• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Mein Lieblingsdekor ist der weiße mit orangenem (?)Bauch, der bei dir in der Mitte links in 24g liegt.
 

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
@Eldoctore Wie ist denn die Quote bei dem mit dem Einzelhaken?
Hab einen Teil meiner Mads (sind nicht alle auf dem Bild) bis 10g Gewicht auf Einzelhaken umgerüstet. Fehlbisse sind minimal höher. Hab aber die Erfahrung gemacht, dass vorallem Barsche sich die kleineren Mads ordentlich reinziehen, daher bleiben die meisten hängen. Bei den Rapfen ähnlich.
 
B

BGL

Gast
Hatte mir jetzt auch mal ein paar Spinmads bestellt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die 24g Version als einziger einen Drillingshaken hatte.
Weiß jemand wieso das so ist?
Die anderen haben ja alle zwillinge montiert.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.810
Punkte Reaktionen
6.224
Ort
Mönchengladbach
Hatte mir jetzt auch mal ein paar Spinmads bestellt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die 24g Version als einziger einen Drillingshaken hatte.
Weiß jemand wieso das so ist?
Die anderen haben ja alle zwillinge montiert.

Kann mir nur Vorstellen das es wegen der Stabilität gemacht wurde. Hatte auf den 24er schon 65er Hechte und wenn so ein zwilling nur mit einem Haken sitz biegt der Schnell auf unter last.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Habe gestern den jig Master in 8g mit Einzelhaken auf Forelle versucht, hat aber nur Fehlbisse am laufenden Band produziert.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
304060B9-5134-4F4A-98F3-D7EAD4799CD2.jpeg
Hatte mir jetzt auch mal ein paar Spinmads bestellt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die 24g Version als einziger einen Drillingshaken hatte.
Weiß jemand wieso das so ist?
Die anderen haben ja alle zwillinge montiert.
Die Zwillinge sind mit den Haken absichtlich nach oben montiert. Das ergibt somit deutlich weniger Hänger bei Grundkontakt mit diesen genialen Ködern. Natürlich hat man auch den ein oder anderen Fehlbiss. Aber meistens wird der Spinnmad gleich mehrmals attackiert und der Barsch / Hecht / Rapfen sitzt sehr zuverlässig.
Ein aufbiegen der Haken kenne ich nur ansatzweise da ich FC oder Nylon auf der BC Rolle nutze.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.469
Welche Ruten bzw Rutenaktion bevorzugt ihr eigentlich bei dieser Art von Ködern?

Lg Merlin
 

Troy Mc Lure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
578
wo gab es die guten dinger denn jetzt nochmal zum guten preis?

danke.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ja, da hab ich auch schon zwei mal meine Spinmads bestellt. Die haben meistens auch die größte Auswahl gehabt, weil bei anderen Shops oft viele Dekore ausverkauft waren.
 

Oben