• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Nochmal ne Ecke billiger, ich war so gierig und hab das Preorder AG von Digitaka genutzt. Aber F# it, Geld ist eh schlecht für n Charakter.
Auf jeden Fall bin ich heiß auf das Ding.


Ich zitier mich mal selbst, sind eh die besten Zitate.
Heute kam die Versandbestätigung. Es wird also spannend...
 

SPunited83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2017
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
482
Alter
41
Ort
Linkenheim-Hochstetten
Daiwa haut auch noch eine neue Serie bzw ergänzde Modelle raus und zwar einerseits die Blazon Bass sowohl mit einteiligen als auch zweiteiligen Modellen für round about 15.000¥ und andererseits die Tatula Elite für 32.000¥:

http://www.daiwa.com/jp/fishing/item/rod/bass_rd/18blazon/index.html

http://www.daiwa.com/jp/fishing/item/rod/bass_rd/tatula_elite/index.html

...Mist: falscher Thread. :rolleyes::D


Heyhey... hat jemand zufällig inzwischen mal die Daiwa Blazon in die Finger bekommen?
Genauer bin ich an der 672LB interessiert.
Die würd sich rein optisch super mit der Alphas Air machen.
 

Marc@BA

BA Guru
Themenstarter
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Heyhey... hat jemand zufällig inzwischen mal die Daiwa Blazon in die Finger bekommen?
Genauer bin ich an der 672LB interessiert.
Die würd sich rein optisch super mit der Alphas Air machen.

Hab die Cronos 672LB - quasi eine Serie höher. Ich weiß jetzt nicht wie sich das Fehlen von X45 auf die Sensibilität der Blazon auswirkt, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass die Rute trotzdem auf jeden Fall taugt.

Allerdings bekommst die Cronos 672LB für 10 Euro mehr... Und bei der sind zumindest die Ringe bekannt: Fuji Alconite + SiC Spitzenring
 

SPunited83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2017
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
482
Alter
41
Ort
Linkenheim-Hochstetten
Hab die Cronos 672LB - quasi eine Serie höher. Ich weiß jetzt nicht wie sich das Fehlen von X45 auf die Sensibilität der Blazon auswirkt, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass die Rute trotzdem auf jeden Fall taugt.

Allerdings bekommst die Cronos 672LB für 10 Euro mehr... Und bei der sind zumindest die Ringe bekannt: Fuji Alconite + SiC Spitzenring

Schade dass so wenig Daiwa BC Ruten den Weg in den offiziellen Handel hier finden.
Die Cronos kommt bei deinem Test ja sehr gut weg... liest sich alles ganz gut. :emoji_thumbsup:
Optisch taugt mir die zusammen mit der Alphas Air nicht so ganz...
Cronos hat zuwenig rot... oder andersrum... die Air hat zuwenig weiß/silber... aber das sind halt pers. Vorlieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc@BA

BA Guru
Themenstarter
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Schade dass so wenig Daiwa BC Ruten den Weg in den offiziellen Handler hier finden.
Die Cronos kommt bei deinem Test ja sehr gut weg... liest sich alles ganz gut. :emoji_thumbsup:
Optisch taugt mir die zusammen mit der Alphas Air nicht so ganz...
Cronos hat zuwenig rot... oder andersrum... die Air hat zuwenig weiß/silber... aber das sind halt pers. Vorlieben.

Mir ist Optik auch wichtig - aber so viel Rot hat die Air jetzt auch nicht :p ... Kannst ihr ja noch neue Knobs in Silber oder Gunmetall spendieren :D ! Allerdings würde ich nie mehr für Optik als für Technik bezahlen. Heißt wenn es eine technisch definitiv bessere Rute für einen geringen Aufpreis gibt, wäre es ja "blöd" wegen der Optik darauf zu verzichten. Aber am Ende entscheidest natürlich du - hast ja auch nach der Blazon gefragt und nicht nach der Cronos.

Das mit der Verfügbarkeit von Daiwa Japan Ruten in Deutschland stimmt natürlich. Wird sich aber auf Sicht auch nichts dran ändern.
 

SPunited83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2017
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
482
Alter
41
Ort
Linkenheim-Hochstetten
Mir ist Optik auch wichtig - aber so viel Rot hat die Air jetzt auch nicht :p ... Kannst ihr ja noch neue Knobs in Silber oder Gunmetall spendieren :D ! Allerdings würde ich nie mehr für Optik als für Technik bezahlen. Heißt wenn es eine technisch definitiv bessere Rute für einen geringen Aufpreis gibt, wäre es ja "blöd" wegen der Optik darauf zu verzichten.

Das mit der Verfügbarkeit von Daiwa Japan Ruten in Deutschland stimmt natürlich. Wird sich aber auf Sicht auch nichts dran ändern.

Jap, wegen der Optik alleine kauf ich keine Rute wenn es im vergleichbaren Preisrahmen bessere Sachen gibt.
Auf ne Combo muss man (ich) aber auch Bock haben um mit Glücklich zu bleiben...
... sonst kommt der Affe wieder sehr schnell um die Ecke und will tauschen. :D
 

Yannik UL

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2016
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
82
Ort
Essen
Heyhey... hat jemand zufällig inzwischen mal die Daiwa Blazon in die Finger bekommen?
Genauer bin ich an der 672LB interessiert.
Die würd sich rein optisch super mit der Alphas Air machen.
Ich hatte mir eine 2 teilige im L Bereich für Hardbaits bestellt.
Ist leider nicht bei mir angekommen. Jz ist die Sendung wieder zurück und habe das Geld bekommen.
Optisch macht sie schon was her.
War bei mir eher eine „Überraschungs“ Bestellung.
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
Jap, wegen der Optik alleine kauf ich keine Rute wenn es im vergleichbaren Preisrahmen bessere Sachen gibt.
Auf ne Combo muss man (ich) aber auch Bock haben um mit Glücklich zu bleiben...
... sonst kommt der Affe wieder sehr schnell um die Ecke und will tauschen. :D
Genau so ging es mit auch mit der Cronos, hatte ne Alphas Air noch am start die technisch passen würde aber sieht zusammen einfach nicht toll aus, hab das jetzt so gelöst das ich mir als Weihnachtsgeschenk an mich selbst ne SV Light Ltd für die Cronos bestellt hab (was extrem geil aussehen wird) und bin jetzt auf der suche nach ner leichten Hardbaitrute für die Alphas Air ;)
 

Marc@BA

BA Guru
Themenstarter
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
@Heos also komm - so schlimm sieht das doch nicht aus :D ... das hier ist noch ein Bild mit der Air 7.2 - die hat noch ein bisschen mehr Rot als die 5.8 die aktuell auf meiner Cronos sitzt. bei der 5.8 ist nur noch der Line Guide rot - wenn man da noch Alu Knobs in Gun Metall anbringt passt die Air super zur Cronos :p ...

cronos_672LB_portfolio.jpg
 

slowhand

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
196
Ort
Münster
@Heos also komm - so schlimm sieht das doch nicht aus :D ... das hier ist noch ein Bild mit der Air 7.2 - die hat noch ein bisschen mehr Rot als die 5.8 die aktuell auf meiner Cronos sitzt. bei der 5.8 ist nur noch der Line Guide rot - wenn man da noch Alu Knobs in Gun Metall anbringt passt die Air super zur Cronos :p ...

Wenn man mag, kann man für kleines Geld bei plat den Lineguide der Pixy in silber/gunsmoke kaufen. Passt genau.
DSC_3715.jpg
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Um den zu wechseln ist fast die ganze Rolle zu zerlegen. Eigentlich kein Problem.
 

Oben