Moin an alle Deeper Nutzer, da ich gerade am überlegen bin, ob die Anschaffung eines Deepers für mich ausgeht, würde ich mich sehr über Erfahrungen und Meinungen aus der Praxis freuen.
Mein Vorhaben wäre, die Kugel zu 99% am Belly zu nutzen. Am liebsten einfach ne kurze Leine und ab dafür. Klappt das "problemlos"?
Gibt ja extra diese Kaja/Boot/Belly-Halterung, welche ich aber nicht nutzen möchte, da ich es gerne so simpel wie möglich mit dem Material halten möchte.
Ich gehe auf mittleren Seen angeln, da kann es schon mal Wellen geben, aber jetzt nichts so extremes.. zumal man dann ja eh eher nicht mit dem Belly loszieht.
Hier habe ich nämlich widersprüchliches gelesen, gheht gut, eght nicht so gut..? Was meint ihr? Der Chirp soll das wohl besser abkönnen, stimmt das?
Das mit dem Karten erstellen ist ja ganz nett, ebenfalls dass man an der App ein paar Einstellmöglichkeiten hat, denke da arbeitet man sich schnell ein. Aber wie sieht es mit Softwareupdates und zusammenspiel mit aktuelle oder nicht so aktuellen OS aus?
Ich bin so der Pixel-User und habe daher i.d.R. immer das aktuelle Android, passt das? Hatte schon Apps die immer etwas brauchten bis sie "nachgezogen" wurden. Ist dann halt ärgerlich.
Zur Stromversorgung hätte ich ne Powerbank fürs Handy angedacht, der Deeper soll ja so ~6h halten, denke damit komme ich bei meinen Trips klar. Wäre dann immerhin 6h Echolot zu aktuell 0h

.
Batterie beim Deeper tauschen geht ja wohl nur mittel einschicken und machen lassen, sofern das Gerät dann auch so lange hält. Hat das schon jemand machen lassen oder Erfahrungen? Schätze mal das Ding hebt ein paar Jahre, von daher nicht so kritisch?
Achso.. das Auf- und Abschrauben zum Laden (leider kein USB-C

) scheint ja stramm zu gehen, das Plastik-Gewinde macht das aber schon soweit mit, oder? Als Konstrukteur sträuben sich da so bisschen die Haare bei mir..

Und zu guter Letzt: Nutzt ihr alle euer "Standard"-Handy oder ein separates Gerät? Dachte nämlich schon dass ja ein günstiges Tablet evtl ganz nett wäre, aber da hätte ich auch schon wieder bisschen Angst mit alten OS + neuster Deeper App o.Ä.. Zudem habe ich stand heute keine Ahnung wie das so ist mit einem Google Acc auf 2 Geräten mit unterschiedlichen OS / Apps / Einstellungen.
PS: Habe gelesen dass einige mit Verbindungsproblemen zu kämpfen haben/Hatte (Google Play Store).. glaube das war aber eher bzgl. Auswerfen und/oder ältere Software, wie klappt es bei euch?
Freue mich über euren Input. Danke vorab!