirklich gut am kanal-keine beissorgien aber fast ausschließlich große fische. wer also große barsche im kanal fangen möchte, sollte sich jetzt auf die socken machen. nachdem man die fische ab 25 cm in der letzten zeit vermisst hat, scheinen sich die jungs jetzt endlich wieder unters volk zu mischen-und zwar mit großem appetit! also lasst das kinderspielzeug zu hause und hängt richtige köder an den karabiner :D und nutzt das potential der langen spundwände...

viel erfolg,
phil
 

Patrick_NRW

Twitch-Titan
Registriert
14. August 2006
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW/Reken
Ich schlage mich gerade am WDK noch mit diesen Größen bis 30cm rum! Der richtig große wollte sich leider noch nicht blicken lassen! :)

P.S.: @Olli da hasse echt nen Pracht Exemplar an land gezogen! Petri!

So hier mal meine "Größten" von Freitag:
 

Anhänge

sp_a1226.jpg sp_a1227.jpg sp_a1228.jpg

99xser

Echo-Orakel
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ruhrpott
Website
www.Bassaholics-Gladbeck.de
Im moment läuft es echt super am Kanal! Die kleineren habe ich alle mit Wobbler gefangen dann hatte ich kein bock mehr auf die kleinen und habe mal einen 5cm Kopyto ausprobiert und beim zweiten Wurf hat er dann einen Meter vorm Ufer zugepackt! Der wurde bis zur Landung von einem zweiten Barsch begleitet der wohl diesselben Ausmaße hatte! Hätte nicht gedacht das ich mal einen so großen hier aus unseren Kanälen bekommen würde!
 

Oben