• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
K

Kicsi Ördög

Gast
Die Z 2020 hat übrigen das selbe Innenleben wie die Ryoga 2020.
Jop, stimmt absolut! Der Rest ist nur nicht ganz das selbe[emoji6] Wenn die Rolle von Daiwa selbst bis 3oz angegeben wird, würde ich aber nicht das selbe werfen wie mit der Ryoga[emoji16]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
So, in meiner Meterphobie habe ich für die neue Ryoga vorerst eine Stroft GTM ABR in 0,30mm / 18lb gewählt. Da passen wenigstens 100m rauf. Aufrüsten auf 0,35mm kann ich ja immer noch :)
Hatte heute mal die Vorgängerversion der Ryoga im Vergleich. Da ist die neue doch kompakter geworden :D Und sie liegt richtig gut in der Hand!
 
  • Like
Reaktionen: AFE

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Keiner außer @Boris macht mir ne Abu schmackhaft :(. Das wird bestimmt die nächste! :D
Aber kein Witz, ich werde mich auch mal mit dieser alteingesessenen Firma beschäftigen müssen.
DAIWA und SHIMANO sind ja nun nicht alles!
Und die kostet weniger als die Hälfte der Ryoga bei leicht besserer Schnurkapazität und 95 mm Handle. Chapeau!
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Tja, irgendwas ist an den Abus, was verhindert, dass ich eine kaufe...o_O Die Letzte (und Einzige) war die alte Toro mit synchronisierter Schnurführung.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Und die kostet weniger als die Hälfte der Ryoga bei leicht besserer Schnurkapazität und 95 mm Handle. Chapeau!

Sieht aber nicht annähernd so sexy aus und erreicht vermutlich auch nicht deren Laufeigenschaften. ;) Wer schon mal ne Ryoga geworfen hat, weiß was ich meine.

Abu baut technisch sicher auch tolle Rollen. Ohne Frage. Sprechen mich persönlich vom Design, aber nicht wirklich an. Ist halt wie alles Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Die 8L ist nun eingetroffen.
Der einzige echte Unterschied zu den Revos (ich hab die jetzt noch nicht aufgeschraubt) ist die Anzahl Lager.
Klingt schlimmer als es ist, die Kurbelgriffe sind mit Kunststoff Gleitlagern versehen und nicht je zwei Kugellager wie an Revo Modellen.
Kurbelt sich aber genauso. Sollte mir das irgendwann doch auf den Zeiger gehen kommen halt 4 Lager rein. Knobs sind identisch zu allen Revos.
Ansonsten viel schwarz. Geradezu nur schwarz :)
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.476
Alter
124
Wie viele Neuauflagen will Daiwa den noch von der Ur "Alphas, SS, Steez" auf den Markt werfen?!?
Der Body ist jetzt seit wie vielen Jahren auf den Markt? Das müssen einige sein.

Vor allem verstehe ich es nicht, die neue Steez wurde ja vor 2 Jahren auf den Markt gebracht, wo bleiben die Ableger von der?
 
Zuletzt bearbeitet:

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Ja und? Was willst du denn da noch verbessern? Ist Top so wie es ist...
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Genauso sieht es aus, und absolut Zeitlos dazu, nicht wie andere die jedes Jahr ein neues koml.Design brauchen.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Ja und? Was willst du denn da noch verbessern? Ist Top so wie es ist...

Genauso sieht es aus, und absolut Zeitlos dazu, nicht wie andere die jedes Jahr ein neues koml.Design brauchen.

Ja klar. Ungefähr genau so spannend, wie täglich Würstchen zu essen. Bei solchen "Argumentationsketten" wundert mich nix mehr. In Sachen Design hat Daiwa zu den Mitbewerbern längst den Anschluß verloren. Das sollte man einfach nüchtern zur Kenntnis nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben