• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschneuling

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
38
Ort
56220 Sankt Sebastian
danke mozart. also ich kann nur wärmstens die spin mads und die von profi blinker nenen. aber beste ausbeute gabs auf die profi blinker . dekor war bei mir das ganz schlichte silberne.
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
601
Punkte Reaktionen
579
Alter
30
Ort
Brüchermühle
Wenn man es etwas dicker mag, dann sind die Sebile Spin Shad auch eine gute Waffe. Sehr hochrückig mit m.M.n großem Blatt machen diese mächtig alarm im Wasser.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Also die Spin Mads habe ich auch. Die 35Gr und die 14Gr. Die 35Gr sind echte tiefen und Weitenjäger - aber mein Problem sind die Zwilling Haken bei den schweren Mads. Teils haken sich die langen Zwillingshaken ins Vorfach ein oder sogar in den Snap. Nervt manchmal.

Was generell bei den Teilen nicht so pralle ist - ist der Preis. So ein Spinnerblatt kostet eig nix und der Rest ist lackierter Blei Klumpen......
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Wenn man es etwas dicker mag, dann sind die Sebile Spin Shad auch eine gute Waffe. Sehr hochrückig mit m.M.n großem Blatt machen diese mächtig alarm im Wasser.

Die Spin Shads finde ich auch super - allerdings bin ich der Ansicht, dass diese dank der speziellen Blattform relativ wenig Druck erzeugen. Wobei ich das nicht als Nachteil, sondern eher als Vorteil empfinde. Denn dadurch ist die Silhouette und das Gewicht im Verhältnis zum Druck relativ groß - und zumindest bei mir sprechen insbesondere die Rapfen gut darauf an.
 

MegabassHB

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
8. Oktober 2016
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen,

toll, dass so viele Leute hier Ihre Erfahrungen teilen. Für mich scheint es zwei verschiedene Führungsmethoden:
1. (schnelles) Burnen durch Zusatzgewicht auf Rapfen und raubfreudige Barsche & Co.
2. Grundnahe Führung

Aufgrund der Gufi-Schwemme bin ich insbesondere interessiert, was man mit Jig Spinner so grundnah machen kann, evt auch auf Dorsch um eine Alternative zum Gufi zu haben. An den Bodden ging manchmal nichts mehr mit Gufi und die Jig Spinner haben dann immer noch einen 30er Barsch rausgekitzelt und auch bis 80er Hechte. Zu den Schniepelhechten kann ich sagen, dass auf den Tiemco Spin (36g) nur 60+ Hechte gingen, aber wahrscheinlich lag es an den befischten Stellen und auch an der Größe im Gegensatz zu den Asps.

Zu den genannten Modellen möchte ich noch den Gomoku (oder wie der heisdt) von Storm hinzufügen. Der wurde mir mal in einem Angelladen angedreht, ist allerdings wohl eher ein Barsch-Schniepelkiller. Ich habe ihn versucht an einem Forellenteich einzusetzen (wg grossem Gewicht bei geringer Größe und an einem kalten Tag in der Tiefe), allerdings hat der Kollege den einfach mal an nem schönen Baum gehängt :)

Was für Gewichte würdet ihr für welche Tiefen nehmen? Ich hatte 36g bei 6-7m und ein wenig Strömung, an dem Tag hatte ich Jigköpfe von 10-20g genommen... das war wohl schon n bisschen viel?!
 

Daweed

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2015
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Kann ich die Jig Spinner von Biwa empfehlen, gibt es bis 85 Gramm , fischt keiner und laufen sehr gut!
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Wer bischen Zeit mitbringt (2-3Wochen) der kann die einfachen Modelle mal testen:

https://de.aliexpress.com/item/5pcs...32468856402.html?spm=2114.13010608.0.0.vr45RI

Hab die bestellt und schon getestet.....laufen 1A, fliegen gut und sind sauber verarbeitet. Bei dem Preis tut es auch nicht so weh, wenn mal der Lack angeht (Steine usw.) oder mal wirklich einer abreisst. Soll kein Lob auf Aliexpress sein (Thema hatten wir schon) - aber ich bleibe dabei dass für sowas einfaches die Preise einfach zu hoch sind. Die ganzen Spinner Jigs sind einfach in den letzten Monaten zu sehr gehypt worden.

Momentan fangen wir Rapfen am Main mit Pilkern ;) Da reichen aufgrund der Hänger auch die billigsten aus dem Osten.....vlt wird das der nxt Trend. Rapfenpilkern am Strom....
 

Daweed

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2015
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Sorry für die Schreibweise ab und an , bin nun mit dem vierten Smartphone durchs Wasser gelatscht und es klappt nur die halbe Tastatur , da muss man manchmal mit der Autokorrektur vorlieb nehmen ;) Danke für die Berichtigung es heisst natürlich Biwaa, geführt werden sie in vielen französichen Shops.
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
87
Ort
Frankfurt Main
Wenn es nicht funktioniert, hast du irgendein Sicherheitstool laufen. Virenscanner, Savesearch, Firewall,... irgend sowas.
 

Barschneuling

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
38
Ort
56220 Sankt Sebastian
hab eigendlich nur firewall und den normalen schutz mehr nicht. konnte ja noch vor paar tagen aliexpress öffnen.

mit firefox geht aliexpress so auf ohne probleme . hab nur probs bei ip und opera, da kann ich den nicht mal aliexpress öffnen. und der link geht auf firefox auch nicht.

fr33 hast du vllt mal nen namen für mich von dem jig spinner?
 
Zuletzt bearbeitet:

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
87
Ort
Frankfurt Main
49c0038f36bbfaef5ecb0ddb90b80550.jpg
 

Oben