• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Gegen Farbe ist absolut nichts einzuwenden, aber das passt nun wirklich nicht.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Anhang anzeigen 55289

Is' von Playmobil, oder!? [emoji2]
Unglaublich für was Leute bereit sind zu zahlen, sobald ein bestimmtes Label drauf ist. Ich finde sie potthässlich und egal von wem die Rolle sein mag, ich würde sie niemals kaufen...[emoji23][emoji23][emoji23]

Die Farbmischung von violett, rot und schwarz[emoji23]könnte von der kuriosen Zusammenstellung auch ne Megabass sein[emoji23]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

sleepyweasel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2016
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
121
Aus der Deps/Daiwa soll mal einer schlau werden. Und nein, ich meine nicht die Farbe.

Die Basis ist eine sehr fähige Rolle (holyfuckingshitfähig quasi) die man in unseren Breiten wohl am Ehesten auf Hechtkombos wiederfindet. Und hier war das Thema bisher, dass sie möglicherweise für diese Angelei nicht auf Robustheit gebaut wurde. Jetzt bauen sie eine die kräftiger gebaut ist und hauen eine Hammer Übersetzung mit Riesenhandle rein. Ich merke zB bei meiner XHL Steez (ja ja, ist 1-2 oder mehr Nummern kleiner, aber das Prinzip bleibt gleich) das damit schon recht viele Köder ausgeschlossen werden weil es sehr ungut zu fischen wird.
Mir ist schon klar, dass die nicht für den Europäischen Markt gebaut wurde, aber so richtig sehe ich das Einsatzgebiet einfach nicht. Zugegeben muss man natürlich auch sagen, dass mit dem Release der neuen Ryoga auch nicht mehr der unbedingte Bedarf für eine verstärkte Z2020 da ist.

Zum Style sei noch gesagt, dass das in Videos gar ned so schlecht aussieht:
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Meiner Meinung nach ist das Monster sogar für die übliche Boddenfischerei auf Hecht überdimensioniert. Die 1520 Ryoga ist da wohl eher richtig und ausreichend wenn es denn eine DAIWA werden soll. Und optisch macht die auch noch mehr her.
Aber, was man nicht anbietet kann man auch nicht verkaufen! :)
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
:emoji_anguished: Mmpff, am besten gleich nach dem Erhalt umlackieren lassen. (Allerdings war die Z2020 noch nie mein Ding, egal, wie sie daher kam.)
 

sleepyweasel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2016
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
121
Ich bin mir nicht sicher ob die Z2020, auch nach einem Upgrade, so ein Monster ist. Die Ryoga 1520 wird da wohl noch immer mehr hergeben und von den richtigen Monstern wie Toro Beast, Komodo mit oder ohne SS, etc. reden wir noch gar nicht. Die Daiwa Angabe für die Originale Z2020 war bis 3 oz, wobei da sicher ein bisserl mehr ging.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Ich bin mir nicht sicher ob die Z2020, auch nach einem Upgrade, so ein Monster ist. Die Ryoga 1520 wird da wohl noch immer mehr hergeben und von den richtigen Monstern wie Toro Beast, Komodo mit oder ohne SS, etc. reden wir noch gar nicht. Die Daiwa Angabe für die Originale Z2020 war bis 3 oz, wobei da sicher ein bisserl mehr ging.
Das sehe ich genau so[emoji41]Ne Z 2020 wird meiner Meinung nach immer unter der Ryoga sein! Die Ryogas sind schon nochmal eine Stufe höher wie ich finde. So habe ich meine "kleine" 1016er Regelmässig bis 100Gr gefischt und die 2020er würde ich bedenkenlos bis 150Gr einsetzen, was ich einer Z 2020 definitiv nicht mehr zutrauen würde[emoji6]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
So habe ich meine "kleine" 1016er Regelmässig bis 100Gr gefischt und die 2020er würde ich bedenkenlos bis 150Gr einsetzen [...].

Welche Schnüre kommen bei dir dabei zum Einsatz? (interessiert mich, da einigen die Schnurfassung der 16er bzw 151er zu mager erscheint...)
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Also auf der LIN 10C & 4oz Actaeon hatte ich ne 0.26er Evo drauf, für zum Durchleiern.

Auf der 200er Pluton (US Ryoga) & Huge Custom war ne 0.32er Daiwa Samurai Braid drauf, die wurde regelmässig zwischen 110-150 Gr geworfen.

Da geht eh kein Fisch gross in die Bremse.
[emoji23][emoji41][emoji6]

Mann muss natürlich sagen, für dickes FC/Mono sind die nix. Da würde ich warscheinlich lieber zu ner CC greifen, welche mehr Schnurfassung hat. Ich habe mittlerweilen gewechselt und habe auf meiner Beast/Actaeon Combo ein 20LBS FC(0.37) da passen genau 100 meter auf die Beast und das passt super bis 100 Gramm.

Auf die 1016er bringst du ca. 80 Meter 0.37er drauf, wenn ich mich nicht täusche! Die grössere sollte gut 100 Meter fassen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
4DE48906-0CC3-4FDF-A204-E877562089FD.jpeg Was PE / Spectra betrifft habe ich auf der 1016er G1 Spule 135m 0,15er Power Pro drauf. Ansonsten habe die obige Tabelle gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben