Kabellose Echolote (fürs Smartphone)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Eastsidepredator

Echo-Orakel
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1.289
Alter
28
Ort
Plauen
Hi zusammen, kann mir einer der Deeper Angler sag ob das Gerät auch zu vertikalangeln geeignet ist? Hat das jemand schon probiert? Sehe ich meinen Köder?

Tight Lines
Julian
 

Jakob. R

Twitch-Titan
Registriert
6. März 2020
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
229
Alter
20
Ort
Bodensee
Hab letztens auf 40m geangelt, da hab ich den 20g Kopf auch noch gesehen
Und hier das Ergebniss, zwei schöne Trüschen...20200623_221628.jpg
 

Eastsidepredator

Echo-Orakel
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1.289
Alter
28
Ort
Plauen
So mal noch ne kleine Frage zu den Deeper Geräten, wollte mir gerade bevor ich mir das Gerät bestelle mal die App runterladen und anschauen. Das ist ja gruselig. Die letzten 30 App Bewertungen sind ausschließlich grottenschlechte Ein Stern Bewertungen mit der Begründung das die App bei fast niemandem funktioniert nur abstürzt und sich das Gerät ständig trennt. Das schreckt mich gerade ein wenig ab. Hab im Apple Store geschaut. Wie sind eure Erfahrungen?

tight lines
Julian
 

Jakob. R

Twitch-Titan
Registriert
6. März 2020
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
229
Alter
20
Ort
Bodensee
Ich benutze die "fish deeper" App und habe keine Probleme auf meinem Android Gerät, kann dir aber nicht sagen wie die normale "deeper" App funktioniert...
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
...ich kann das so nicht bestätigen. Das GPS ist an bestimmten Gewässern ungenau. Sprich die "Karte" wird schlecht gezeichnet.
Ich habe nur ganz, ganz selten keinen Empfang gehabt UND wer das Gerät ausschließlich zur Struktur- und sogar Fischsuche verwendet - hat keine Probleme mit vorhandener Technik
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.465
Punkte Reaktionen
4.909
Ort
dem sonnigen Süden
Benutze den Deeper Pro+ schon seit über 1,5 Jahren und auch regelmäßig. Und ja - die Bewertungen waren/sind gerechtfertigt. Eine war auch von mir :p
Als damals die neue App eingeführt wurde, war die Kugel praktisch unbenutzbar und diente lediglich als hochwertiger Türstopper. Mittlerweile sind wieder beide Apps auf dem Markt und beide haben beim letzten Einsatz ganz ordentlich funktioniert. Ist allerdings auch schon ein Weilchen her....hatte das Thema mit meinem Kumpel letztens beim Ansitz. Wohl funktionieren die Deeper Apps immernoch nicht 100%tig...Ich hatte oft Probleme, das der Deeper einfach keine Verbindung gefunden hat, die Verbindung beim einholen einfach abgebrochen ist und ähnliches...habe die Kugel lange nicht mehr benutzt - kann sie aber gerne für Dich die Tage mal testen. Hab nun auch ein neues IPhone mit der aktuellen iOs (vielleicht ist es damit besser. Davor war ein „altes 6s“ im Einsatz.)

Bei dem Deeper ist es extrem wichtig, das ein guter GPS Empfang vorhanden ist. Sonst eiert das Ding ewig rum und man kommt einfach nicht voran weil man ewig auf die Verbindung wartet.

Wohl hilft es bei Apple auch, beim Verbinden des Deepers die mobile Daten auzuschalten und nach dem verbinden wieder einzuschalten. Habe ich aber noch nie probiert. Mein letzten Einsatz im März hat ganz gut funktioniert und ich konnte den See fast ganz abwerfen...aber nach 45 Minuten jat das Ding wieder angefangen zu spinnen und ich hab eingepackt.

Also wenn Du 1-2 Tage warten kannst, kann ich Dir gern Feedback geben.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
...das stimmt. Ich schalte die mobilen Daten tatsächlich zur "ersten Verbindung" aus - und dann im Betrieb wieder zu. Und : Ja! Bei der Umstellung und der neuen App gab es zu Anfang riesige Probleme. Bei mir und an den Gewässern an denen ich das "Ei" nutze habe ich keine Probleme. Funktioniert wirklich tadellos. Ich nutze den Deeper zwischen 2 und 4, vielleicht 5 Std./Woche (Deeper Pro +) Das läuft... wirklich. Ich nutze es an Seen unter 8ha. und auch das WiFi funktioniert. Wenn auch OFT um mindestens 5m ungenau (laut Vergleich mit gezeichneten Karten. Für mich als reines Wurfecholot und auch bei der Suche nach dem Futterfisch sehr gut zu nutzen
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.469
Neue App?
:sweatsmile:
Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Was kann die besser als die alte?

Lg Merlin
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.465
Punkte Reaktionen
4.909
Ort
dem sonnigen Süden
Hmm...sieht ein wenig moderner aus und man kann nun Spots an denen man etwas gefangen hat, speichern. Aber mWn hat die mehr Ärger gemacht als alles andere :D
Ich benutz nach wie vor die alte App.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Ich bin auch wieder bei der ersten (alten) App... ich kann aber JETZT nicht sagen, dass die neue besser oder schlechter ist. Habe mich auf die erste eingeschossen...
 

Jakob. R

Twitch-Titan
Registriert
6. März 2020
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
229
Alter
20
Ort
Bodensee
Ich benutze die neue App, weil ich bei der alten nicht weiß wie ich die Sensibilität anpassen kann...
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.465
Punkte Reaktionen
4.909
Ort
dem sonnigen Süden
Ich benutze die neue App, weil ich bei der alten nicht weiß wie ich die Sensibilität anpassen kann...

Links einfach auf den kleinen Reiter mit den Schiebreglern.

247854FB-10CE-49E5-B8DE-3F5CE8CCB03E.png

Und dann sollte das hier erscheinen und kannst hier die Empfindlichkeit einstellen.


58EF62C1-8742-4F99-B71C-C6A970347A4F.png

Geht natürlich nur, wenn der Deeper auch verbunden ist!
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.465
Punkte Reaktionen
4.909
Ort
dem sonnigen Süden
@Eastsidepredator Habe den Deeper vorhin mal für eine Stunde ausprobiert (mit der alten App) und konnte keinerlei Probleme wie Verbindungsabbruch od. äh. feststellen. Scheint wohl tatsächlich gefixt zu sein. Heute kam auch nochmal ein Update raus um die Verbindung im WiFi zu verbessern.
GPS ist bei mir immernoch totaler Mist, was aber eher an meinem Kuhkaff als an dem Deeper selber liegt.Tiefenkarten kann ich erstellen ist aber aufgrund vom GPS Empfang eher so naja. Liegt aber wie gesagt an meinem Kuhkaff in dem ich wohne.

A3D110EA-ED75-4A7E-84C5-B848DB809613.jpeg

2C786B05-826F-4BA0-A512-5931452B4475.jpeg
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Die zwei Screenshots und deine Sätze dazu geben genau das wieder was ich auch erlebe. Die alte App funktioniert gut. Das GPS nicht - liegt an unserem stiefmütterlichen Umgang damit. In D ist das GPS bei weitem nicht so genau wie es mir aus anderen Ländern berichtet wird. Die Erfahrung habe ich aber nie gemacht!
Habe den Deeper bislang nur "Zuhause" und meist in den Vereinsgewässern genutzt.
 

Oben